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P80X Projekt 2.0 - buildtopic 1993-2016


px211

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Philipp.B:

Das steht mir nun auch bevor. Werden die normalen Dichtungen von Sip verwendet für den Kopf ? Welche QK wird gefahren ?

 

QK fahre ich mittlerweile 1,7mm und kodi verbaue ich keine, der kopf ist entsprechend geschweisst und plangedreht - ich hätte ihn jetzt auch so drehen können, das ich mit einer 0,5er und 0,8er kodi arbeiten kann, aber das ist nur wieder einen fehlquelle bei den dünnen stegen bzw dem Bohrbild vom kopf

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  • 2 Monate später...

So, eine weitere Kiste, die mich zur Verzweiflung bringt - ist zwar wirklich gut gelaufen am we mit 400km, aber ich verstehe es einfach nicht, warum auch die Bude nicht mehr sauber abstimmen lässt. 

habe nun selbiges Phänomen wie bei der blauen - Kiste tourt nicht sauber ab bzw. nach einer lastphase geht die Drehzahl auf 3500-4500 zurück und dann fällt sie langsam ab.

 

mein Verständnis wäre jetzt wenn richtig falschluft: dreht im Stand schon hoch bzw. Hält standgas nicht.

 

das sie das standgas auf 900 upm aber gute 5 min sauber hält bin ich langsam ratlos und werde natürlich wieder alles zerlegen bis der scheisshaufen so läuft wie ich das möchte.

 

nd hab ich schon 10 Nummern größer gemacht zum probieren, läuft auch damit genau so…. Interessant ist, macht man das gasgriffspielchen im Stand ist das bei weitem nicht so auffällig wie 4. oder 3.Gang mal voll laufen laden und auskuppeln bzw runterschalten.

 

lambda mit ursprünglicher bedüsung läuft im Stand bei 13.8-13.9 und im Fahrbetrieb auf 12.4-12,9 sauber vollast 12.7

 

egal zumindest hat sie noch Leistung und ist jetzt nach der Kopfstimme bedeutend kühler unterwegs 👍🏻
 

das 0,5 runtersetzen war auch erfolgreich - lag ja vorher bei 1.3mm und in Kombi mit der Anlage ist das so jetzt schöner zu fahren 
 

 

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beim heimfahren nochmal drehen lassen ( ja geht mehr, ich fahre allerdings nur kurzen 36er 4. mit 23/64 😇

 

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Bearbeitet von px211
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vor 7 Minuten schrieb Lenki:

Ich würde vor dem Motor zerlegen mal ne andere Gasfabrik testen. Dello ist keine Option? 


natürlich drücke ich ihn erstmal ab - aber nein dello fang ich nicht an, bin nun mehrere 1000 mit dem Keihin gut zurechtgekommen und vermute die Ursache irgendwo anders - seltsam ist halt, Warum ein ähnliches Phänomen an 2 Motoren zeitgleich auftritt, bei einem ging bis zum simmeringdefekt alles reibungslos …aber der @PXCop kämpft grad auch mit solcher Symptomatik .

Bearbeitet von px211
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vor 6 Stunden schrieb px211:

aber der @PXCop kämpft grad auch mit solcher Symptomatik

ich hab meinen Motor ja deswegen auch abgedrückt am Donnerstag Abend aber da war kein Druckverlust.. also hab ich heute die Variante "neuen Vergaser testen" gewählt und siehe da, ließ sich wieder so einstellen, dass er sauber runter tourte..

Da du das Phänomen ja auch bei der blauen hast und die ja dicht ist (blau= dicht.. welch Wortspiel.. ich mag meinen Humor), ist es vielleicht doch eine Mischung aus Vergaserverschleiß, empfindliche "hochgezüchtete" Motoren, Voodoo, schlechtes Wetter usw..

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Am 8.4.2016 um 14:37 schrieb Nudge:

Ich habs aus dem fertigen Teil für die PX (http://www.scooter-center.com/de/product/7674469/Seitenhaube+links+LML+mit+Gepaeckfach+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Modelle+mit+Blinker+Innenverschluss?meta=7674469*scd_ALL_de*s19535368386448*Seitenhaube%20px*12*12*1*16) rausgeschnitten und eingepasst - bis auf den Verschluß hats perfekt gepasst. Drunter ist das Gepäckfach von MRP montiert.

 

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Ich finde PX mit Seitenfach auch schon seit Jahren schick und überlege wie ich das am besten umsetze... leider habe ich nur wenig Schweißmöglichkeiten/erfahrungen.

Einerseits spricht die schlechte Qualität der noch verfügbaren LML Backen für ein Austrennen und anschliessendes Einschweissen, andererseits könnte man auch die komplette Backe umarbeiten... was meint ihr denn ?

 

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vor 16 Minuten schrieb Maronie01:

 

Ich finde PX mit Seitenfach auch schon seit Jahren schick und überlege wie ich das am besten umsetze... leider habe ich nur wenig Schweißmöglichkeiten/erfahrungen.

Einerseits spricht die schlechte Qualität der noch verfügbaren LML Backen für ein Austrennen und anschliessendes Einschweissen, andererseits könnte man auch die komplette Backe umarbeiten... was meint ihr denn ?

 

 

leider haben die LML backen einen sehr sanften verlauf der sicke bzw. ich finde die recht unscharf geprägt, das hat mich damals schon abgehalten das umzusetzen - ich denke man kommt nicht drum rum aus 2 eine zu machen, ich würde es aber nicht mehr mit einer Sprint / rally seitenhaube machen sondern einen LML nutzen

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    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
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