Zum Inhalt springen

LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen


Empfohlene Beiträge

So hab ich das nun geplant:

 

In das M6 Gewinde im Zylinder auf der Vergaserseite (links, für alle die noch nicht auf dem neuesten Stand sind) mache ich eine M6 auf M4 Reduzierung, hier schraub ich dann nur den Spacer mit einer M4 Senkkopfschraube an den Zylinder.

Oben und unten auf dem Bild kommen ganz normal die M6 Schrauben durch Ansaugstutzen und Spacer durch. Rechts ist im Spacer ein M6 Gewinde. Hier kann der Ansaugstutzen an den Spacer geschraubt werden.

 

 

Spacer Imola linke Nummer.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt leider nicht zu meiner Membran. Bei mir ist der zu versenkende Teil kürzer.

 

Kommando zurück, habe mich verguckt. Passt, die Maße stimmen mit meiner Membran überein.

Bearbeitet von Basti_MRP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Adapterplatte für "linke Nummer" Ansaugstutzen auf Imola ist fertig.

Eine geht noch zum Rainer damit er das auf dem V4 Imola testen kann.

 

Idee ist ja schon ein paar Beiträge weiter oben beschrieben, hier ein paar Bilder:

 

DSC_9238.jpg

 

DSC_9241.jpg

 

DSC_9242.jpg

 

DSC_9245.jpg

 

DSC_9250.jpg

 

Gruß

Basti

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basti_MRP:

So, die Adapterplatte für "linke Nummer" Ansaugstutzen auf Imola ist fertig.

Eine geht noch zum Rainer damit er das auf dem V4 Imola testen kann.

 

Idee ist ja schon ein paar Beiträge weiter oben beschrieben, hier ein paar Bilder:

 

DSC_9238.jpg

 

DSC_9241.jpg

 

DSC_9242.jpg

 

DSC_9245.jpg

 

DSC_9250.jpg

 

Gruß

Basti

 

 

 

Topp! Bin schon gespannt, wie viel Platz zum Rahmenrohr ist.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2016 um 17:09 schrieb Basti_MRP:

Ist die Imola Membran haltbar? Oder ist es Pflicht ne RD zu verbauen? 

 

Mir hat´s im Frühling die Membranplatten zerlegt. Laufleistung war nicht so dolle. Vieleicht 5.000 km.

Hab mit neue geschnibbelt aus eine Polini Platte. seit dem läuft´s wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat´s im Frühling die Membranplatten zerlegt. Laufleistung war nicht so dolle. Vieleicht 5.000 km.
Hab mit neue geschnibbelt aus eine Polini Platte. seit dem läuft´s wieder


Welche Imola Version? Auch schon die ganz neue mit der recht großen Membran (größer als RD)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einen 30er Vergaser links mit Airbox fahren will, hab ich mir das BGM Kit bestellt.

Ich muss sagen, dass mir das nicht übermäßig zusagt.

 

20161120_131929.jpg

 

20161120_132058.jpg

 

20161120_131937.jpg

 

 

Eigentlich ist es identisch mit dem originalen, nur der Stutzen oben ist größer.

Der Ansaugrüssel ist eine ordentliche Drossel.

Ausserdem hat meine Karre eh keine Batterie und auf der rechten Seite ist deutlich Raum verschenkt.

Ich werde mir eine komplett neue Airbox aus Blech bauen die den kompletten Raum bis zur rechten Seite ausnutzt

und einen ordentlich bemessenen Ein- und Ausgang hat. 

Evtl. setze ich innen noch ein paar Bleche ein um dem Lärm etwas entgegen zu wirken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Basti_MRP:

Ich werde mir eine komplett neue Airbox aus Blech bauen die den kompletten Raum bis zur rechten Seite ausnutzt

und einen ordentlich bemessenen Ein- und Ausgang hat. 

Evtl. setze ich innen noch ein paar Bleche ein um dem Lärm etwas entgegen zu wirken.

Anregungen gefällig? KLICK ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erfahrung hat gezeigt, dass man schon 3x30mm intakes braucht um nicht mit der bedüsung zu weit runter zu müssen.

oder halt oben ein fettes rohr unter die sitzbank wie bei der bgm box, aber dann wirds wieder lauter...mit den 3x30mm aber leider auch.

die box so bauen, dass man einen abgang nach unten hat und nur einen 90 grad gummibogen für den vergaseranschluss  braucht.

evtl. am GP gummi orientieren für die flanschmaße.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gravedigger:

die erfahrung hat gezeigt, dass man schon 3x30mm intakes braucht um nicht mit der bedüsung zu weit runter zu müssen.

oder halt oben ein fettes rohr unter die sitzbank wie bei der bgm box, aber dann wirds wieder lauter...mit den 3x30mm aber leider auch.

die box so bauen, dass man einen abgang nach unten hat und nur einen 90 grad gummibogen für den vergaseranschluss  braucht.

evtl. am GP gummi orientieren für die flanschmaße.

