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P80X Projekt 2.0 - buildtopic 1993-2016


px211

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

da gibts mittlerweile in 3.50-10 so einiges... aber leider nix in 100-80 und 130-70 10.... zumindest noch nicht :whistling:

 

Der Mitas eben auch in 130-70 10... ;-)

https://www.mitas-moto.com/de/produkte/rollerreifen/roller--strassenreifen/touring--force-sc

z.B. hier:

https://www.tirendo.de/mitas-touring-force-sc-130-70-r10-59p-r-396011.html

Bearbeitet von AAAB507
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vor 15 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:


tatsächlich, bis 150 der 130/70.... der 100/80 aber nur bis 120... da müsste ich dann auf einen 3.50er wechseln .... 

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So, drinnen is er... aber was ich mir beim ansaugstutzen gedacht habe, weis ich noch nicht... also Flex und wig nochmal an, damit ich den 35er da gerade reingewürgt bekomme.

 

was mich ja auch langweilt ist der lüradeckel... auch da muss ich die schöne pulverbeschichtung nochmal runterschleifen und den Deckel modifizieren trotz meiner breiten backen... die 18mm Verbreitern für meinen Breitreifen damals (Versatz 17mm) langt ums arschlecken halt nicht obwohl ich den bfa nur um 15mm versetzen konnte..also auch hier nochmal hirnen...

 

zwischendurch hab ich noch den Schalldämpfer auf ein 28er lochrohr geändert .... 

 

die Liste der to do‘s wird wieder länger :gsf_tumbleweed:

 

Reifen habe ich mir nun die mitas besorgt in 130/70-10 und 3.50-10 mit p Kennung... sollte jetzt erstmal funktionieren, der 130er baut allerdings auch 5mm schmäler als der k80sr :shit:

 

jetzt mal schauen wie es weitergeht 

 

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Bearbeitet von px211
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vor 6 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

What da F..k, wer rechnet denn mit soviel kleinigkeiten. Passt der motor überhaupt ohne versatz unter ne orginale backe?


Ob der bfa unter Serie reinpasst glaube ich so Plug and Play noch nicht, aber bei mir mit der spurversetzerei is es halt jetzt zuende mit der überschüssigen Luft :-D

 

Maßnahme 1 erledigt und Schnüffelstück einsatzbereit.. den dumbo werd ich noch umstricken 

 

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Maßnahme 2 den lüradeckel um 5mm schmäler machen auch erledigt 

 

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jetzt darf ich den Pulverer erstmal beknien während u h den restlichen scheiss zusammenstricke 

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vor 3 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Delle im Rahmen konnst dir ja sparen! Na ja vllt gibts ja mal nen 40 SC :gsf_chips:


wenn ich mir was nicht kaufen werde, dann einen smartcarb oder gibts da doch schon welche die das Ding so zum laufen bekommen haben wie eine keihin oder dello?

 

die Delle trägt der Rahmen seit 1998, die darf auch mit kleinen 35er as bleiben... der fühlt sich da wohl :baaa:

Bearbeitet von px211
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vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


wenn ich mir was nicht kaufen werde, dann einen smartcarb oder gibts da doch schon welche die das Ding so zum laufen bekommen haben wie eine keihin oder dello?

 

die Delle trägt der Rahmen seit 1998, die darf auch mit kleinen 35er as bleiben... der fühlt sich da wohl :baaa:

Das wollte ich hören!!

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ist von einer Anhänger Auflaufbremse, gibts mit verschiedenen Durchmesser  kostet um die 9-12€ rum in ebay -> Universal Faltenbalg - Gummimanschette - Anhänger

 

ich habe den jetzt seit einigen 1000km in erprobung, macht was er tun soll :cheers: und lässt sich schön anpassen ohne zu knicken

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vor 2 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

ist von einer Anhänger Auflaufbremse, gibts mit verschiedenen Durchmesser  kostet um die 9-12€ rum in ebay -> Universal Faltenbalg - Gummimanschette - Anhänger

 

ich habe den jetzt seit einigen 1000km in erprobung, macht was er tun soll :cheers: und lässt sich schön anpassen ohne zu knicken

 

ist da noch ein Schlauch drin oder klassich wie bei originalen Ansaugschlauch?

 

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ja wo fange ich an.... motivationsloch und zwar grosses

 

1. der Auspuff hat mal so garnicht gepasst wie ich das gewohnt war/bin

2. die Umschweisserei hat mich aktuel mehr zeit gekostet als geplant

3. er passt jetzt

4.er hat einen Lambdasondenmuffe bekommen

5. er braucht noch farbe

 

der Dumbo hat dann auch noch einen knick bekommen, jetzt passt das zum schlauch ganz passabel

 

mal sehen wann die Motivation wieder steigt....

