AIC-PX Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 bin da 1 zu 1 dacore mit PX211 so ist es und nicht anderst. und solange der Kupplunshebel noch "Luft" hat bis er "kontakt" hat, passt das auch. Mich wundert aber immer noch das die "L" Federn nicht reichen auch wenn die 0,5mm weniger der Zwischenscheiben evtl. weniger vorspannung der Federn bedeutet... Ich hab die MMW Kupplung mit 10 "L" Federn und Honda Beläge, ganz normalo Scheiben dazwischen und da rutsch bei 36 Pferde 0,0... Aber wenn's jetzt so bei dir funzt, dann ist doch alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 PX 211 kannst du mal ein Photo von Andrückplatte u Kupplungsarm einstellen ? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 vor 5 Stunden schrieb px211: so, zur Verdeutlichung nochmal das Thema Kupplung und dessen Funktion in Form einer Paint Kritzelei eines halbwissenden aus dem Tal der ahnungslosen.... Schöne Zeichnung, gibst Du dafür eine allgemeine Freigabe? Kann man immer wieder punktuell verwenden um diverse Themen rund um Vespa-Kupplungen zu erklären... Fehlt nur noch eine Nummerierung der einzelnen Teile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 14. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 vor 20 Minuten schrieb Deichgraf: Schöne Zeichnung, gibst Du dafür eine allgemeine Freigabe? Kann man immer wieder punktuell verwenden um diverse Themen rund um Vespa-Kupplungen zu erklären... Fehlt nur noch eine Nummerierung der einzelnen Teile. Klaro, kann verwendet werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 14. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 vor 58 Minuten schrieb Sieger Bitburg: PX 211 kannst du mal ein Photo von Andrückplatte u Kupplungsarm einstellen ? Gruß Als Andruckplatte fahre ich dieses Teil, baut gemessen 0,5mm flacher als die original Einheit. der Arm selbst ist abgeflacht und der Deckel ausgedreht...würde hier was drücken würde das ziemlichen Radau verursachen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 vor 54 Minuten schrieb px211: Klaro, kann verwendet werden Sehr schön: hab ich gleich mal verfeinert und beschriftet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 vor 20 Stunden schrieb px211: unabhängig der Theorien sollte man ja auch mal nachfragen dürfen, ohne gleich für blöd erklärt oder für dumm hingestellt zu werden. Wie meinst Du das jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Glaub mir mein Freund wenn das Teil nicht in Richtung zur SIP - A....platte beflexxt ist dann hast du Hebelspiel aber das Ärmchen hat leicht die Kupplung getrennt! Nochmal, hören kannst das nicht weil so 2- 3/10 mm schon reichen! Wenn du nochmal zerlegst dann wirst du Schleifspuren sehen 100 pro. Und jetzt wo Korb 0,5 mm zur Mitte wieder sitzt passt alles wieder. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb px211: Als Andruckplatte fahre ich dieses Teil, baut gemessen 0,5mm flacher als die original Einheit. der Arm selbst ist abgeflacht und der Deckel ausgedreht...würde hier was drücken würde das ziemlichen Radau verursachen Der Deckel geht nicht besser....auf Deckelfoto mit montierter A...Platte glaubt man zu sehen das am größtem Durchmesser der Aplatte der kleine Hebel schleift!? Wenn du dann kuppelst hast du Spiel zum Druckpilz jedoch das Hebelchen im Bereich vom 4 Kant wo man Kupplungsarm reinschiebt da liegt der Hebel an der Druckplatte an u trennte deine Kupplung bevor du wieder 0,5 mm alles zur Motormitte holtest. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 14. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 vor einer Stunde schrieb Sieger Bitburg: Glaub mir mein Freund wenn das Teil nicht in Richtung zur SIP - A....platte beflexxt ist dann hast du Hebelspiel aber das Ärmchen hat leicht die Kupplung getrennt! Nochmal, hören kannst das nicht weil so 2- 3/10 mm schon reichen! Wenn du nochmal zerlegst dann wirst du Schleifspuren sehen 100 pro. Und jetzt wo Korb 0,5 mm zur Mitte wieder sitzt passt alles wieder. Gruß Der hebel selbst ist ja geflext, sodass er nicht angeht, mir ist klar worauf du hinaus willst, werd ich nochmal prüfen, hatte in der anfangskonfig Plastilin reingesteckte und geprüft ob Platz ist, waren damals 1,3mm nach dem bearbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 OK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 31. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 (bearbeitet) So, nachdem mir letztens sauber ein halber Liter Öl in meiner seitenhaube ausgelaufen ist und sich langsam über den Reifen und Auspuff verteilt hat, hab ich das Thema gepäckfach nochmal in Angriff genommen. gemischöl Becher, 1l Reservespritt und Werkzeug lassen sich jetzt klapperfrei befestigen lasern wäre sicher einfacher gegangen, aber am sonntag vormittag blieb mir nur die lösung lochschneider für die küchenspühle... jetzt noch zum pulvern und fertig is Bearbeitet 31. Juli 2016 von px211 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 23. