px211 Geschrieben 22. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Verräter och ich nehm’s da nicht so genau... solange es kein Polini ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Ich dachte, Pinasco =Jehova? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 22. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor 3 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ich dachte, Pinasco =Jehova? habe ich nicht behauptet... das unterstellen andere... ich habe lediglich gesagt das der Kit eine solide Kurve zaubert... da ich zu blöd bin, eine für mich schön fahrbare Kurve mit dem Malossi zu zaubern, bzw. meine Kurven falsch interpretiere, bau ich einfach meinen anderen Motor nach mit 40ps/38nm .... gesteckt natürlich .... jammern auf hohem Niveau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Du Ärmster 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 30. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2019 Los gehts... step1 schlachtplatte step2 feststellen das die nicht lieferbaren schwingenlager im arsch sind step3 aus Malossi Quattrini machen und boostport freilegen und die überströmer anpassen step4 gebäuse Spindeln.... das bekomme ich am Freitag zurück.... step5 getriebefrage klären... aktuell verbaut war ein px alt Getriebe, welches null oder nahezu null Verschleiß hat... der Tannenbaum war ein lml/gr Tannenbaum... verbaut alles seit 8000km... im Zulauf ist gerade eine Lusso Welle, langer 1. und 2. von drt, sowie ein Original 3. und 4. Gang... aber was mache ich mit dem Tannenbaum.. lassen und hoffen oder doch das px alt Getriebe verbaut lassen und arschlecken? fragen über fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Arschlecken und Geld sparen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Wenn das PX alt Getriebe den MHR ohne Verschleiß überstanden hat würde ich es drin lassen. Dann vielleicht lieber lange Primär in gerade verzahnt und kurzer 4., je nach Gusto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Und noch die motorino Schaltraste gegen das Gangspringen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 1. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 17 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: Und noch die motorino Schaltraste gegen das Gangspringen. An die Schaltung kann ich nicht gewöhnen... hatte eine Kr versucht, bin aber wieder auf das Original umgestiegen... beim Lusso Getriebe komme ich von 2 auf 3 in Konflikt mit der schalterei... das find ich extrem hakelig, deswegen hänge ich so an dem altgetriebe allerdings möchte ich auch nicht bewusst das Topic mit materialausfällen befeuern Bearbeitet 2. Dezember 2019 von px211 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 ... ich hab mich so an die sequenzielle Schalterei gewöhnt, das ich neulich beinahe einen Kumpel das TX Getriebe geschrottet hätte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 1. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 18 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Wenn das PX alt Getriebe den MHR ohne Verschleiß überstanden hat würde ich es drin lassen. Dann vielleicht lieber lange Primär in gerade verzahnt und kurzer 4., je nach Gusto. Wenn es für das Altgetriebe einen langen Ersten gäbe, was es aber scheinbar nicht tut, dann würde ich beim alt bleiben... der kurze 4. wird durch den Serien 4. ersetzt, und als Primär 24/65.... das sollte angenehm laufen beim wolpertinger ist ein kurzer 4. verbaut und das braucht’s eigentlich nicht meiner Meinung nach, auch wenn der Gangsprung 3 auf 4 kürzer ist Bearbeitet 2. Dezember 2019 von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 5. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 (bearbeitet) ja nun ist es so weit... Gehäuse gespindelt Zylinder an den Überströmen angepasst und Boostport freigelegt im Gehäuse, BGM schwingenlager angepasst, weils mir das vom Jockey leider zerlegt hat (und nicht nur mir ) und natürlich vor dem spindeln passbolzen gefertigt und gerieben Zylinderfussdichtung in Stahl und Kodi in Stahl in Bearbeitung (2,5 und 1,5mm) - planschleifmaschine (die Aludinger sind zwar toll, aber wenn man sie verklebt eigentlich nicht wiederverwendbar wie ich finde NOS Lusso Antriebswelle auf dem Postweg NOS PX 200 Tannenbaum auf dem Postweg DRT1 in lang auf dem Postweg (d.h. Übersetzung Standard PX200 mit langem 1. und 24/65) Kleinzeug auf dem Postweg... jetzt muss ich mich wie ein Kleinkind in Geduld üben und warten bis das ein oder andere Teil sich endlich montieren lässt Laufleistung knappe 8000km ...wo das System mit der büchse ja eigentlich so geil wäre für die breitreifenfraktion Bearbeitet 5. Dezember 2019 von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Auf dem Bild oben sind die Überströmer jetzt schon auf Quattrini angepasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 5. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat VespaSepp folgendes von sich gegeben: Auf dem Bild oben sind die Überströmer jetzt schon auf Quattrini angepasst? korrekt, lässt sich noch an der welle am boostport erahnen am Stehbolzen oben rechts.... die kleine welle war das, was der malossi da hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 16. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 und weiter geht's... die 64er Welle ist an ihrem platz, auch wenn ich sie noch 4x ausbauen durfte, da witzigerweise meine Kupplungsseite vom Block keinen freigang gewähren wollte... der Fräser hat geregelt da ich bisher den GR tannebaum gefahren hatte aber das Getriebe jetzt auf Lusso umgestellt ist, gab es noch rechtzeitig für kleines faires Geld einen NOS Piaggio Tannebaum aus Italien. Montiert mit dem DRT Repkit und einer NOS Antriebswelle, sowie einem neuen BGM Schaltkreuz, neuwertigem original Piaggio 4. gang ( Danke @AIC-PX) und einem lagen DRT 1. Gang sowie einem 24/65er Primär, konnte ich das motörchen am We fast fertig stecken. Die Zylinderfussdichtung und Kopfdichtung ist einen geschliffenen Stahlplatte diesmal, da es mir beim abziehen die Aludinger immer zu leicht verbiegt.... Jetzt fehlt nur noch das richtige Kolbenbolzenlager, eine kleine Auslasskur und die 2 Fehlteile vom Pulverer, und ich kann das ding evtl noch in diesem Jahr einbauen. Kopfzerbrechen macht mir noch die Andruckplatte, hier wollte ich das PK XL2 lager adaptieren kombiniert mit dem Crimaz Pilz, aber das passt mir so noch nicht wirklich, weil ich das LAger aktuell nur OHNE Feder montieren kann, was mir wiederum nicht gefällt. Material für die Drehbank ist aktuell bestellt, mal sehen was sich da schnitzen lösst, das es so passt, wie es passen sollte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) Bau dir das Lager ein! Bearbeitet 16. Dezember 2019 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 16. