Zum Inhalt springen

P80X Projekt 2.0 - buildtopic 1993-2016


px211

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb PhilLA:

Wie steht denn der ESD wenns hinten im Fahrbetrieb einfedert?

Könnte knapp werden, oder?

 

 

Knapp, aber geht :-D...hab das angepasst voll eingefedert, da wären dann 5mm Luft bevor er anklopft.... Kann mich aber nicht erinnern das ich hinten mal nen Dämpfer in alleine Fahrbetrieb auf Anschlag gebracht hätte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, weiter geht's, mir leider viel zu langsam, aber ist halt so :crybaby:

 

Danke erstmal an den @hiro LRSC für den Schaltplan :-)...erstklassig.

Also erst mal Kabel geordert in allen Farben und dann ging es los:

IMG_2189.JPG

 

 

Blinkerrelais und Regler hinter der Batteriehalterung verstecken:

IMG_2195.JPG

 

 

den Knopf für den Sip Tacho integrieren:

IMG_2206.JPG

 

 

und natürlich durch ein Führungsrohr im Rahmentunnel die Kabel ziehen:

IMG_2212.JPG

 

 ......und endlich die Ersten Stecker belegen :-)

IMG_2218.JPGIMG_2219.JPGIMG_2235.JPGIMG_2238.JPG

 

 

es fehlt jetzt nur noch das Zündschloss und die Montage des Handschuhfaches, Lenkerblinker und die Leitungen für die Geschwindigkeit, Tankanzeige und Temperatur..., dann wäre ich mit die Kabel durch :-) ....für den finalen Zusammenbau gehen mir dann immer noch meine Stoßdämpfer ab :shit:

IMG_2021.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎05‎.‎2016 um 08:07 schrieb SpeedDemon:

Immer noch?

 

ne, angekommen, verbaut und für gut befunden :-)... die letzten Kinderkrankheiten in der Elektrik noch ausmärzen ( DZM geht nicht) und fertig is die Büchse :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wo sind die Bilder vom fertigen Roller ?!?! :whistling::-D

 

PS: hab Ihn schon live gesehen.... sehr geile Karre, alles super stimmig und top Umsetzung. :drool::thumbsup:

      Wird mal Zeit für eine gemeinsahme Ausfahrt. :cheers:

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb AIC-PX:

wo sind die Bilder vom fertigen Roller ?!?! :whistling::-D

 

PS: hab Ihn schon live gesehen.... sehr geile Karre, alles super stimmig und top Umsetzung. :drool::thumbsup:

      Wird mal Zeit für eine gemeinsahme Ausfahrt. :cheers:

 

 

 

hast keine Bilder gemacht?:cheers:

werde am WE ein paar gescheite machen und das mal online stellen :-)....TÜV fehlt noch, and dann bich ich durch mit basteln an der Vespa :-)

 

 

Ausfahrt :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, ein kleinwenig gebastel gabs noch, das thema spiegel ging mir mächtig auf den senkel, also 2 sünd teuere aluspiegel für 14€ das paar aus ebay.uk gefischt und meinen ideen freien lauf gelassen (natürlich mit dem wig -schweißgerät zusammen :cheers:)

 

heraus kam dabei folgendes:

IMG_2726.JPG

 

IMG_2728.JPG

 

IMG_2729.JPG

 

IMG_2732.JPG

 

die teile sind jetzt noch beim schwarz pulvern und dann kann ich das projekt endlich abschließen :wow:

man sieht nach hinten ganz gut, er ist unauffällig untergebracht und vibriert nicht dauernd...ein lenkenrendenspiegel hätte mir auch gut gefallen, allerdings war mir die lösung mit einem feststehendem rohr und lenkerblinker irgendwie zu aufwendig für auf die schnelle ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nudge:

Hab meine Spiegel auch unten - funktioniert einwandfrei.

 

 

image.jpeg

 

 

da haste aber sicher auch länger gesucht bis du einen passenden mit entsprechenden verstell Freiheitsgraden gefunden hast oder? :wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb px211:

 

 

da haste aber sicher auch länger gesucht bis du einen passenden mit entsprechenden verstell Freiheitsgraden gefunden hast oder? :wow:

Hab die Spiegel mittlerweile sogar mit starrem Arm montiert. Wichtig ist vor allem die Ausladung - die Spiegel sollten bis ans Griffende reichen, dann sieht man auch genug drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Idee mit dem Spiegel unter dem Lenker.

