Zum Inhalt springen

TSR Evo mal anders...


Empfohlene Beiträge

ja, ja der ooc wieder......

es kommt immer darauf an was man von einem zylinder erwartet.

grundsätzlich ist der bgm aber wegen der eher zahmen steuerzeiten mit einem reso auspuff eher überfordert.

18-19 ps sind aber auch mit der bgm box drin. dafür hat man dann auch einen äußerst haltbaren motor ohne eine verkackte membran.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls es schon Thema war, reicht ein Link. :sigh:

 

Welcher Dämpfer passt statt TSR/Taffspeed alternativ auf das recht große Lochbild der Montageplatte? Ein kleineres zu bohren bringt nicht viel, weil es zu eng zugeht mit den Muttern.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M210:

Falls es schon Thema war, reicht ein Link. :sigh:

 

Welcher Dämpfer passt statt TSR/Taffspeed alternativ auf das recht große Lochbild der Montageplatte? Ein kleineres zu bohren bringt nicht viel, weil es zu eng zugeht mit den Muttern.

 

Die Löcher beim Evo sind nur um 1-2mm weiter auseinander als beim PM. Damit passen zB die hier fast p&p: http://www.mr-partsandstyle.de/

Jedes Loch muss um glaub ich knapp 0,5-1,00mm nach innen gefeilt werden. Sachen von ein paar Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen TSR mit Stinger auf einem TS1 mit 35er TM Vergaser verbaut..

Bin ihn mit HD 305 u Variotronic 23 Grad VZ gefahren... Ergebnis Loch im Kolben.

Alles kontrolliert, alles dicht, alles repariert.

Bin jetzt schon bei HD 350 u 19 Grad VZ u so richtig schwarz wird meine Kerze bei Volllast trotzdem nicht...

 

Kann es sein, dass der Stinger die Erhitzung fördert...

IMG_20181009_115117.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also Auspuff bleibt einmal wie er ist, danke....

Weil es mir grad einfällt: Frage dichtet man den Ansauggummi zum LTH Ansaugstutzen zusätzlich mit Dirko ab, oder reicht da der Gummi selbst?

Bearbeitet von gonzo76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schmied:

Mhhm.. ob ne Papierdichtung zwischen Ansauger und Gummi sinnvoll ist?

Eindeutig JA.

 

vor 5 Minuten schrieb Schmied:

Bozpaste / DirkoHT is gut.

und die herausquellenden Würschte sehen dilettantisch aus. Ich mag's nicht leiden und verwende das Zeugs nur dann, wenn's unvermeidbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat man vor vielen Jahren im Suff beim Schrauben von Könnern mal beigebracht, dass dieses Dirko-Zeugs einfach überall drauf muss. Seitdem schmiere ich die Sahne überall hin und meist richtig dick, damit seitlich die Würste rausquellen, wie bei Mudda der Fettwanst ausm bauchfreien Topp. Ansauggummi, Motordeckel, Auspuffkrümmer, Zylinder-(kopf)dichtungen etc. Ist natürlich der Wahnsinn schlechthin.

Trotzdem sind damit meine Karren seit Jahren dichter, als 20 nackte Kasachen beim Wodka saufen.

 

Klar befinde ich mich damit nicht im Mainstream und schwimme den Fluß verkehrt herum hinab. Aber ich bin zu alt, um noch etwas zu verändern.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also temperaturtechnisch hat das Entfernen des Stingers eindeutig etwas gebracht, bin jetzt bei HD 375, wozu ich vorher HD 420 gebraucht habe....

35er TM Vergaser mit so gut wie kein Luftfilter (soweit ich das bei mir mich einschätzen wage)

Danke für die Denkanstöße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information