Zum Inhalt springen

Aufbau P200e o-tuning/rap/28phbh


SpeedDemon

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also, vergaser muß richtig abgestellt werden. Geht nicht im 3. Gang? Choke Hebel muß Zug System werden. (Jemand foto's oder links?)


Ich habe jetzt das alte Rollerladen dropbar ersetzt durch das orginale (Es gab viel Spiel im linken helft.) Eine 0.5mm spacer hinter der kupplung gemacht. Der Motor hängt noch nicht im Rahmen aber wenn ich der kupplungshebel mit eine Zange anziehe dan ist das hinter Rad im 2. Gang ganz schwer zu drehen. Ich vermute daß der kupplung nicht frei gibt. Oder ist das nicht zu sagen ohne daß der Motor in Rahmen hangt und lauft?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt's doch gar nicht...ich fahr nen  PM Evo und der zieht im 4. sauber rauf bis 110. 

Schreib mir doch bitte deine Vergaserbedüsung!

Evtl sind deine Steuerzeiten doch nicht richtig. Ich fahre 180/120 also VA 30. Ich denke der Sip Performance arbeitet mit 30 VA besser.

 

lg Ikearoller

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich auch, ich habe auch eine qk von 2mm (hatte 1.8 im gedanke) also der 3mm undi soll 2.5 werden und dann der auslaß weiter nach oben ziehen.

Vergaser 55 av264 X2 im oberen Clip und jetzt 118 HD war 115 und 80 im 4. Gang.

Es wird standig besser und liebe es!

Btw, meine hinter reifen ist ein 120/90-10 sieht ganz cool aus aber macht das Loch noch größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die HD find ich schon etwas zu klein! Behalte deine Zündkerze im Auge. 116er HD hast ja schon im SI Standard 200er. Mit RAP bin ich beim 28er so zwischen 120 und 125.

Normalerweise müsste dein Motor schon genug Drehmoment haben um den 4. Gang zu ziehen.

Ich hab Membran und Glockenwelle dann müsstest du noch mehr Drehmoment haben zwecks höherer VVD.

Ich glaube du musst wirklich nochmal deine Steuerzeiten ermitteln. Mit 180/120 hast noch etwas Druck von unten und weniger Spitzenleistung. Ab 185/125 hast meiner Meinung nach das Maximale aus dem O-Tuning, was noch so fahrbar ist.

Check aber erstmal auch deinen Pickup. Nicht das der anfängt zu sterben und dich deswegen nicht auf Touren kommen lässt.

 

lg und viel Erfolg Ikearoller

 

image.jpegimage.jpeg

 

mein O-Tuning-Motor darf nun meinen 90er Jahre Racer bewegen...

 

 

image.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, mit orginale zylinder rap und phbh 28 war ich schon mal schneller gefahren. Ich werde erst mit die zündung spielen dan mit den Düsen und wenn das nichts gibt, steurzeiten.

Ich bin schon froh das die kupplung funktioniert und die gänge sitzen bleiben. Danke fur die Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich grad auf deinem Video gesehen, dass du Hp4 Lüfter fährst. Vielleicht sorgt das für einen schlechten Zündimpuls (liest man dich hier öfter, oder?) außerdem ist es so leicht, dass es in höheren Drehzahlen (sprich im 4. Gang) einfach an Schwungmasse fehlt. Probier mal, wenn zur Hand, ein Elestart ohne Kranz oder abgedreht. Nur mal zum testen ob es  dann besser wird mit dem Ganganschluss 3. auf 4.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125/65 einlass und 132/180 steurzeiten. Das war ein 10ps zylinder jetzt mit 3 mm unterlege. Ich werde eine 2mm unterlege machen und dann die auslaß wieder auf 180 bringen. Um so eine größere VA zu kriegen.


Eckenflitzer sagte schon das es zuviel steurzeit war und jetzt kapier ich das.... besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information