Zum Inhalt springen

TSR Evo mal anders...


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Am 25.4.2019 um 14:08 schrieb JonesPK80:

Ich hab's so gemacht. Und den TSR Dämpfer mit Silent Sport gefüllt.

Scheppert aber noch stark und die Lautstärke geht nicht, ist noch zu laut. Ich probiere jetzt mal den PM Dämpfer. Als nächstes würde ich den Gegenkonus dann auch noch mumifizieren.

IMG_20190425_140359.jpg

IMG_20190425_140544.jpg

 

Der PM Dämpfer hat ein sehr kleines Lochrohr, viel kleiner als das Stingerrohr im TSR, du könntest damit Probleme aufgrund eines Hitzestau bekommen.

Erst klaut dir das Performance, dann geht der Zylinder drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2019 um 14:22 schrieb czeckson:

hab da was von einem 400 x 90 ESD für den CP-Auspuff + SSR265 gehört -

DASS ist mal lang, gerade wo der CP-Flansch ohnehin weit hinten endet.

Das ist leise. :inlove:

B0320A09-B2EC-4F1E-829C-382F80270EC0.jpeg

  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bv5b3t:

Das ist leise. :inlove:

B0320A09-B2EC-4F1E-829C-382F80270EC0.jpeg

Wehe, hier lacht nochmal wer über mein Moped!!!:-D

Den Dämpfee habe ich etwas gekürzt, original sind die gemacht für einen gekürzten Stinger.

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

 

Hat jemand eine Idee, warum genau der TSR Evo so laut ist?

 Da ist ja wirklich alles dran, damit der leise wird, doppelblech, stinger in den Gegenkonus, silentsport wolle.

Und trotzdem ist das Teil übermäßig laut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den auch ziemlich laut. Habe einen FOX Dämpfer von MR-Parts mit 8cm Durchmesser und 28 cm Länge montiert, den Auspuff mit Hitzeband gewickelt und beide Hauben mit Bitumenmatten und Schaumstoffmatten gedämpft. Jetzt ist der Lärm erträglich und meine Nachbarn grüßen mich wieder!!!

Bearbeitet von rolli
war nötig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 1.5.2019 um 22:10 schrieb Kevin Becker:

Wehe, hier lacht nochmal wer über mein Moped!!!:-D

Den Dämpfee habe ich etwas gekürzt, original sind die gemacht für einen gekürzten Stinger.

 

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

 

Hat jemand eine Idee, warum genau der TSR Evo so laut ist?

 Da ist ja wirklich alles dran, damit der leise wird, doppelblech, stinger in den Gegenkonus, silentsport wolle.

Und trotzdem ist das Teil übermäßig laut

Das würde mich auch interessieren. Meine Evos bzw dann auch der pd waren mit allen maßnahmen nicht erträglich leise zu bekommen, naja sagen wir kontrollenkonform.

 

schade der wäre mein favorit für meinen sst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stampede:

Hat jemand eine Fotostory vom Umbau eines Evos auf Steckflansch beim Endschalldämpfer? 

 

Oh ja, das wär mal was, hab letztes WE an meinem TSR rumgebraten, übliche Stelle der Riss. Hab schon den Steckflansch vom vorhandenen JL vermessen, will nächste Woche mal in der Firma schauen, ob wir was passendes da haben, Alternative wäre dann ollen JL Dämpfer besorgen und schlachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb schindol broer:

 

Oh ja, das wär mal was, hab letztes WE an meinem TSR rumgebraten, übliche Stelle der Riss. Hab schon den Steckflansch vom vorhandenen JL vermessen, will nächste Woche mal in der Firma schauen, ob wir was passendes da haben, Alternative wäre dann ollen JL Dämpfer besorgen und schlachten.

 

Wenn du bei dir passende Muffen / Rohre finden solltest, dann würde ich mich über PM freuen. Will meinen TSR irgendwann dieses Jahr auch umbraten. Das mit den fest verbundenen Schalldämpfern hat mir noch nie gefallen. Ansonsten gibts auch etliches auf Ebay.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der TSR ist ja echt die Hölle. 

Anfangs war der ganz ok. Jetzt wo der ein paar km gesehen hat ist die Lautstärke eher unerträglich. 

Klingt herrlich nach 2T Vollcrosser aber einfach laut. 

 

Werde heute mal die Wolle im Dämpfer entfernen und etwas lockerer stopfen. Ich glaube das ist zuviel was da drin ist. 

 

Gibt es sonst noch Tipps wie anderer Dämpfer oder was umschweißen? 

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information