dontsink Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Sowas geht ja gar nicht, erst recht nicht bei dem Preis. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 21. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2020 (bearbeitet) und weil die Flex grad läuft, den doofen überstand zum Vergaser weggeschnitten (wenn nach vorne Montiert) gleich mal an die Haube angepasst und für die Haube noch die obere Befestigung am Kopf angepasst - sitzt Bearbeitet 22. September 2020 von px211 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 25. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2020 Aktuell muss ich noch warten bis ich den Krempel zum Pulvern abgeben darf, deshalb bin ich kurz in mich gegangen und hab überlegt ob ich mir den Spot und die Häme zumuten mag wenn leistungstechnisch wieder Mindestleistung rauskommt wie bei meinen Motoren üblich deswegen adieu BFA um das Ding jetzt endlich zum beschichten zu geben wäre ich noch auf meine Membran, dann kann ich den Flansch am Gehäuse entsprechend noch fräsen und umarbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 ... und schon sieht es aus wie ein Serienmotor... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ekwo Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Welcher Auspuff ist für das setup gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 25. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 6 Minuten hat Ekwo folgendes von sich gegeben: Welcher Auspuff ist für das setup gedacht? noch offen.... aus Interesse werd ich als erstes den s&s von meinem mhr drunterschnallen Wird beim lefthand bleiben ... einfach mal so.. lochrohr noch auf 30mm im Dämpfer und fertig...vielleicht muss der @AIC-PX aber auch ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 13 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: den s&s von meinem mhr Da müsste ich mal kurz nach fragen, um welche Ausführung es sich handelt? Oder anders, und Hintergrund der Frage, hast Du /hat jemand schonmal nen S&S newline s plus auf einem potenten MHR gefahren? Ich hab so die Schnauze voll von dem Lärm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 26. September 2020 Teilen Geschrieben 26. September 2020 @px211 Ich hoffe, die BFA-Jungs lesen hier mit, damit sie auch wissen was zu tun ist, falls sie einen Kunden-Motor aufbauen wollen. Wahrscheinlich wird das Ganze aber zu unrentabel, bei der ganzen Nacharbeit ...... Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 26. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2020 @BABA'S die Liste wird lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 26. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2020 (bearbeitet) So, weiter mit dem Plan.... tassinari V3 weil es leider keine v4 gibt angepasst (cr250, der asymmetrische Stuffer kommt mir gerade recht ) und das lochbild direkt in den Block gezimmert... natürlich langt das vorhandene Material nicht... also schweißgerät angeschmissen und damit man den Zylinder montieren kann erstmal den Fuß abgedreht um 5/10 jetzt noch die verschlussplatte umstricken und es geht zum Pulvern... todo‘s: ansaugstutzen basteln Bearbeitet 26. September 2020 von px211 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 27. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2020 Den Sonntag noch genutzt um Langeweile mit der Säge dem Dreml und dem schweissgerät zu vertreiben 1. Das untere Auge für die lüradeckelbefestigung da hingemacht wo sie sein müsste, wenn der Bfa Erbauer einen PX Kicker an einer px fahren möchte und nicht einen T5 oder oldiekicker...in der Theorie müsste das jetzt funktionieren mit dem px Kicker, ohne das dieser angeht. und weil wegschneiden gerade von der Hand ging, auch noch das 2. Loch für die hintere lüradeckelbefestigung entsorgt. langsam wird es was...Material für den ansaugstutzen ist in Zulauf und das abdeckblech für die Membran / luftkanal noch umgestrickt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Ich lese weiterhin total gespannt Deine Beiträge und ziehe den Hut! Sollte ich mal die Verwandtschaft in Bayern besuchen...muss denen eh gleich mal schreiben, die einen Bayern haben heut in der Eifel gewonnen, die anderen in Hoffenheim verloren. Zurück zum Thema. So wie ich es lese, sind ein großer Teil Deiner Anpassungen kein Nice2Have sondern zwingend nötig. Und das bei dem Motor. Wahnsinn, was für ein Hype um so Halbzeugs gemacht wird. Weiterhin gutes Gelingen! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Und weiter gehts, die letzten 2 Gewinde geschnitten mit dem extralangen Bohrer und aus einer aluplatte mal angefangen ein Saugrohr zu schnitzen. wenn meine Gummis jetzt noch zeitnah eintrudeln würden, dann könnte ich das fertig machen. nöchste Woche geht der große Brocken aber dann endlich zum Pulvern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 2. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 Und weiter gehts, rohrbogen gekürzt und abgeschrägt und mit der Platte verschweißt.... langsam wird’s 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 2. