Zum Inhalt springen

TSR Evo mal anders...


Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb MasterExploder:

Ich finde den Taffspeed-Style-Dämpfer der auf den Dingern verbaut ist generell nicht leise.

 

Das kann so ein Fox-Dämpfer schon wesentlich besser.

 

Klingt gut, welcher Dämpfer wäre das denn? Mein Evo ist grad auf'm Weg aus UK zu mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎04‎.‎2016 um 11:11 schrieb MasterExploder:

Ich finde den Taffspeed-Style-Dämpfer der auf den Dingern verbaut ist generell nicht leise.

 

Das kann so ein Fox-Dämpfer schon wesentlich besser.

 

Am ‎03‎.‎04‎.‎2016 um 12:25 schrieb MasterExploder:

MR - Parts & Style

 

Ich habe diesen Dämpfer ins 280mm Länge. Der ist wesentlich leiser als mein vorheriger Taffspeed-Style-Dämpfer mit Silentsport.

 

Ich fahre den allerdings NICHT auf einem TSR Evo!

 

Ja was jetzt? Fährst Du nun einen Fox Dämpfer auf dem Evo oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Fox-Dämpfer auf Franspeed und kann sagen das das wesentlich leiser ist als der vorher montierte TSR-Taffspeed-Style-Dämpfer.

 

Ebenso verhält es sich bei mir auf dem Reiseleiter.

 

 

Also stehen die Chancen, nach meinem Verständnis, eher schlecht das sich das auf dem TSR-Auspuff anders verhält. :wacko:

Bearbeitet von MasterExploder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop.. nur Silent udn mit dem tollen onlinetool das benötigte gewicht ausgerechnte.. hat bisher auch immer gut funktioniert.. nur diesemal nicht... werde am WE mal den Fox dämpfer testen. Phil hat den an der Vespa.. da kann ich mir den mal ausleihen.. aktuel ist PM Alu verbaut. selbst der ist um einiges leiser das der TSR..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2016 um 11:23 schrieb Uncle Tom:

da hat meiner zu der komischen Blechstütze hinten drin auch vorne ein Versteifungsblech schon drauf...

 

 

Würde davon, wie Rainer, gern mal ein Bild sehen. Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Uncle Tom:

... was sollen die Nieten bringen? die sind ja unterhalb der Endplatte vom Dämpfer und gehen nur in die Dämpferwolle?

:-D

 

@wer?

Ich hatte bislang nur schwatte TSR-Evo. Wie beurteilst Du die Qualität der Verchromung?

Ist die gut genug für zuverlässigen Korrosionsschutz (auch unter Thermotec-Band) oder ist die Chromschicht nur hauchdünn und porig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haltet Ihr mich für :wallbash: ???

ist natürlich vorher ein Blechring innen drumgeschweißt wo ich die Nieten einziehen kann!!!

Der Pott ist aus Edelstahl. Bis auf das evtl. etwas zu dünne Halteblech nach hinten (3.0 mm)

finde ich die Quali i.o. vor allem zu dem Kurs! 175 BP

Bearbeitet von wer?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uncle Tom:

mittellaut... also mein Mikeck für die 200 vespa, die big box V1 auf meiner 186 special sind lauter, der PM auf meiner Sprint und der SIP  road auf meiner Rally leiser...

mittellaut also ... :-D

Bearbeitet von wer?
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup: Big Box V1 ist nicht laut sondern ne reine Lärmbelästigung. sowas würde ich genau 0,0m fahren wollen auf der Starße. Ich bin eventuell schon zu alt für laute Auspuffanlagen...;-)

Das mit dem Ring rundum ist prima.. Wußte gar ned das es die auch aus V2A gibt.. wobei ich bei der Serie 2 ja eher bei ner schwarzen bleib.. da sieht man ja eh nix davon !!

 

*g* Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information