Zum Inhalt springen

TSR Evo mal anders...


Empfohlene Beiträge

Thema hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und bin heute Nachmittag noch kurz in die Werkstatt.

Ein paar Varianten habe ich ausprobiert (mit BGM Stoßdämpfer auf 310mm).

 

Variante 1 - TSR Halter, ca 1 cm Luft zum Trittbretthalter, zwischen Kickstarter und Belly ca. 5-6mm.

 

IMG_20201123_171226.thumb.jpg.d8049ef5816b30b62517658e1eea2ad8.jpg

 

Variante 2 - BGM Halter, ca. 1,5 cm Luft zum Trittbretthalter, zwischen Kickstarter und Belly minimal Luft (ca. 2mm) - Gerade so, dass dieser nicht anschlägt.

 

IMG_20201123_173337.thumb.jpg.784a4a4e930bf7510cada3ea9ea1f885.jpg

 

Es ist am Belly an der Biegung beim Kickstarter am engsten, daher kann ich leider nicht mehr weiter runter:

IMG_20201123_175235.thumb.jpg.e6ef4b6513d7a003223f247ad2e08cf6.jpg

 

IMG_20201123_175252.thumb.jpg.d76765143aa34643d626d74ba60eb563.jpg

 

Durch Entfernung des oberen Knotenblechs und indem ich mit dem Stinger gerade raus gehe, könnte ich noch etwas Platz gewinnen. Aber in Summe kommt mir das schon recht knapp vor.

Könnte jemand bei sich gegen messen? Würd mich freuen. :cheers:

245508789_IMG_20201123_173337-Kopie.thumb.jpg.7d1a4a90c5692d64bfba81d5fc388c79.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein längeres Kickeranschlaggummi rein.

Kleiner Tip: "Künstlicher" Weinflaschenkorken (die liegen zu Hauf in Jacques' Wein-Depot rum) paßt 1a und kann schrittweise abgelängt werden. ;-) 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Ist der sx200 Kicker oder? Wie sieht es mit einem kürzeren aus?

:thumbsup:

Kürzeren Kickerhebel könnte er sich leisten beim Simonini mit Dekompressionsloch.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

evtl. noch kicker nach aussen biegen mit variante 1 ?

 

 

und die letzen 4-5 cm vom gegenkonus abschneiden und nach unten drehen.

Ich teste erst mal noch nen anderen Kickstarter, mal sehen wie es dann aussieht.

 

vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Mach mal ein längeres Kickeranschlaggummi rein.

Gefällt mir nicht so - habe die Rampe im Deckel schon recht knapp eingestellt.....

 

vor 11 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Ist der sx200 Kicker oder? Wie sieht es mit einem kürzeren aus?

 

Bin mir gar nicht ganz sicher - das ist irgendein alter ScootRS Kicker, von der Form her ist er auf jeden Fall anders als mein "echter" SX200 Kicker. Aber ein Versuch ist ein anderer Kicker auf jeden Fall mal wert.  :thumbsup:

 

 

Wie viel Platz haben denn die anderen Voyager-Fahrer so zwischen Floorboard Halter und Auspuff? Würde mich interessieren, um Richting Zielwert zu kommen......  :-)

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

[...] 

 

Wie viel Platz haben denn die anderen Voyager-Fahrer so zwischen Floorboard Halter und Auspuff? Würde mich interessieren, um Richting ZIelwert zu kommen......  :-)

 

TSR sieht bei mir so aus:

_20201123_151110.thumb.JPG.1ae1322af87327882cdde97d2255336b.JPG

_20201124_081504.thumb.JPG.3cb0efbacd568113f096ce0d282f5f1a.JPG

Stößt weder im 1- noch im 2-Mann/Frau-Betrieb am Floorboard an.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TSR evo, beschnittenes Brett, weit außen montiert und eine Krankheit von Kicker.

Wird über den Winter nochmals geändert, nachdem ich echt viel probiert hatte. Da musste neben einer komplett neuen Mimik innen sogar ein MB Kicker hair mit verstellbarer Anschlagnaße unter dem Kickeranschlaggummi des Deckels.

Ein echter Grauß.

 

Irgendwann war ich mal froh, dass wenigstens innen nichts mehr schliff  :repuke: und ich noch ein paar Wochen im Sommer fahren konnte.

 

Es bleibt bei dieser sehr schlechten Justierung nur ein Hub zum Anspringen. Eine Katastrophe ist das.

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20201124-090423_Gallery.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Da ist kein Kontakt Kickerober- vs. Puffiunterkante?!

nope.

 

B.t.w.:

Nach Änderung der Kickerposition durch längeren Gummianschlag läßt sich die LI/SX/TV-Rampe neu einstellen, daß der Piston schnell wieder eingreift.

Natürlich verliert man ein wenig Kickerweg zum Boden, das ist aber i.d.R. zu verkraften bzw. man kann das Moped etwas nach links kippen und gewinnt somit wieder etwas Weg.

So'n Simonini kannze wie ne PX80 rittlings ankicken - also ohne daß der Bock auf dem Hauptständer stehen muß. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ja, Kasperbuden machen das Schrauben nicht leichter. :whistling:

 

Ich trinke ja auch kein Korn pur. Da muss schon ne Kasperlefanta dazu. Mindestens.

Am Ende (des Abends) bin ich da, wo Du bist. Wenn nicht gar weiter. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

TSR evo, beschnittenes Brett, weit außen montiert und eine Krankheit von Kicker.

Wird über den Winter nochmals geändert, nachdem ich echt viel probiert hatte. Da musste neben einer komplett neuen Mimik innen sogar ein MB Kicker hair mit verstellbarer Anschlagnaße unter dem Kickeranschlaggummi des Deckels.

Ein echter Grauß.

 

Irgendwann war ich mal froh, dass wenigstens innen nichts mehr schliff  :repuke: und ich noch ein paar Wochen im Sommer fahren konnte.

 

Es bleibt bei dieser sehr schlechten Justierung nur ein Hub zum Anspringen. Eine Katastrophe ist das.

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20201124-090423_Gallery.jpg

 

Lass dir den Kicker doch einmal Autogen - Unterstützt, im letzten Drittel (B vom Bilstein) in Position (nach oben) biegen, dann hast wieder Weg genug. Hab ich schon mehrmals wegen meiner Sondertröten gemacht. Neu verchromen und gut iss......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 09:32 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Ich trinke ja auch kein Korn pur. Da muss schon ne Kasperlefanta dazu. Mindestens.

...

Fehler gefunden. 
Korn pur: ja und unbedingt, nur so! Fanta dazu: auf keinen Fall!!!

:-D

Sorry für OT, bin auch schon wieder weg.

 

Bearbeitet von schindol broer
TSR is wech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information