Shins Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 (bearbeitet) dann hilft wohl nur noch ein Stinger Bearbeitet 8. Juni 2019 von Shins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Stinger hilft auch nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Das mit dem Stinger müsst Ihr mir bitte mal erklären. Schon mal wer einen Aprilliadämpfer probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 vor 21 Minuten schrieb Friseur: Schon mal wer einen Aprilliadämpfer probiert? Ja, es wurde jedwede Art von ESD auf dem TSR-Evo getestet. Sogar Lotta und MZ (ab HIER mal lesen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Hast du nocj was zum Stinger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 ab hier mal lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Am 8.6.2019 um 13:35 schrieb Friseur: Der TSR ist ja echt die Hölle. Anfangs war der ganz ok. Jetzt wo der ein paar km gesehen hat ist die Lautstärke eher unerträglich. Klingt herrlich nach 2T Vollcrosser aber einfach laut. Werde heute mal die Wolle im Dämpfer entfernen und etwas lockerer stopfen. Ich glaube das ist zuviel was da drin ist. Gibt es sonst noch Tipps wie anderer Dämpfer oder was umschweißen? So hab ich gemacht. Dämpfer auf und.....nix zu viel. Ich habe quasi eine Heizungsrohrisolierung herausgezogen. Die Patrone hatte inklusive Ölschmodder 133g Ich hab ausgerechnet, dass der Dämpfer ca. 150 g benötigt. Zur besseren Handhabung habe ich die unteren 3 cm abgeschnitten und wieder in den Dämpfer gepackt. Jetzt konnte ich das Lochrohr inklusive Deckel etwas herausziehen, den Dämpfer stopfen und dann zusammen bauen. Ich bilde mir ein, es wäre besser geworden. Zumindest ist dem Nachbarn heute nicht der Kuchen von der Gabel gefallen. Grob gemessen waren es aber 103 Db 7900 1/min ohne Last. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 ich würde jetzt mal versuchen den Auspuff zu wickeln zwecks leiser werden. Beginnen würde ich ab der Steckverbindung zum Krümmer (ersten 10 cm frei) und würde bei der Aufhängung am Motor aufhören. Besser weiter vorne beginnen? Besser den Gegenkonus auch noch wickeln oder bringt das nichts mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 Am Krümmer passt ,aber wickel ihn lieber bis zum Dämpfer durch das macht noch ein wenig was aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 So jetzt hab ich das Ding gewickelt und der Unterschied ist echt krass. Subjektiv geht das Ding so in Ordnung. dieses nervige blecheren täng täng täng ist völlig weg. Ich werde es die Tage mal messen. Aber das lauteste (UND DAS IST ECHT LAUT) ist das geschepper vom Seegering am Schalldämpfer Zusammengefasst bleibt jetzt das scheppern und das Ansauggeräusch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 vor 2 Minuten schrieb Friseur: Aber das lauteste (UND DAS IST ECHT LAUT) ist das geschepper vom Seegering am Schalldämpfer vermeidbar ... (Lesen bildet) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 vor 53 Minuten schrieb T5Rainer: vermeidbar ... (Lesen bildet) Dankeschön Rainer, ich hab es falsch ausgedrückt. Es scheppert die Endplatte, die durch den Seegering gehalten wird. Die Nut ist a bisserl zu breit. Ich weiß nicht, ob ein verschrauben von Seegering und Endplatte das ganze besser macht. Theoretisch scheppert dann Seegering + Endplatte. Aber ich versuch das mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 vor 6 Stunden schrieb Friseur: Dankeschön Rainer, ich hab es falsch ausgedrückt. Es scheppert die Endplatte, die durch den Seegering gehalten wird. Die Nut ist a bisserl zu breit. Ich weiß nicht, ob ein verschrauben von Seegering und Endplatte das ganze besser macht. Theoretisch scheppert dann Seegering + Endplatte. Aber ich versuch das mal. dann ist evtl. die feder gebrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Bei meinem letzten TSR Dämpfer war der Heftpunkt von Feder zu Lochrohr gerissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graf Grauguß Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 (bearbeitet) hier stand mist Bearbeitet 17. Februar 2020 von Graf Grauguß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasascha Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Ist der Pipe Design von der Geräuschentwicklung mäßiger als der TSR? Ich fahre den TSR gewickelt und einen Fox 90 x 30 Dämpfer und ist immer noch sehr laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 7 Minuten hat rasascha folgendes von sich gegeben: Ist der Pipe Design von der Geräuschentwicklung mäßiger als der TSR? Ich fahre den TSR gewickelt und einen Fox 90 x 30 Dämpfer und ist immer noch sehr laut. Ja, ist