 

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Du bist dir deiner Verantwortung gegenüber all der namenlosen Mitleser und Internetrollertraumschrauber nicht bewusst, die da vor ihren PCs und an ihren Smartphones hängen und sehnsüchtig nach Berichten deiner Fortschritte lechzen!
Jede Schraube, jede Naht, Jede Niete, die endlich sitzt schürt deren Träume und hält die Begeisterungsflamme am Brennen. 
Baue, was das Zeug hält, du tust es nicht allein für dich!
Moriviert das nicht etwas? ;-)
Gruss Torge 

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vor 12 Minuten hat hito.de folgendes von sich gegeben:

Du bist dir deiner Verantwortung gegenüber all der namenlosen Mitleser und Internetrollertraumschrauber nicht bewusst, die da vor ihren PCs und an ihren Smartphones hängen und sehnsüchtig nach Berichten deiner Fortschritte lechzen!
Jede Schraube, jede Naht, Jede Niete, die endlich sitzt schürt deren Träume und hält die Begeisterungsflamme am Brennen. 
Baue, was das Zeug hält, du tust es nicht allein für dich!
Moriviert das nicht etwas? ;-)
Gruss Torge 

 

 

ich mag halt elektrik nicht .... und das is und bleibt beim BFA einen bastellösung irgendwie... ich hirne da gerade wie man das noch sauber machen kann.. ein Kabelkäschen habe ich im zulauf um den ganzen steckerscheiss da zu verstecken ohne meinen Kabelbaum da komplett umzustricken :whistling:

 

Die CDI hab ich ebenso noch mit silentgummis am block befestigt, und der 35er is mal grob vorbestückt.

 

Hauptständer is auch noch so einen Nummer, da muss ich einen neuen schnitzen und pulvern.... der is im zulauf, weil ohne hauptständer nimmt mir die bude zuviel platz weg :wallbash:

 

zum auspuff noch auch der Flansch muss neu, das aluteil ist eigentlich ein scheiss hoch3

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vor 10 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

ja wo fange ich an.... motivationsloch und zwar grosses

 

1. der Auspuff hat mal so garnicht gepasst wie ich das gewohnt war/bin

2. die Umschweisserei hat mich aktuel mehr zeit gekostet als geplant

3. er passt jetzt

4.er hat einen Lambdasondenmuffe bekommen

5. er braucht noch farbe

 

der Dumbo hat dann auch noch einen knick bekommen, jetzt passt das zum schlauch ganz passabel

 

mal sehen wann die Motivation wieder steigt....

 

IMG_0088.thumb.JPG.8cc4da36100b7fcfd2b62352c31b9f3d.JPGIMG_0129.thumb.JPG.0e437bcdfe9f3849dfa86509657e0fbf.JPGIMG_0127.thumb.JPG.8cb6092326fc2d2f108991f4f698af4d.JPG

 

 

Hat Puff Stinger? Meß mal Durchmesser 

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vor 17 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Dann geht es jetzt wohl erstmal hier weiter:

:-D:-D:-D

 

da würde ich den Rahmen sprengen im Moment :censored:

 

aber die positiven Momente:

mein Ständer ist gekommen :-D (nein, der zum umschweissen und verbreitern um das Kopfkino vorweg zu beenden :aaalder:)

Bearbeitet von px211
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nun ja.... ich hab gestern mal mit dem Seitenschneider ein paar Kabel abgezwickt und ein paar neu eingezogen.... zur Motivation hat es nicht beigetragen, aber zumindest ist beim probestecken licht und Blinker sowie Tacho schonmal gegangen und der Regler von der Vape auch da verstaut, wo vorher der kleine BGM Regler war.... leider muss ich da nochmal rann, da ich im Handschufach so wenig platz habe, das ich die Kabel entsprechend knapp ohne unnötige Schlaufen verlegen darf.... das wird mich den Freitag Abend kosten... aber egal, dann kann es nur noch besser werden...

 

  • Auspuffflansch kommt am Samstag,
  • Auspuff lackieren ist Samstag angesagt
  • Ständer umschweissen in Vorbereitung (muss mit noch was drehen dafür)
  • Kabel hübsch verlegen ist Freitag geplant
  • Bremsseil muss ich noch tauschen für hinten
  • eine zusätzliche Tube muss ich noch setzen im Rahmen seitlich
  • die Lust und Motivation muss ich noch irgendwo finden....(wie blöd muss man sein einen gut laufenden zuverlässigen Roller wegen ein paar ps nochmal umzustricken?... ich glaube ich werde alt, hoffe jedoch auf die Erleuchtung wenn der Motor fakten liefern darf :gsf_tumbleweed:

 

:crybaby:

 

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vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

da brauchts eher Fassweise einen Klaren momentan zum betäuben und desinfizieren :whistling:

ich komm mal vorbei....;-)

aber anscheinend brauchst Du das... 40 Pferde reichen halt nicht

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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