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TSR Evo mal anders...


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb bof175li:

Normal müssten die Anlagen genau so gut passen, egal ob GG oder Imola/TS1 usw Stutzen.

Die Anschraubfläche am Zylinder ist bei letzteren um ca. 10 mm weiter richtung Boden versetzt (habe auch mal Abgemessen, blosz habe ich jetzt die Werte nicht parat), und so dürfte auch alles wieder passen.

Aber ich vermute der insidedev fährt Mugello...

 

Kann mich aber auch täuschen

 

Jo, der soll an den Mugello. Sind da Probleme bekannt? 

 

Wenn sonst schon 10mm Unterschied, dann sind das aber immer noch 20mm Differenz :-(

 

Danke @synergy fürs nachschauen :thumbsup:

 

Bearbeitet von insidedev
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vor einer Stunde schrieb insidedev:

 

Jo, der soll an den Mugello. Sind da Probleme bekannt? 

 

Wenn sonst schon 10mm Unterschied, dann sind das aber immer noch 20mm Differenz :-(

 

Danke @synergy fürs nachschauen :thumbsup:

 

 

Ich weiß jetzt nicht genau ab wann, aber der Sacchi hat die Anschraubfläche für den Auslaßstutzen weiter richtung Boden versetzt, wenn ich mich genau erinnere, um ±13 mm.

Ich fahre selber Mugello, um eine JL4 Anlage da dran zu kriegen (und um Bodenfreiheit nicht zu verlieren) hab ich mir einen anderen Stutzen braten lassen. Habe verschiede Zylinder vermessen, von Achse Zylinder zur Anschraubfläche. Und die Anlage hat auf anhieb gepasst. Ja, ok, nicht 100%, das Rohr wurde leicht schief verschweißt, aber ist eine Fertigungsfehler........

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Ca. 15mm in der Höhe kannst Du gewinnen, wenn sowohl Stutzen als auch das Steckrohr am Krümmer um diesen Betrag gekürzt werden. Das geht natürlich auf Kosten der "Überdeckung", die Stelle ist aber auch gekürzt noch nicht "undicht".

Das war kürzlich sogar bei einem TS1-Ensemble nötig, um die nötige Schräglagenfreiheit der Karre (Belly zum Boden) zu gewährleisten.

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@insidedev

 

bin dzt net zhaus habe mir ein dzt noch theoretisches system ausgedacht die rundstutzen (net das oval glump) auf gg und konsorten zu montieren da imho die gg anschluesse eh ein schwachs....ae suboptimal sind.

ich schreib dir ab ca 26. wenns sichs ausgeht auch vorher, gell!

notfalls erinner mich bitte!

 

rlg aus seoul

 

christian

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  • 2 Wochen später...

Da ich keinen extra thread eröffnen wollte, würde ich gerne meine Frage hier rein stellen:

 

Würde mir gerne den TSR eintragen lassen wollen.  

 

Hat jemand den TSR eintragen lassen und eventuell eine Briefkopie oder vlt. Tips zum eintragen ?

 

Gerne per pn

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Am 13. März 2017 um 03:49 schrieb Yamawudri:

@insidedev

 

bin dzt net zhaus habe mir ein dzt noch theoretisches system ausgedacht die rundstutzen (net das oval glump) auf gg und konsorten zu montieren da imho die gg anschluesse eh ein schwachs....ae suboptimal sind.

ich schreib dir ab ca 26. wenns sichs ausgeht auch vorher, gell!

notfalls erinner mich bitte!

 

rlg aus seoul

 

christian

 

Moin Christian, na dann erinnere ich doch mal ;-)

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Da ich keinen extra thread eröffnen wollte, würde ich gerne meine Frage hier rein stellen:
 
Würde mir gerne den TSR eintragen lassen wollen.  
 
Hat jemand den TSR eintragen lassen und eventuell eine Briefkopie oder vlt. Tips zum eintragen ?
 
Gerne per pn


Da schließe ich mich gleich bedankend im Voraus an[emoji41]
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Klar. Aber TSR ist ja nur der coole Strassenname. Offiziell behördlich  heisst der Auspuff:

BSAU193A1990T2  ( es gibt auch ne spätere Frühserie T3).

 

Wenn Du den Prüfern Stress  machen willst,  besteh halt auf TSR. 

 

Die melden dass dann auch direkt durch an Mike und Du bekommst ein Ticket für ne Sonderauslosung bei der Knallchargenwahl 2017.

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  • 2 Wochen später...

Schon bei mehreren TSR-Evo-Fahrern im Münchener Dunstkreis wurden die beiden M8-Schrauben (Verbindung Belly / Motorhalter) verloren.
Ich vermute zwei Gründe dafür:
1) Die schwarzen, thermoplastischen TSR-Teller werden weich und die Schrauben verlieren ihre Spannung. ( KLICK )

Abhilfe = Teflon-Teller verwenden 
2) Falls jemand Nylock-Muttern verwendet hatte ... auch da werden die Nylon-Einsätze weich und haben dann keine ausreichende Sicherungswirkung mehr.

Abhilfe = Stahl-Quetschmuttern verwenden

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

Schon bei mehreren TSR-Evo-Fahrern im Münchener Dunstkreis wurden die beiden M8-Schrauben (Verbindung Belly / Motorhalter) verloren.
Ich vermute zwei Gründe dafür:
1) Die schwarzen, thermoplastischen TSR-Teller werden weich und die Schrauben verlieren ihre Spannung. ( KLICK )

Abhilfe = Teflon-Teller verwenden 
2) Falls jemand Nylock-Muttern verwendet hatte ... auch da werden die Nylon-Einsätze weich und haben dann keine ausreichende Sicherungswirkung mehr.