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 So, erste Saison zu Ende, erster Schaden .... den PIN vom Kolben einmal durchgezogen = mhr im sack steckt schön schön oben im Kolben.... auslass unbearbeitet, ich könnte grad kotzen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 Sowas ist echt Mein Beileid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Federring vom Kolbenbolzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) nein, der pin in der Kolbenringnut zur Verdrehsicherung des Kolbenrings.......steckt oben schön im Kolben.... vor 35 Minuten schrieb Gotcha: Federring vom Kolbenbolzen? Bearbeitet 24. Oktober 2016 von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 schöner scheiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Au Schande. Kommt das bei Malossi öfters vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 vor 17 Minuten schrieb Gotcha: Au Schande. Kommt das bei Malossi öfters vor? scheint ein Einzelfall zu sein, soll ich zurückschicken und wird reklamiert..... mal daumendrücken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babas Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Junge, das braucht aber auch keiner!! Viel Glück! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Kann ja nur schlimmer werden... der pin is noch an Ort und Stelle, aber das untere pleuellager nicht mehr so ganz .. hat nicht lang gehalten .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Was für eine Welle ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 vor 6 Minuten schrieb Gotcha: Was für eine Welle ist das? 60er Glocke mazzucelli s&s als Glocke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 2. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 (bearbeitet) um das Thema abzuschließen, die Welle wurde kostenfrei neu gelagert, den Malossi habe ich neu geordert...der alte MHR ist grad beim beschichten, den neuen verbauten habe ich auslasseitig noch in Richtung 188 hochgezogen und sauber entgratet, Kopf beigeschliffen bzw abgezogen und Kolben wieder entsprechend nachgearbeitet, diesmal inkl Symmetrie Fehler entfernt...mal sehen obs der richtige schritt war mit dem hochziehen des auslassen unter verwendung der S&S Newline anlage... .. Bearbeitet 2. Februar 2017 von px211 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 sauber... dann kann der Frühling ja kommen Die 30 PS sollten ja dann jetzt auch drin sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chewbacca Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Ein Jahr danach... was kam am Prüfstand raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 4. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2018 vor einer Stunde schrieb Chewbacca: Ein Jahr danach... was kam am Prüfstand raus? leider nicht die Ü30...bei 28,2 PS hat sich das ding erstmal festgehalten... Gegenmaßnahmen und ein parallel projekt sind am laufen um diesen nicht tragbaren zustand von U30 einzuebnen angeschafft wurde ein Keihin PWK 35 AS, welchen ich gerade auf Vordermann gebracht habe, ebenso der passende Stutzen dazu....dann gab es noch vom @AIC-PX eine racing resi, welche ich fertig geschweisst habe und gestern das erste mal habe ausprobieren können... allerdings immernoch mit 23/65 und dem 28er pwk ohne neu abgedüst zu haben.... Fazit von gestern.. 1,2,3 geht ordentlich mehr, ganganschluss im 4. fehlt mir irgendwie.... bzw das lief mit dem s&s erstmal alles homogener und gefühlt leiser ...der vollständigkeits halber Zündung 18°, VT, 221eer mhr, 1mm hochgezogener Auslass, kopf s&s mal sehen ob mich der @gravedigger mal mit meiner grauen Eminenz auf seine rolle lässt, dann werde ich mit folgendem Setup antreten 35AS, Racing resi, 22/65.... mal sehen obs dann klappt das parallelprojekt ist ein m244 mit einer 64er King welle... Gehäuse ist grad beim spindeln, kanäle sind schon gemacht.... das Setup wird ein 38as, 22/64, 36. 4. gang und der Auspuff is noch offen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 vor 18 Minuten schrieb px211: folgendem Setup antreten 35AS, Racing resi, 22/65.... mal sehen obs dann klappt das klappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 4. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2018 Ergänzend noch die Bilder, für jene welche die keinen Text lesen wollen Und noch das Thema m262: Eine ewige sch(w)eissorgie .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chewbacca Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 geile Sache! Ich bin gespannt =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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