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TSR Evo mal anders...


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
vor 14 Minuten schrieb Ristretto:

Mir sind jetzt auch die Teflon Scheiben, Abstandhalter, weggeschmolzen.
Hab jetzt schon verschiedene probiert, immer dasselbe. Gibts Empfehlungen ?

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 

 

Ich habe die:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/9021017/Auspuffbuchse+JLSCORPION+Vespa+Lambretta+PTFE?meta=9021017*scd_ALL_de*s20310621448368*JL*15*15*1*16

 

Halten schon 2 Sommer....

 

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  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

nachdem was ich hier gelesen habe ist der TSR EVO ein von der Leistung her guter Topf für moderate Tourenzylinder. Jedoch ist er ziemlich laut, Passform mäßig und problematisch bei Serie 2.

 

Nun mein Gedanke. Ich würde gerne eine EVO mit geänderter Verlegung aus dickerem oder doppelwandigem blech nachbauen, kombiniert mit einem fähigen Endschalldämpfer. Was ich dafür bräuchte wären Angaben, welche Durchmesser die Segmente ( Schweißnähte) mit Angabe der jeweiligen Entfernungen  vom Auslass haben. Ein Vorschlag für einen leisen Enddämpfer wäre auch super.

 

Einen TRS kaufen, Umwickeln und Enddämpfer ändern kommt nicht in frage, weil ich keinen Pimmel neben der Seitenhaube raushängen haben will und kein fransiges Zeug unterm Roller!

Sollte Interesse bestehen kann ich dann auch die Dateien für den Blechsatz zur Verfügung stellen.

 

Gruß

Christian

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vor 6 Minuten schrieb muehlpower:

Hallo Zusammen,

nachdem was ich hier gelesen habe ist der TSR EVO ein von der Leistung her guter Topf für moderate Tourenzylinder. Jedoch ist er ziemlich laut, Passform mäßig und problematisch bei Serie 2.

 

Nun mein Gedanke. Ich würde gerne eine EVO mit geänderter Verlegung aus dickerem oder doppelwandigem blech nachbauen, kombiniert mit einem fähigen Endschalldämpfer. Was ich dafür bräuchte wären Angaben, welche Durchmesser die Segmente ( Schweißnähte) mit Angabe der jeweiligen Entfernungen  vom Auslass haben. Ein Vorschlag für einen leisen Enddämpfer wäre auch super.

 

Einen TRS kaufen, Umwickeln und Enddämpfer ändern kommt nicht in frage, weil ich keinen Pimmel neben der Seitenhaube raushängen haben will und kein fransiges Zeug unterm Roller!

Sollte Interesse bestehen kann ich dann auch die Dateien für den Blechsatz zur Verfügung stellen.

 

Gruß

Christian

Ganz schlechte Idee.

Mein Tip:

Frag bei Pipedesign, ob er dir einen Voyager in Doppelwandig baut.

 

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  • 4 Monate später...

Aus aktuellem Anlass mal wieder hochgeholt...bau gerade nen neuen TS1 mit YZ250 Kolben und TSR auf und schwanke gerade noch bei den Steuerzeiten.

1mm Fudi: A182 - Ü125 - VA28,5     1,5mm Fudi: A184 - Ü128 - VA28

Das Ganze soll eine Tourer werden mit frühem Leistungsanstieg....ich tendiere zur 1,5er Fudi...Expertenmeinungen?

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1mm fudi oder weniger.

der tsr reagiert positiv auf weniger steuerzeit  bzw. steigt damit früher ein, was für einen tourenmotor ganz gut passt mit 4.8er übersetzung.

ansonsten T5R fragen, der hat schon alle möglichen sachen mit TS1 und TSR probiert.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor einer Stunde schrieb gravedigger:

1mm fudi oder weniger.

Tendenzen siehe DORT.

 

Ich würde für einen Tourer eher den Auslaßport verbreitern (z.B. auf 68% statt orig. 58%) als den Zylinder höher zu setzen oder gar den Auslaßport nach oben zu fräsen.

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vor 1 Minute schrieb eldo3000:

Ich hatte nicht vor den Auslass nach oben zu fräsen.

Hat niemand behauptet.

 

vor 1 Minute schrieb eldo3000:

werde dann erstmal mit der 1mm Fudi starten

Warum nicht weniger?

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Ich habe nur geschrieben was ich vor vor habe, nicht das jemand was behauptet hat...war so nicht gemeint.:rotwerd:

 

vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Warum nicht weniger?

 

Ohne Fudi komme ich auf A178 - Ü120 - VA29 und ich wollte mit dem VA von der 30 wegbleiben.

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  • 1 Monat später...

Ich meine das Bodenfreiheitsthema ist systembedingt. Der Auspuff ist immer der gleiche, aber der GG-Stutzen baut einfach länger, als der TS1-Stutzen.

Das Thema ist aber leicht lösbar, indem für GG-Zylinder sowohl der Stutzen als auch das Draufsteckrohr um ca. 15mm gekürzt werden. Die Stecklänge reicht dann immer noch, um leidlich dicht zu sein.

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vor 33 Minuten schrieb Stampede:

Hat in letzter Zeit jemand einen Evo an GG verbaut und kann was zur Passform sagen? Sind die im Topic beschriebenen Bodenfreiheitsprobleme noch aktuell oder wurde da was geändert?

 

Also ich fahre den TSR ja auf meiner Special mit Gußzylinder. Habe da nichts gekürzt und für meinen Altherrenfahrstil ist die Bodenfreiheit absolut ausreichend. Bei etwas schnellerer Fahrt durch enge Rechtskurven kratzt der Auspuff schon mal ein wenig, hat aber bis dato noch nicht zu irgendwelchen Folgeschäden geführt.

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IMG_20170624_202111.thumb.jpg.9b0fc6c127ca5154cfb5196d8b3d31df.jpg

vor 3 Stunden schrieb rolli:

Die Dämperhalterung vom TSR sitzt bei meiner DL sehr dicht an der Seitenhaube. Ich befürchte Lackschäden beim Einfedern. Gibt es da bessere Lösungen?

15278290445113772578472072926982.jpg

 

Hatte ich dir doch schon vorgeschlagen :whistling:

 

 

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Viel wichtiger als ein anderer, hinterer ESD-Halter ist für den Rolli, daß er an der vorderen Auspuffhalterung höhere Teflon-Spacer (evtl. sogar verschieden dicke) verwendet, damit der hintere Teil des Auspuffs spannungsfrei etwas weiter "nach außen" gedreht wird.  ;-)

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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