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P80X Projekt 2.0 - buildtopic 1993-2016


px211

Empfohlene Beiträge

und weil die Flex grad läuft, den doofen überstand zum Vergaser weggeschnitten (wenn nach vorne Montiert) gleich mal an die Haube angepasst und für die Haube noch die obere Befestigung am Kopf angepasst  - sitzt

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Aktuell muss ich noch warten bis ich den Krempel zum Pulvern abgeben darf, deshalb bin ich kurz in mich gegangen und hab überlegt ob ich mir den Spot und die Häme zumuten mag wenn leistungstechnisch wieder Mindestleistung rauskommt :-D wie bei meinen Motoren üblich :gsf_chips:

 

deswegen adieu BFA

 

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um das Ding jetzt endlich zum beschichten zu geben wäre ich noch auf meine Membran, dann kann ich den Flansch am Gehäuse entsprechend noch fräsen und umarbeiten 

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vor 6 Minuten hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

Welcher Auspuff ist für das setup gedacht?


noch offen.... aus Interesse werd ich als erstes den s&s von meinem mhr drunterschnallen Wird beim lefthand bleiben ... einfach mal so.. lochrohr noch auf 30mm im Dämpfer und fertig...vielleicht muss der @AIC-PX aber auch ran :-D

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vor 13 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 den s&s von meinem mhr 

Da müsste ich mal kurz nach fragen, um welche Ausführung es sich handelt? 

Oder anders, und Hintergrund der Frage, hast Du /hat jemand schonmal nen S&S newline s plus auf einem potenten MHR gefahren? Ich hab so die Schnauze voll von dem Lärm... 

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So, weiter mit dem Plan....

 

tassinari V3 weil es leider keine v4 gibt angepasst (cr250, der asymmetrische Stuffer kommt mir gerade recht ) und das lochbild direkt in den Block gezimmert... natürlich langt das vorhandene Material nicht... also schweißgerät angeschmissen

 

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und damit man den Zylinder montieren kann erstmal den Fuß abgedreht um 5/10

 

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jetzt noch die verschlussplatte umstricken und es geht zum Pulvern...

 

todo‘s:

ansaugstutzen basteln 

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Den Sonntag noch genutzt um Langeweile mit der Säge dem Dreml und dem schweissgerät zu vertreiben

 

1. Das untere Auge für die lüradeckelbefestigung da hingemacht wo sie sein müsste, wenn der Bfa Erbauer einen PX Kicker an einer px fahren möchte und nicht einen T5 oder oldiekicker...in der Theorie müsste das jetzt funktionieren mit dem px Kicker, ohne das dieser angeht.

 

und weil wegschneiden gerade von der Hand ging, auch noch das 2. Loch für die hintere lüradeckelbefestigung entsorgt.

 

langsam wird es was...Material für den ansaugstutzen ist in Zulauf :gsf_tumbleweed:

 

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und das abdeckblech für die Membran / luftkanal noch umgestrickt 


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Ich lese weiterhin total gespannt Deine Beiträge und ziehe den Hut!

Sollte ich mal die Verwandtschaft in Bayern besuchen...muss denen eh gleich mal schreiben, die einen Bayern haben heut in der Eifel gewonnen, die anderen in Hoffenheim verloren. Zurück zum Thema.

 

So wie ich es lese, sind ein großer Teil Deiner Anpassungen kein Nice2Have sondern zwingend nötig. Und das bei dem Motor. Wahnsinn, was für ein Hype um so Halbzeugs gemacht wird.

 

Weiterhin gutes Gelingen!

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Und weiter gehts, die letzten 2 Gewinde geschnitten mit dem extralangen Bohrer und aus einer aluplatte mal angefangen ein Saugrohr zu schnitzen.

 

wenn meine Gummis jetzt noch zeitnah eintrudeln würden, dann könnte ich das fertig machen.

