Zum Inhalt springen

HELP... Stofflappen im Drehschieber vergessen und zerfetzt...


PKler07

Empfohlene Beiträge

Mir ist grad mal was richtig dämliches passiert....

 

Bin gerade einen GL 150 Motor am aufbauen, soweit komplett zusammen außer Vergaser.

Wollte prüfen, ob ich einen Zündfunken habe und drücke ordentlich am Kickstarter.

Blöderweise hatte ich vergessen, das ich am Drehschiebereingang (Vergaseröffnung) noch eine dünnen Stofflappen zum Schutz drin hatte.... :wallbash:

Vom Lappen wurden dann kleine Stücke abgerissen und vom Drehschieber zerfetzt.

 

Die meisten Stofffetzten konnte ich zum Glück wieder rausfischen, zu sehen sind , zumindest durch die Drehschieberöffnung, keine mehr.

Eventuell sind aber natürlich noch kleine Stücke drin, wenn überhaupt etwa in Milimetergröße.

 

Nun frage ich mich, werden die kleinen Fetzten, die evtl. noch drin sind, bei laufenden Motor mit angesaugt und einfach verbrannt??

Muss ich mir wegen der eventuellen kleinen Stofffetzen Gedanken machen oder kann ich den Motor so laufen lassen??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja weiss ja net, aber so fasern die sich um wellen und in lager wickeln fänd ich jetzt net so gut...zylinder tät ich schon ziehen. hängt aber auch davon ab, wieviels das an lappen gefressen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doof mit Fremdkörpern in Lagern.

 

In der SKF-Schulung haben wir Bilder gesehen von einem Großlager, das kurz nach Einbau ausfiel.

Analyse des Laufbahnschadens beim Hersteller: eine Borste einer Zahnbürste o.ä. wurde überrolt und in die Laufbahn geprägt.

Die Instandhalter hatten mit einer Bürste tatsächlich das Lager gesäubert (Zementindustrie, da ist das Lager beim Einbau schon Dreck ausgesetzt)

 

Fazit: Egal was - keine Fremdkörper tolerierbar. Sagt jedenfalls der Hersteller. Und der Typ war als Mann der Praxis erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information