er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 https://www.lidl.de/de/parkside-dezibel-messer-pdeme-130-a1-digitale-anzeige-inklusive-mikrofon-windschutz/p331077?utm_source=facebook&utm_medium=paid_social&mktc=socialpaid&fbclid=IwAR3aPJoBVoFVQD9omenDrr2fMqe_wvg6oVa6HtOUQZjb3ieJR56KV9WwKy4 Keine Ahnung was das kann...aber ist günstig und für den vorher nachher Vergleich sollte es doch funktionieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Vergiss es der geht nur bis 130dBA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 19. September 2020 Teilen Geschrieben 19. September 2020 Mein TSR kam ohne Motorhalter, ist auch gebraucht. Welcher ist den nun der richtige Motorhalter? Die ich habe vom JL sind irgendwie zu kurz, sprich die Löcher in der Befestigungslasche am TSR sind gut und gerne 2-3cm weiter in Fahrtrichtung. Muss ich mir jetzt selber einen Motorhalter aus 6mm Stahl schnitzen oder bekomm ich sowas fertig? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 (bearbeitet) Heute "Pipedesign Voyager mal anders": ich war heute bei der Endmontage meines Simonini mit Voyager, leider habe ich hinten am Floorboard Halter ziemliche Platzprobleme. Zwischen "auf Block mit Bumpstop" und dem Stand "mit Stoßdämpfer" fehlen noch 2cm Freigang (siehe auch die Markierungen am Floorboard-Halter). Auf dem Foto liegt das letzte Segment bereits am Kickstarter auf. Leider habe ich wohl beim Drybuild damals zu wenig Schwerpunkt hierauf gelegt. Den Voyager hab ich zwar auf steckbare ESD Halterung umgeschweißt, aber es hapert leider am letzten Segment. Kennt jemand das Problem? Bearbeitet 22. November 2020 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Hatte ein Klubkollege mit dem Voyager auch. Ließ sich nur durch umschweißen lösen. Sehr ärgerlich das ganze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 vor 17 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: Heute "Pipedesign Voyager mal anders": Kennt jemand das Problem? frag mal @zero cool ... der hatte ein ähnliches Problem mit dem Voyager auf TS1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 hat der zerocool überhaupt eine lambretta? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 vor 50 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben: Hatte ein Klubkollege mit dem Voyager auch. Ließ sich nur durch umschweißen lösen. Sehr ärgerlich das ganze. Puh, na super. Darauf hab ich ja soviel Lust wie Jesus auf Ostern. Hast du da zufällig ein vorher / nachher Foto, wie seid ihr das angegangen? Komplettes letztes Segment geändert / verdreht? vor 21 Minuten hat Marcello folgendes von sich gegeben: frag mal @zero cool ... der hatte ein ähnliches Problem mit dem Voyager auf TS1 Das wäre top - @zero cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 (bearbeitet) federt der dämpfer bis zum bumpstop? weiter runter als bis zum kicker geht ja nicht...und da bis du schon fast. der rest sollte sich über den halter am motor schieben lassen. du kannst mit dem stinger ggf noch. flacher raus. der bgm dämpfer lässt sich ja auch noch länger länger stellen. das prob mit dem ansauger am rahmen hat ja mit der simone nicht. ich meine, da muss nix umgeschweisst werden. Bearbeitet 23. November 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 (bearbeitet) ich fahre da so und habe damit keine probs. oder verstehe ich dein problem nicht? Bearbeitet 23. November 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 (bearbeitet) ich hab den TSR jetzt mal 5-8cm gekürzt, wo er doch gerade an der flanschplatte gerissen war. macht ihn dann auch nicht so lang nach hinten raus. ich werde es auch mit 350mm Dämpfer testen. Halterung wird noch geändert! Bearbeitet 23. November 2020 von ruckusbmx 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: ich fahre da so und habe damit keine probs. oder verstehe ich dein problem nicht? Bei dem Foto liegt der Auspuff direkt am Kicker auf - ist so gar nicht montierbar (nur zu Demo-Zwecken), der Kicker hat keinen Freigang (und der Gummi-Puffer in Deckel federt ja auch noch nach). Somit müsste der Auspuff ca. 1cm höher montiert werden, dann wird schon eng oben raus. Leider habe ich versäumt, ein Foto im "nomal montierten" Zustand zu machen, daber das kann ich noch nachliefern. Wen ich mir dein Bild im Vergleich ansehe, hast du im montierten Zustand um einiges mehr Luft. Ich liefere da noch ein Foto nach...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 mein auspuff liegt auch fast am kicker an. da ist kein platz für 1 cm luft zum kicker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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