Allerdings finde ich so moderne "eckige" Motorrad-Spiegel mit scharfen Kanten und markanten Formen nicht ganz passend zur Form einer Vespa, aber da gibt's ja sicherlich auch etwas "rundere" Varianten (am Besten dann noch mit Zulassung...)

Aber da sind wir wieder voll im Geschmacks-Bereich, daher: Weitermachen :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SMG-P200E:

Es gibt schon ne schöne Auswahl an Spiegeln mit doppelten Gelenken, aber alle die nach was aussehen kosten gleich richtig Geld.

 

Alu schweißen müsste man können :rotwerd:

 

http://www.motorcycle-store.de/rizoma/Universal/Lenker-Spiegel/Lenkerspiegel-Alu-Linea::1735.html

http://www.motorcycle-store.de/rizoma/Universal/Lenker-Spiegel/Lenkerspiegel-Alu-Circurit-744::1729.html

 

Den Magazi werd ich mir wohl mal bestellen und schauen wie das am Roller wirkt. Hat leider kein E-Zeichen.

 

https://www.louis.de/artikel/magazi-racing-universalspiegel/10028496

 

 

 

stimmt, auch ne feine Auswahl, ich hab mir da nen wolf gesucht und erstmal nix gefunden, daher wurden es die flachen eckigen, die für mich am unauffälligsten unterzubringen waren :-)

 

aber mit dem doppelgelenk is es natürlich top, da brauchts auch kein aluschweissen :-)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb SMG-P200E:

Ja stimmt schon, rund würde zur Vespa besser passen. Der hier wäre auch schick. Bin mir nur nicht sicher ob ein runder Spiegel unter dem Lenker nicht zu gross ist:

 

http://www.highsider-germany.de/product-detail.php?id=spiegel&sku=301-015

 

 

 

 

mein spiegel ist gerade 45mm hoch, für eine geprüfte variante mit e Kennung ist teils die höhe das Problem mit 80-90 mm..da wird's knapp mit lenker und beinschild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb RickSp:

Wie habt ihr die Spiegel unterm Lenker befestigt? Im Lenker ist doch nur M8 und die gängigen Spiegel haben doch alle M10.

 

 

meine haben m8, bei m10 musst halt eine schraube abdrehen lassen auf m8 (kopf m10, abgedreht auf m8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb RaffNecK:

Von Ducati gibt es diese Lenkerendspiegel. Die habe ich letztens an einer Scrambler gesehen.

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/401137229985

Die könnte man doch sicher auch mit leichten Modifikationen an der Vespa anbringen?!

 

 

so weit hat mein hirn zu beginn des projekts noch nicht denken wollen... :shit: im Prinzip die beste lösung, allerdings mit dem Problem verbunden das sich die Schaltung ha immer mitdreht....:blink:

dazu hätte man ein stehendes rohr integrieren müssen mit festem anschlag lenkerseitig... sicher machbar, allerdings kommen dann noch lenkerblinker usw dazu und die Tatsache das ich nicht breiter werden wollte am lenker. Hätte ich mich für die Variante am Lenkerende entscheiden, hätte ich meine griffe kürzer gestalten müssen bzw asymmetrisch, da ich ja nur links einen Spiegel brauche ( vor 1987)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb px211:

so weit hat mein hirn zu beginn des projekts noch nicht denken wollen... :shit: im Prinzip die beste lösung, allerdings mit dem Problem verbunden das sich die Schaltung ha immer mitdreht....:blink:

dazu hätte man ein stehendes rohr integrieren müssen mit festem anschlag lenkerseitig... sicher machbar, allerdings kommen dann noch lenkerblinker usw dazu und die Tatsache das ich nicht breiter werden wollte am lenker. Hätte ich mich für die Variante am Lenkerende entscheiden, hätte ich meine griffe kürzer gestalten müssen bzw asymmetrisch, da ich ja nur links einen Spiegel brauche ( vor 1987)

Ich hatte mir das schon so vorgestellt, wie du das gelöst hast. Schön mit dem kleinen Arm unter dem Spiegel. Nur den Spiegel selbst vielleicht austauschen.

Aber war nur so eine Idee... Ich find deine Lösung schon cool so!

 

Achso... Die Scrambler hatte die Lenkerendspiegel übrigens anders ausgerichtet als auf den Bildern bei ebay.

Die standen nach unten und nach innen. Der Lenker wäre somit nicht breiter.

Bearbeitet von RaffNecK
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information