Zum Inhalt springen

Venus Roller - Donauwörth


Empfohlene Beiträge

Hab heute einen 175er in einem sehr schönen O-Zustand bekommen, den ich wieder flott machen will und such gleichgesinnte, Leute, die evt. Teile haben und solche die Infos und Tips haben, die's nicht im Internet gibt.

 

Danke

 

Voggi

Bearbeitet von Voggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Voggi,

hast du den Venus Roller noch? Bist du mit der Restaurierung schon angefangen?

Ich habe mir letztes Jahr auch einen 175er gekauft. Restauriere gerade einen Victoria Peggy Roller.

Der Venus Roller muß noch warten. Schick mir mal ein Foto vom Roller.

Grüße aus Oldenburg.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Guten Morgen, auch ich hab einen Venus Roller bei mir stehen. Ich hab den MSA 175. Mich würden noch ein paar Sachen interessieren, die ich noch nicht rausgefunden hab. Wie sieht denn die Zubehör Uhr am Cockpit aus?  Was hat es denn noch mit der Montagestütze auf sich, welche unter die Sitzbank kommt?

Grüße aus Augsburg

20210516_103227.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach Lenk und Sitzbankschloss für den Venus Roller. Kann mir jemand weiterhelfen? Welcher Hersteller wurde verwendet? Nach Maß konnte ich bisher leider nichts finden...

@Rollertourist hast du Maße für die Stützen oder Bilder? Würde mir gerne welche nachbauen.

Grüße aus Augsburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 07:20 hat braunflorian folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen, auch ich hab einen Venus Roller bei mir stehen. Ich hab den MSA 175. Mich würden noch ein paar Sachen interessieren, die ich noch nicht rausgefunden hab. Wie sieht denn die Zubehör Uhr am Cockpit aus?  Was hat es denn noch mit der Montagestütze auf sich, welche unter die Sitzbank kommt?

Grüße aus Augsburg

20210516_103227.jpg

Schöner Venus-Roller :inlove:
Die Uhr war die VDO-Kienzle Uhr mit 60 mm Durchmesser, die es mit neutralem oder mit markenspezifischem Ziffernblatt. Je nach Roller war das Stellen und Aufziehen von unten oder oben. Es gab wahlweise eine kurze Uhr mit Tageslaufwerk und eine langer Ausführung mit Wochenlaufwerk.
Ob VDO auch eine Venus-Variante hatte, kann ich nicht sagen. Wenn der Tacho neutral ist, wird die Uhr vermutlich auch neutral, d.h. ohne Venus Logo, gewesen sein.

 

ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2022 um 15:50 hat braunflorian folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach Lenk und Sitzbankschloss für den Venus Roller. Kann mir jemand weiterhelfen? Welcher Hersteller wurde verwendet? Nach Maß konnte ich bisher leider nichts finden...

@Rollertourist hast du Maße für die Stützen oder Bilder? Würde mir gerne welche nachbauen.

Grüße aus Augsburg

 

Das Lenkerschloss ist bestimmt von Neimann. Falls es die kurze Ausführung ist, kann du es bei Oldtimer-Motorradhändlern bekommen (Motorrad Stemler u.a.). Falls er länger ist, muss man ein passende Stange abdrehen und mit dem kurzen Schloss mit einer Gewindestange und Loctite "richtig fest" verbinden.

 

ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 07:20 hat braunflorian folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen, auch ich hab einen Venus Roller bei mir stehen. Ich hab den MSA 175. Mich würden noch ein paar Sachen interessieren, die ich noch nicht rausgefunden hab. Wie sieht denn die Zubehör Uhr am Cockpit aus?  Was hat es denn noch mit der Montagestütze auf sich, welche unter die Sitzbank kommt?

Grüße aus Augsburg

20210516_103227.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 5.5.2022 um 13:33 hat Holdema folgendes von sich gegeben:

Hab eine MSA175 günstig bekommen. Allerdings fehlt die Motorabdeckung und Sitzbank komplett . Hat jemand Ahnung ob man die Teile noch irgendwo herbekommt?

Grüße Reinhold 

Schau mal in deine PNs, Reinhold.

 

ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

gestern war auch ein Besitzer von mehreren Venus-Rollern und eines Venus-Fahrrades bei uns am Oldtimer-Stammtisch in Donauwörth. Er hat dann auch gleich eine Whats-App-Gruppe gegründet. Bei Interesse mir bitte eine Whats-App (0151/27021687) oder Email ([email protected]) schicken. Es wäre toll, wenn wir die Venus-Besitzer zusammenführen könnten und alle sich untereinander kennen.

 

Auch wenn Ihr kein Interesse an der Whats-App-Gruppe habt, so wäre ich Euch für Eure Kontaktdaten dankbar.

 

Viele Grüße aus der Nähe von Donauwörth!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information