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 Sturmfrei = Fräser+Zylinder = sicher nur fürs Ego, aber wenn’s nix bringt, is es wenigstens leichter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MauriceLcroix Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 weiter so ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 3. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Frau und kinder immer noch weg , da geht was... zylinder überströmer fertig und den domport auch etwas gerundet... dann das kurbelgehäuse noch ausgeräumt und ebenso verrundet wo es möglich ist. Leistung wird’s keine bringen, egal das Ego sagt: muss gemacht werden. und da ich schon öfter jetzt zu ihren bekommen hab: „ui, die dichtfläche ist aber dünn jetzt“ -> nein ist sie nicht, sind immer noch 4-5mm, da is der Rest nur so brutal groß und weil noch bissl Zeit nutzbar war den ansaugstutzen noch fertig gebrutzelt und einen Stutzen gedreht und angebraten.... jetzt müsste alles fertig sein um den Krempel zum Pulverer zu werfen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Kacke ist anders.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 ääähhh, wieviele BFA- Zylinder hast du denn so zuhause???? Auf jedenfall Endgeil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 3. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 14 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: ääähhh, wieviele BFA- Zylinder hast du denn so zuhause???? Auf jedenfall Endgeil. Nur 2 weil ich den noch für einen spezl abgedreht hab am Fuß ... das is grad ein schöner vorher nachher Vergleich Bearbeitet 3. Oktober 2020 von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Passte der andere Zylinder auch nicht auf den Block oder reine Vorsichtsmaßnahme? Mach weiter,geiles gebastel LG Rudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 vor 8 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben: Passte der andere Zylinder auch nicht auf den Block oder reine Vorsichtsmaßnahme? Mach weiter,geiles gebastel LG Rudi Nein der hat auch nicht gepasst, wie die anderen 3 auch die kürzlich im Umfeld aufgebaut werden .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Meiner passt auch nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 (bearbeitet) Endlich... Zeug fürs Pulvern fertig... das Gehäuse hab ich dann doch noch nachgearbeitet, sonst hätte es so ausgesehen, als ob 2 verschiedene Hälften zusammengenagelt worden wäre... der Stoß ist echt grauenhaft gewesen Bearbeitet 4. Oktober 2020 von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 vor 6 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben: Nein der hat auch nicht gepasst, wie die anderen 3 auch die kürzlich im Umfeld aufgebaut werden .. vor 4 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Meiner passt auch nicht Den Videos von @Jesco_SIP nach scheint das doch alles Plug-and-Play zu sein... Hat da keiner reklamiert? Bei den Smartcarbs stellen sich alle auf die Hinterfüße, wenn da kein 100%iger Support von SIP (als Händler / Importeur) kommt, aber bei ner viel teureren Motor-Zylinderkombination (als inzwischen SIP-eigenes Produkt), die nicht passt wird einfach nachgearbeitet? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Den Videos von @Jesco_SIP nach scheint das doch alles Plug-and-Play zu sein... Hat da keiner reklamiert? Bei den Smartcarbs stellen sich alle auf die Hinterfüße, wenn da kein 100%iger Support von SIP (als Händler / Importeur) kommt, aber bei ner viel teureren Motor-Zylinderkombination (als inzwischen SIP-eigenes Produkt), die nicht passt wird einfach nachgearbeitet? Ja, das is da jetzt einfach so, wie in dem Video funktioniert das leider nicht.... aber is halt bei mir wie immer, ich schneide zuerst was weg und schweisse was an, um dann festzustellen, das das eigentliche nicht so passt wie gedacht... aber da brauchst dann nicht mehr reklamieren und nimmst es in Kauf... aber ja, ich denke wir werden da schon nochmal was sagen müssen Bearbeitet 4. Oktober 2020 von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Bei den SC's ignorieren die das doch auch... Solange sich der scheiß verkauft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontsink Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Ich hab den BFA von meiner Wunschliste geschmissen. Das tu ich mir nicht an. Schade eigentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 vor 11 Minuten hat dontsink folgendes von sich gegeben: Ich hab den BFA von meiner Wunschliste geschmissen. Das tu ich mir nicht an. Schade eigentlich. sind ja nur 3 Punkte die man machen muss: zylinder abdrehen nebenwelle bzw Gehäuse bearbeiten (bei mir ging es nicht ohne Gehäuse nacharbeit) Schaltraste etwas anpassen das was ich da alles mache is ja nur das Futter für den Psychologen und mein Ego.... Membran, ansaugstutzen gibt es ja alles auch in passend .... vielleicht hilft es ja bei der kaufverhandlung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Also bei unseren 3 BFA Zylinder/ Motoren hat alles gepasst. Aber vielleicht hat die neue Charge tatsächlich ein paar Probleme.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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