jackomadre Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Hallo Möchte einen vorhandenen gebrauchten Pollini 133 doppelgesaugten Zylinder verbauen. Welche gute und leistbare Kurbelwelle kann man da empfehlen? Brauche ich einen kurzen vierten oder kann ich mit meinen angestrebten 15 PS noch vernünftig von der drittem auf die vierte schalten ohne das Sie zuviel verliert(Drehzahl)? Überströmer und Einlass sowie der Auslass werden am Gehäuse und Zylinder bearbeitet bzw. angepasst. Originalkolben bekommt GS Ringe. Vergaser wird ein PHB 26(Bedüsung offen), Auspuff habe ich eine Pollini Schnecke und einen Bullet 150 zur Verfügung.(Der Bullet wird wahrscheinlich bzgl. Steuerzeiten nicht optimal passen, ist eigentlich für einen anderen Motor gedacht) Kupplung XL2 mit XL2 Deckel und Malossi Federn evtl. gemischt, Zündung 12 Volt PK . georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 kurbelwelle würde ich eine mazzu race nehmen. die hat ganz ordentliche steuerzeiten. welcher drehschieber ist in der hälfte? kurz, mittel, lang? wenn es der kurze ist wird das knapp mit den 15 ps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Kurzen 4. würde ich auf jeden Fall empfehlen. Mein DoA hatte damals auch mit LTH Road Probleme, den originalen 4. zu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 19. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2016 Hallo Drehschieber ist der Lange. Der Kurze Vierte kommt ja mit Nebenwelle und Schaltklaue von DRT auf über 300€. Es soll ja von Zirri einen kurzen 4ten geben bei dem ich die Nebenwelle nicht tauschen muss, habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrung? georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Bgm kurzer 4 und gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 19. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2016 Hallo BGM hört sich gut an. Mein zweiter Motor soll ca. 25PS bekommen würde da das Originalgetriebe(PK) mit dem BGM auch ausreichen, bzw. fährt jemand zufällig so eine Kombination? Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Reicht auch da aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 20. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2016 Super danke. Werde berichten wenn alles verbaut ist. georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Hast den Membran oder den normalen Ansauger? Den Membranansauger wirklich gut anpassen, sonst gehn die Stehbolzengewinde übern Jordan [emoji16][emoji16] Fahr 2,5x Übersetzung auf 9 Zoll, xl2 Getriebe, zieht alles super. Wobei der Ansaugstutzen auf 32mm aufgemacht is u das ganze auf Übermaßkolben u gut bearbeitet. Greets Mane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Serien Getriebe hat bei meinem 133 DOA immer gepasst.Fahre die Alu Polini Primär..2,56..4Scheiben und Doppelfeder. Schau dir aber ddn ASS genau an ob die Winkel bzw.die Auflageflächen sauber abdichten.Das war oft nicht i.O.Nacharbeit hilf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 25. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2016 Hallo Das mit der Dichtfläche ist mir beim probeweise aufstecken aufgefallen. Welchen Auspuff und welche Kurbelwelle hast du bei dir verbaut? Warst du schon auf einen Prüfstand mit dem Setup? Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Hatte vor 20Jahren mal nen Dynolauf mit 24Dello und Proma Banane..war was mit 12-13PS am Rad...ist dann bis vor 10Jahren ,mit 30tmx und Eigenbau Rap,mutiert.Und kurz vor dem Prüfstandslauf ist der Kolben zerbröselt.Ja..war bissle zu viel des Guten. Dazwischen war der Motor,in verschiedenen Vespas,in Griechenland,Sardinien und einigen Treffen in Italien und Öschi.Also auch ein guter Alltagsmotor.und vor ein paar Tagen hab ich den Motor auf die Werkbank getan und zerlegt. Neuer Kolben mit Malle Ringen und etwas weniger Bearbeitung gehts dann sehr verspätet auf die Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 26. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2016 Bin ich schon gespannt was an Leistung rauskommt. Bin auch schon gespannt was bei meinem Motor am Ende heraus kommen wird. Fahre momentan einen Primavera Motor mit gestecktem 133 Polini mit GS Ringen, normaler Alu-Ansauger, 24 Dellorto und eine Polini Schnecke. Sollte gefühlte 10PS haben, geht sehr schön zu fahren und kommt jede Steigung vernünftig hoch. 15PS wären allerdings etwas sportlicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Heutzutage gibts js so schöne sf Zylinder. Das was ich mir früher immer gewünscht habe gibts als Serie zu kaufen.Bei 20PS holst heute keinem mehr hinter dem Ofen vor...und viele werden Dir vom DOA abraten. Ich fand den immer gut...hat zwar viel Arbeit gekostet das ganze dicht zu bekommen, aberdann gings gut vorwärts. Probleme gabs nur mit nicht trennender Kupplung...aber Kupplungen gibts heute einige die besser funzen...Vergaser und Zündung gut abstimmen und Kerze kontrollieren. Dann passt das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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