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 21 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Bau dir das Lager ein! das passt ja bei der 200er nicht wegen der flachstelle im Korb selber.... Dazu müsste ich den Korb ausdrehen und dann anpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Gerade eben hat px211 folgendes von sich gegeben: Dazu müsste ich den Korb ausdrehen und dann anpassen So mache ich das immer Funktioniert wunderbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 16. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 5 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: So mache ich das immer Funktioniert wunderbar Das wollte ich jetzt nicht hören... dann werd ich das wohl doch noch umsetzen müssen .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Nimm doch das: https://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+sip+_50050000 Das ist mit Fase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 17. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 vor 23 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Nimm doch das: https://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+sip+_50050000 Das ist mit Fase das habe ich mir ja selber gemacht aus einem pk xl 2 lager, ist ja ganz easy..aber das Problem ist, man kann das nicht mit der federspange befestigen, weil eben diese nicht versenkt liegt, sondern oben auf und das genau auf dem radius beim anlenkhebel im deckel… sprich hier kann ich auch nichts wegschleifen.... deswegen bin ich ja quasi so umtriebig, weil ich das lager nicht ohne Spange mitklappern lassen möchte ich habe den korb jetzt ausgedreht und mache mir eine adaptergehäuse für das pk xl 2 lager und presse das einfach um... die Fixierung im korb erfolgt wie bei den crimaz oder bgm teilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 vor 4 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Nimm doch das: https://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+sip+_50050000 Das ist mit Fase So eine komplette Platte habe ich auch noch unbenutz rumliegen, würde die auch halbpreisig abgeben.....falls Interesse bestehen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 19. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 ja nun, ich hab dann mal einwenig gebastelt... danke @minderleistungsfahrer für den geistigen anschubser Korb ausgedreht auf 30,5mm Adapterplatte mit 0 überstand für PX mit o ring, damit die platte im korb hält..... ich hab zu testzwecken den deckel mal mit knete montiert und dann geschaut warum es mit der feder nicht geht... die feder hat bei mir 0,8mm drahtstärke, zum deckel habe ich ich 1,1mm... in der Theorie geht das, aber die feder steht beim bohrungsloch minimal auf, das reicht das sie im deckel angeht...und wenn die Kupplung verschlissen ist, ist die Gefahr gleich noch grösser... daher die Befestigung jetzt wie bei den crimaz, bgm un dsonstigen lagern für SF 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 21. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 (bearbeitet) So, quasi exakt 4 Wochen später ist das Ding wieder verbaut... m260 2,8mm fudi 1,6mm kodi kr 1,39mm 186/129/28,5 neue bgm schwingenlager, 24/65 Langer 1.gang Rest Serie px200 lusso 35keihin as,Anfangssetup 45/152/bgn Mitte... drinnen is er wieder der Pickel... Montag Testlauf wenn der verbindungsgummi eintrudelt In Bearbeitet 21. Dezember 2019 von px211 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Das ja geillll was du da gebaut hast mit der andruckplatte .... machst du da mehr oder evtl eine Zeichnung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Druckplatte stößt bestimmt beim kuppeln auf Kupplungsmutter u trennt dann nicht. Originalplatte baut nicht umsonst innen kaum auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 22. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Druckplatte stößt bestimmt beim kuppeln auf Kupplungsmutter u trennt dann nicht. Originalplatte baut nicht umsonst innen kaum auf nein, tut sie nicht... das hab ich extra berücksichtigt.... und wenn dem so wäre, dann würde das auch das pkxl2 Lager vom sip.... die Bauhöhe beider Lager ist gleich, nur ich kann es ohne die Feder befestigen Bearbeitet 22. Dezember 2019 von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 25. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 Ich war brav zu Weihnachten... deswegen gab es: Die grimeca hat ausgedient und der vergaser hängt mit modifiziertem dumbo nun auch wieder an Ort und stelle 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 29. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 ja nun, Motor drinnen, beim Zündung einstellen erstmal 3 keile verschlissen und dann doch den Konus eingeschliffen.... und beim ankicken den ersten Kicker geopfert.... aber läuft nun... Bremse is auch dran, jetzt gehts an die Feinheiten .... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 3. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 (bearbeitet) Ja nun, ich habe quasi fertig.... heute schön auf die Rolle dürfen, mit einer neuen Erkenntnis...... aber das Ergebnis zählt. eckdaten: 35as 64king v2 newline s mhr 186/128 auslass nicht verbreitert qk1,38mm 37ps/36nm mit schönem Band nacharbeiten muss ich an der rahmensaugung, mit Schlauch verliere ich gut über 2ps... beim wolpertinger ist es nur ein halbes... jetzt steht nur noch der Wechsel auf die 14er adelin radialbremspumpe aus und ich bin startklar für die Saison Bearbeitet 3. Januar 2020 von px211 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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