 

nöchste Woche geht der große Brocken aber dann endlich zum Pulvern 

 

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Frau und kinder immer noch weg :-D, da geht was... zylinder überströmer fertig und den domport auch etwas gerundet... dann das kurbelgehäuse noch ausgeräumt und ebenso verrundet wo es möglich ist. Leistung wird’s keine bringen, egal das Ego sagt: muss gemacht werden.

 

und da ich schon öfter jetzt zu ihren bekommen hab: „ui, die dichtfläche ist aber dünn jetzt“ -> nein ist sie nicht, sind immer noch 4-5mm, da is der Rest nur so brutal  groß :aaalder:

 

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und weil noch bissl Zeit nutzbar war den ansaugstutzen noch fertig gebrutzelt und einen Stutzen gedreht und angebraten....  jetzt müsste alles fertig sein um den Krempel zum Pulverer zu werfen 

 

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:-D

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vor 14 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

ääähhh, wieviele BFA- Zylinder hast du denn so zuhause????

Auf jedenfall Endgeil.:cool:


Nur 2 :-D weil ich den noch für einen spezl abgedreht hab am Fuß :-D... das is grad ein schöner vorher nachher Vergleich 

Bearbeitet von px211
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vor 8 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Passte der andere Zylinder auch nicht auf den Block oder reine Vorsichtsmaßnahme?

 

Mach weiter,geiles gebastel :gsf_chips:

 

LG Rudi


Nein der hat auch nicht gepasst, wie die anderen 3 auch die kürzlich im Umfeld aufgebaut werden ..:shit:

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Endlich... Zeug fürs Pulvern fertig... das Gehäuse hab ich dann doch noch nachgearbeitet, sonst hätte es so ausgesehen, als ob 2 verschiedene Hälften zusammengenagelt worden wäre... der Stoß ist echt grauenhaft gewesen 

 

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Bearbeitet von px211
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vor 6 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Nein der hat auch nicht gepasst, wie die anderen 3 auch die kürzlich im Umfeld aufgebaut werden ..:shit:

 

vor 4 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Meiner passt auch nicht :wallbash:

 

Den Videos von @Jesco_SIP nach scheint das doch alles Plug-and-Play zu sein... :whistling:

 

Hat da keiner reklamiert?

Bei den Smartcarbs stellen sich alle auf die Hinterfüße, wenn da kein 100%iger Support von SIP (als Händler / Importeur) kommt, aber bei ner viel teureren Motor-Zylinderkombination (als inzwischen SIP-eigenes Produkt), die nicht passt wird einfach nachgearbeitet?

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vor 5 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

 

Den Videos von @Jesco_SIP nach scheint das doch alles Plug-and-Play zu sein... :whistling:

 

Hat da keiner reklamiert?

Bei den Smartcarbs stellen sich alle auf die Hinterfüße, wenn da kein 100%iger Support von SIP (als Händler / Importeur) kommt, aber bei ner viel teureren Motor-Zylinderkombination (als inzwischen SIP-eigenes Produkt), die nicht passt wird einfach nachgearbeitet?


Ja, das is da jetzt einfach so, wie in dem Video funktioniert das leider nicht.... aber is halt bei mir wie immer, ich schneide zuerst was weg und schweisse was an, um dann festzustellen, das das eigentliche nicht so passt wie gedacht... aber da brauchst dann nicht mehr reklamieren und nimmst es in Kauf... 
 

aber ja, ich denke wir werden da schon nochmal was sagen :blink: müssen 

Bearbeitet von px211
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vor 11 Minuten hat dontsink folgendes von sich gegeben:

Ich hab den BFA von meiner Wunschliste geschmissen. Das tu ich mir nicht an. Schade eigentlich.


sind ja nur 3 Punkte die man machen muss:

  • zylinder abdrehen
  • nebenwelle bzw Gehäuse bearbeiten (bei mir ging es nicht ohne Gehäuse nacharbeit)
  • Schaltraste etwas anpassen

das was ich da alles mache is ja nur das Futter für den Psychologen und mein Ego.... Membran, ansaugstutzen gibt es ja alles auch in passend .... :whistling:

 

vielleicht hilft es ja bei der kaufverhandlung... :-D

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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