Abhilfe = Stahl-Quetschmuttern verwenden

 

Wird denn der Evo an der Stelle so deutlich heißer als sagen wir mal ein Road? Ich verwende am Motorblockhalter seit Jahr und Tag Nylock-Muttern und so weiche Teller (allerdings mit Hülse drin). Da hat sich noch nie nicht nichts gelöst.

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Hat jemand direkte Vergleichskurven JL Road/TSR Evo auf TS1 mit Touristischen Steuerzeiten? Hab irgendwas um 191°/128° und fahr zur zeit nen Road. Der schiebt untenrum schon ganz gut, wenn der TSR das aber besser kann, würde ich da über kurz oder lang wohl wechseln.

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Da ist mir die Vorresoleistung im Verhältniss zur Spitzenleistung zu gering ausgefallen, ich fand das auf dauer zu anstrengend zum Fahren.

Find das jetzt mit dem Road angenehmer. Klar hat der nicht mehr >30PS wie der Tourist, aber dafür mehr Band früher anliegen.

Das fährt ja jetzt so nicht schlecht, wenn sich mal die Gelegenheit ergibt soll das auch auf die Rolle, weils mich selbst brennend interessiert wie die Kurve ausieht.

Aber wenn durch nen anderen Auspuff unten noch was zu holen ist. :satisfied:

Bearbeitet von schlucke
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  • 1 Monat später...

Ich verdächtige das Lochrohr in meinem Original-Evo-ESD ein nerviger Schepper-Verursacher zu sein. Habe es gestern ausgebaut, die Feder ist zwar noch dran. Aber hat im Endeffekt kaum Spannung und drückt die Hülse auch so gut wir gar nicht gegen den Seegering.

Kann mir jemand sagen, wie stark der "Soll-Druck" ware? Sprich, wie stark die Feder drücken sollte.

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Durch beide Ohrwascherl des großen Sicherungsringes die Abschlußplatte mit 2,5mm vorbohren und M3-Gewinde schneiden. 2 Stck M3-Schrauben durch Ohrwascherl halten dann das Innenrohr auch mit erlahmter Feder ruhig und verhindern gleichzeitig, daß der Sicherungsring aus der Nut hupfen kann. ;-)

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vor 1 Stunde schrieb benji:

Feder. Aber komische Windungen. Ich mach heute Abend mal ein Foto.

 

Mach mal bitte ein Foto. 

 

Bei mir war keine Feder dabei und mein Lochrohr scheppert auch. 

Vorallem beginnt das Rohr nach einiger Zeit sich zu drehen und dann entsteht ein Hohlraum zwischen Rohr und Dämmmaterial. Was zur Folge hat, dass er immer lauter wird. 

 

Werde das auch so machen wie Rainer vorgeschlagen hat....

Bearbeitet von Housefrau
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Das mit dem drehenden Rohr hat Kollege @zero cool. Das sieht man auch richtig schön beim fahren, wie sich das dreht.

 

Bei mir dreht sich nix. Insofern hilft mir Rainers Tipp an der Stelle auch nicht weiter. Sollte das Lochrohr bei mir wirklich vibrieren, dann auf der anderen Seite zum Belly hin.

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vor 6 Minuten schrieb benji:

Bei mir dreht sich nix. Insofern hilft mir Rainers Tipp an der Stelle auch nicht weiter.

Das glaube ich nicht. Wenn die Endplatte mit dem daran verschweißten Lochrohr  am Sicherungsring verschraubt ist, kann das Lochrohr nicht mehr in Richtung Belly vibrieren. :whistling:

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Glaube ich schon. Denn sollte das Rohr tatsächlich vibrieren (konnte ich ja noch nicht 100% bestätigen) wandert es dabei nicht Richtung Belly. Die Endplatte wackelt nicht, die sitzt unbeweglich. Die Feder ist ja noch dran. Nur drückt sie das Rohr nicht wirklich gegen den Sicherungsring. Das Rohr kannst du einfach reinstecken und dann in Ruhe den Ring drauf machen.

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vor 5 Stunden schrieb benji:

 

Screenshot_20170523-123241.thumb.png.5b07c79d6470b850debc6cb0808da0d6.png

Ich habe mir das nicht von Anfang an durchgelesen.

Bei dir ist die Feder ja schon zusammengedrückt. Das schaut falsch/kaputt aus. Bei meinem alten Taffspeed Dämpfer sind die Windungen weiter auseinander. Erst wenn der reingeschoben wird, muss sich das so zusammenpressen. An der Feder muss auch die Dämmwolle mit Gefühl gewickelt werden, damit die Feder federn, aber nich vibrieren kann.

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Du hast vollkommen recht, die Feder sollte so nicht aussehen. Sie erfüllt keinen Zweck. Das Rohr wird hineingeschoben. Der Ring draufgesetzt. Die Feder verhindert offenbar gerade noch, daß die Endplatte vibriert.

Ich habe die Feder nun wieder soweit möglich Richtung Ende des Rohrs geschoben. Jetzt erfüllt sie  ansatzweise ihren Zweck. Etwas Klappern ist noch da. Aber im Vergleich zu vorher kaum noch hörbar. Ich denke jedoch, in spätestens 50km ist das Endrohr wieder locker.

 

Welche empfehlenswerten Alternativen gibt es denn für den Evo-ESD, welche sich mit dem mitgelieferten Halter montieren lassen?

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Besteht denn die Chance, dass der Evo durch z.B. nen PM-Dämpfer etwas akustisch "entspannter" klingt? Das Teil ist doch schon recht blechern-präsent aufm Racetour und der Lärm komm definitiv aus Richtung des ESD...

 

Ansonsten find ick den schon nicht verkehrt grundsätzlich gesehen und bereue den Kauf keinesfalls.

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