 

 

 

Ja das habe ich mir schon fast gedacht.

Ich schau das ich ordentliche Löcher reinbekomme.

Zur Lärmdämmung möchte ich nicht nur eine Blechkiste machen, sondern innen Schallschlucker aus Lochblech mit Dämmwolle verbauen.

 

Bei meiner Kiste wird es leider noch ne weile dauern bis die läuft. Könnte die Testabteilung des OOC nen Prototyp auf der Rolle testen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Basti_MRP:

20161120_132058.jpg

 

Eigentlich ist es identisch mit dem originalen, nur der Stutzen oben ist größer.

Der Ansaugrüssel ist eine ordentliche Drossel.

 

Die Form dieses Rüssels ist durch den Standard-Luftfilter bedingt. Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob es nicht schon was bringen würde, den originalen Luftfilter durch eine Matte, o.ä. zu ersetzen und dann entsprechend den Rüssel aufzufräsen, um den Ø zu maximieren? Das Oval im Übergang quasi ausräumen.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Basti_MRP:

Bei meiner Kiste wird es leider noch ne weile dauern bis die läuft. Könnte die Testabteilung des OOC nen Prototyp auf der Rolle testen?

Das stelle ich mir lustig vor ... z.B. so:

Ein Motor (z.B. mein Monza - KLICK), ein keinesfalls restriktiver Ansaugstutzen (orig. AF ø34mm) , ein Vergaser z.B. KEIHIN 28 PWK, immer auf AFR ca. 12,5-13 bei Volllast abgestimmt mit:

- orig. Airbox mit BGM-Drahtgitter-Filter ( Geht nicht abzustimmen. Hatten wir schon getestet)

- BGM-Airbox mit BGM-Drahtgitter-Filter

- MRP-Racing-Prototyp-Airbox

- Evergreen-Schaumstofffilter

- Stage6 Ansaugtrichter "offen"

Ich denke, das könnten wir mal locker bei ein / zwei Kühbacher Hell locker durchziehen. :cheers:

 

vor 26 Minuten schrieb Stampede:

Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob es nicht schon was bringen würde, den originalen Luftfilter durch eine Matte, o.ä. zu ersetzen und dann entsprechend den Rüssel aufzufräsen, um den Ø zu maximieren?

Ich hätte keine Bedenken, den Filter ersatzlos rauszulassen. Sooo staubig / dreckig ist es ja nun auch nicht unter der Sitzbank. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan keinen Filter vorgesehen.

So ein BGM Drahtgitter Teil passt auch nicht, da ich das so wie Gravediggers Box mit einem direkten Anschluss der nach unten Zeigt konstruiert habe.

 

So sieht das momentan aus.

1x 50mm Eingang unter der Sitzbank und 2x 30mm Eingang rechts oben.

1x 50mm Anschluss für den Gaser.

Das Teil mit den Langlöchern wird mit Dämmaterial gefüllt als Schallschlucker.

Evtl. ist das noch zu wenig?

 

Screenshot.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Basti_MRP:

Ich habe momentan keinen Filter vorgesehen.

So ein BGM Drahtgitter Teil passt auch nicht, da ich das so wie Gravediggers Box mit einem direkten Anschluss der nach unten Zeigt konstruiert habe.

Den BGM-Filter hatte ich in meinem Post bei der MRP-Proto-Box eh schon wieder rauseditiert, weil mir das dann auch schon klar geworden ist.  :rotwerd:

 

Bei soviel Zuluft könnte man sogar mal den großen Mikuni TMX35 hinhängen. :wow:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in die seitlichen 30er Löcher Kart-Intakes kommen, behindern die innen die Einströmung vom 50er Einlaß.

 

Den Absorber dürfte es egal sein, wo er steht. Ich würde den an die untere und seitliche Wand schieben, damit er dem Luftstrom nicht im Weg steht. 

 

Die beiden großen Wandflächen mußte man m.E. sicken, damit sie nicht ins Schwingen kommen und Schall nach außen abstrahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist da schrag oben überhaupt genug Luft zu Backe hin?

ich würde eher mit 2 x 30mm unten rein wie beim Entwurf vom Harald

 

und zusätzlich noch 1x 30mm oben durch den Rahmen gesaugt oder so?

Luftfilter gäbs auch für die Kartboxen welche die per Falz halten

phpThumbb.php?src=KE040A.jpg

ich hab  so seinen in meiner Kart Box drinnen, meiner ist aber noch aus Schaumstoff und nicht Papier.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information