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Wer kann meinen Zylinderkopf planen


Matt44

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand meinen Zyl.Kopf (DR177) professionell abdrehen ? Ich würde gerne einen Millimeter abnehmem lassen und ich denke mal,

dass ich mir mit der Spiegel/Schleifpapier Metheode nen lahmen Arm holen werden, davon mal abgesehen, dass ich hier meinen eigenen Künsten nicht so ganz traue.

 

Könnte das jemand fachmännisch gegen Entlohnung  für mich erledigen.

 

Grüsse Matthias

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vor 14 Minuten schrieb Matt44:

Hallo,

 

kann mir jemand meinen Zyl.Kopf (DR177) professionell abdrehen ? Ich würde gerne einen Millimeter abnehmem lassen und ich denke mal,

dass ich mir mit der Spiegel/Schleifpapier Metheode nen lahmen Arm holen werden, davon mal abgesehen, dass ich hier meinen eigenen Künsten nicht so ganz traue.

 

Könnte das jemand fachmännisch gegen Entlohnung  für mich erledigen.

 

Grüsse Matthias


Hol dir gleich einen MMW-Kopf, wenn du dir das nicht selber machen kannst/willst, ist das mit dem orig.Kopf rausgeschmissenes Geld!

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Naja, im Dienstleistungstopic stand: hier keine Anfragen ! Und auf die schnelle hab ich nix gefunden. Ich sehe mir das aber nochmals durch.

 

Polini Kopf: so wie hier zu lesen war, kommt man mit den neueren Köpfen auf ne Quetschkante < 2mm.

Davon abgesehen: habe hier 2 DR Köpfe liegen, da wollte ich eigentlich nicht nochmal einen kaufen, zumal doch nix dagegen sprechen dürfte, den Kopf sauber abzunehmen.

 

Gruss Matthias

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vor 54 Minuten schrieb Matt44:

Naja, im Dienstleistungstopic stand: hier keine Anfragen ! 

Das ist auch gut so denn es geht um DienstleistungsANGEBOTE. Das was du suchst findest du dort, z.B. hier:

Wo du DienstleistungsGESUCHE posten kannst ist hier:

https://www.germanscooterforum.de/forum/16-suche-dienstleistung/

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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