Zum Inhalt springen

TSR Evo mal anders...


Empfohlene Beiträge

Die letzten 2 TSR-Evo, die ich vor zwei Wochen montiert habe, paßten ebenfalls 1a.

Lediglich der ESD-Halter ist "optimierungsfähig". Zum Glück gibt`s dafür taugliches Zeugs vom Takuya. :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Evo passte auch sehr gut. Leider streift die Seitenhaube meiner LI beim einfedern ein bisschen.

Und etwas leiser könnter er noch!

Aber ansonsten für den Preis ein Hammer.

@Uncle Tom

 

Es sind 2 Halterungen beim Evo dabei. Eine davon sollte passen.

Wenn du den Krümmer etwas verschiebst solltest du auch auf die Löcher kommen.

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Meiner ist gegenüber dem vorher montierten Franspped Race auch laut. Vor allem sehr blechern.. Werde den mal wickel und vor allem den Enddämpfer vernünftig befüllen. Der ist "Betonhart" gestopft. Viel zu viel Dämmwolle drin.

Das da 2 verscheiden Haltern mitgeliefert werden hab ich gesehen... @freeze:  Gug dir meine Bilder nochmal in ruhe an.. dann wirst du sehen das bei mir kein der beiden mitgeleiferten Halterungen passt... der hintere Halter für den ESD schon gar nicht... ;-)

Hab jetzt nen extra Halter gebastelt in 8mm stärke und mit 10mm Kuststoffpuffern wovon einer eine Aussparung für den Schaubenkopf des Kettedeckels hat.. so passte er jetzt wenigstens mal an den Roller für die erste Probefahrt.

DSC_0629[1].JPG 

DSC_0631[1].JPG

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Uncle Tom:

Vor allem sehr blechern.. Werde den mal wickel ...

.... Enddämüfer vernünftig befüllen. Der ist "Betonhart" gestopft. Viel zu viel Dämmwolle drin.

Der blecherne Klang hat mich auch genervt. Thermotec-Band am Belly (ab Krümmersteckverbindung bis Beginn Gegenkonus) hat das sehr wirksam kuriert.

Danke für den Hinweis bezügl. des zu fest gestopftem ESD. Da werde ich gelegentlich mal reinschauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich werde sofern alles klappt nächsten Sa. mit dem Teil mal auf den Prüfstand gehen und alle Auspuff die ich noch da hab durchtesten..

Der TSR fährt sich soweit gut. Aber eine Leistungssteigerung im unteren Drehzahlbereich gegenüber dem Franspeed auf der Staße hab ich noch nicht bemerkt.

da bin ich noch gespannt drauf :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat meiner zu der komischen Blechstütze hinten drin auch vorne ein Versteifungsblech schon drauf... wobei wenn ich den behalte muss ich den Enddämpfer sowieso noch komplett ander positionieren weil ich hab ja ne Serie 2... da passt das mit Trittbrettgenau gar ned :muah: wie gesagt  is ja für mich..:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.. ist so wie vieles ander auch Geschmackssache... Ich hatte meinen TS1 Motoren zur Jahrausendwende auch alle mit 32er Mikunivergaser... der lief immer gut... dann sollten es plötzlich 35er Mikunis sein... und die waren eigenlich immer schwieriger abzustimmen... und brauchten einfach nochmal mehr Sprit als ein 32er.. der 30er baut mir zu hoch und und und...;-)

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der TSR so blechern klingt ist schon kurios, der hier liegt ist echt schwer und macht nen massiven Eindruck, mehr als ein Road oder PM. Daher auch die Frage nach dem ESD, bei leichten dünnwandigen Anlagen erwartet man einen gewissen Lautst.Pegel, hatte den Evo jetzt anders eingeschätzt.

Fährt ihn jemand auf Standart TS1? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja gesagt wurde dass zu viel Dämmwolle im Dämpfer sein kann, wollte ich das natürlich kontrollieren.

Dämpfer runter, Segering raus und aus. Habs nicht rausbekommen.

Mit der Zange wollt ich da nicht ran, wär schade um das schöne Teil.

Gibts nen Trick oder einfach nur schwergängig das Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Klausi ruft von hinten:   irgendwas war da auch mit masse... die Bajaj hat die Blinker ja mit 2 Kabel ( also extra Masse) verbunden und nicht wie die Lusoo über den Rahmen als Massepunkt... ist schon lange her... Fahre alle meine Bajaj ohne Blinker oder mit ori 4 fach und ´normalen´ Birnen
    • Die Rollerwelt findet nicht nur im GSF statt, aber du findest auch hier was zu dem Thema. Suchen werde ich jetzt nicht für dich
    • Wenn ich mich richtig erinnere sollte es mit den Kabel genau so funktionieren wie du beschreibst - könntest du einfach mit einem standard Relais testen bevor du das BGM Teil kaufst... kannst auch einfach ´Saft´ von einer Batterie nehmen zum Test der Blinkerleitung...
    • Moin Hacki. Scheiß auf die 100€. Mein Problem ist da eher trivial: Das Ding hat nur ein Ausgangskabel für die Blinker, bei der Bajaj gehen aber zwei weg zum Schalter. Klemme ich die einfach beide an?   Und - was ist dann mit dem Indikator? Im Text wird beschrieben, dass es dazu eine separate Anleitung geben soll. Habe die aber nicht gefunden.
    • Wie konntest du nur?   Und dass Philipp von Dir bei diesem deal mit rein gezogen wurde, wird dich vor Gericht noch teuer zu stehen kommen. Natürlich stehen die iranischen Reifen auf der Embargoliste!   Der Iran treibt seit Jahren sein (nicht ziviles) Atomprogramm voran und entwickelt dies u. a. aus Reifen. Mit Sicherheit hast du hier Reifen auf deiner Karre, die Rückstände von Plutonium aufweisen. Der iranischen DOT kann dabei nur insofern Vertrauen geschenkt werden, als dass diese die Becquerel-Strahlungsintensität angibt. Mit DOT0616 bist du, wenn länger als 16 Minuten im Abstand von 0,6 Meter zu den Reifen der Reststrahlung ausgesetzt, sehr bald völlig verstrahlt, vor allem wenn du aufgrund dieser erworbenen Karre noch richtig zu saufen anfängst, was ich glaube.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information