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NEUFAHRZEUG PX150 umgebaut auf Lusso 1989


Linsensuppe

Empfohlene Beiträge

Herzlich Dank für all die Tips.

Die Zylinderfrage hat sich erledigt, da ich ihn ja schon nach Empfehlung der freundlichen SIP Mannschaft gekauft habe. Der Pinasco Magny Cours Granturismo ist aus AL und an der kritischen Stelle gemessen am 3D Tisch echt nur 3,2 mm. Ich schaue mal. Wenn läuft schreibe ich wider.

 

Danke auch für die Recherche zur Bremstrommel. Da werde ich mal weiter suchen, da mir die, wie Du sie hast besser gefällt.

 

 

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So, der erste Schritt hat geklappt. E Starter Zahnrad um 1,2 mm abgedreht. 

Versuche heute Abend, ob der E Starter richtig eingreift oder ob noch ein Phase von Nöten ist. Das die Haltbarkeit für den E Starter geschwächt ist, ist klar. Wie geschrieben ich probiere es mal aus.

IMG_2071[1].JPG

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Hi segelhund,

 

Du kannst den Stecker von Deinem China-Tacho benutzen, Du musst ihn nur etwas modifizieren, damit Du ihn eingesteckt bekommst.

Der originale Stecker ist ein Winkel, ( hierdurch ist er flacher ) der neue ist gerade, somit musst Du den Kunststoff kürzen, damit er ins Gehäuse passt und Du die Lenkerhaube wieder drauf bekommst.

Der Kunststoff muss unten extrem weggenommen werden, so dass Du die Kabelschuhe dann etwas verbiegen kannst. Alles gut Isolieren und fertig.

 

Die Belegung ist identisch.

 

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 Auf dem Bild kann man den Freiraum gut erkennen. E Starter greift ohne Probleme ein.

Motor läuft.

Neue Problem, das Zündkabel ist zu kurz, da die Zündkerze jetzt in der Mitte sitzt. Kann ich das Kabel an der CDI tauschen. Ist es eingeschweißt, oder ist da nur ein Schrumpfschlauch drüber??

 

Habe mich riesig gefreut, als es gestern Abend knatterte

IMG_2072.JPG

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Hallo Linsensuppe,

 

habe eine Bremstrommel gefunden. https://www.ebay.de/itm/Bremstrommel-Scheibenbremse-Grimeca-PX-Lusso-style-fur-20mm-Achse-Vespa-PX-PK/163141537980?hash=item25fbfe50bc:g:GfEAAOSwhQRbQx0I

 

Musstest Du beim Tausch des Rücklichtes den Kotflügel neu Lackieren oder kann man es einfach gegen eins der alten PX BJ bis 89 tauschen?

 

Gruß

Segelhund

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Ich bin zwar nicht der angesprochene Topiceröffner, aber wenn du die Trommel direkt beim Anbieter und nicht über ebay kaufst, bekommst du als GSF-Mitglied nach vorheriger Registrierung dort 5% Rabatt.

Siehe hierzu Signatur von "LambrettaSX" und das entsprechende Topic:

 

https://www.lambretta-teile.de/Bremstrommel-Scheibenbremse-Grimeca-PX-Lusso-style-fuer-20mm-Achse-Vespa-PX-PK

 

Zum Rücklichttausch muss nichts neu lackiert werden.

 

 

 

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Am ‎28‎.‎10‎.‎2018 um 10:43 schrieb Elbratte:

Das Zündkabel kannst Du gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen. Schutztülle vorher ein wenig hochschieben.

Leider geht das bei meiner CDI nicht. Habe die Schutzkappe hochgeschoben und so lang gedreht, bis das Kable ab war. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Es war eingeklebt und nicht wie ich es aus der Vergangenheit kenne eingedreht. Dort sitzt keine Schraube, auf die das Kabel geschraubt werden kann. 

Jetzt habe ich eine neue CDI vom freundlichen SIP Shop, hier passt leider der originale Stecker und die Farbbelegung nicht. 

Weiß jemand, ob es jetzt nur die teure 

CDI Zündeinheit READSPEED

"ZEUS", für Vespa PX 2011 125
/150ccm
4 Anschlüsse, Multistecker,
entdrosselt

gibt? Kann jemand sie Farben der neuen zu den Farben weiß rot grün zuordnen?

 

Hätte ich doch vorher gewusst……………..

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Hi Segelhund,

das mit der Zündspule ist mies ! schade das die alte nun kaputt ist. Da ich sowas nicht einschätzen kann, gebe ich solche Tipps nicht.

Ist halt China oder Pakistanzeugs, und nicht das was früher verbaut wurde.

 

Wenn Du das Rüli tauschst brauchst Du nichts zu lackieren. Wie Du gesehen hast habe ich die Treppe montiert, allerdings muss man, wenn es an der richtigen Stelle sitzen soll die Löcher neu bohren ca 1,5cm tiefer. Sonst sitzt das Rüli etwas zu hoch.

Schön das Du die Trommel für vorne gefunden hast, auch der Tipp von SIDEWALKSURFER ist gut.

DAs wird schön !! Wenn Du den Vergaser bedüst, kannst Du Dich gut an meine Abstimmung halten, musst halt vorne am Anfang schauen.

Schöne Grüße und toll das Du es durchziehst !

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Danke an Alle,

 

und Eure Hinweise. Das mit den Tipps ist schon io, hätte ja selber aufhören können zu drehen, als ich merkte das sich nichts bewegt.

Bin an anderer Stelle leider / aber zurecht dumm aufgefallen, da ich für die Frage mit der CDI in einen extra Tweed aufgemacht habe. 

 

Ich gehe davon aus, dass das mit dem originalen Lusso genauso geht, wie mit der Treppe, die Du verbaut hast. Finde persönlich das Lusso etwas mehr old School. 

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Hi turbine930,

 

zu dem Thema hatte ich weiter oben schon mal was geschrieben :

 

"Fortschritt ist Gutes besser zu machen, nicht gleiches anders :-)

  

Die PX ist ein Oldtimer, welcher es nicht verdient hat mit Plastik-Chrom, Klarglasblinkern und Chinatacho als Millenium KFZ der Lächerlichkeit Preisgegeben zu werden. Es ist doch super das dieser Dinosaurier so lange gebaut wurde.

 

Daher finde ich den konsequenten Umbau einfach toll !  Dezentes Tuning, Motor seitig, Fahrwerks seitig und auch moderne Reifen sind OK, aber was man so teilweise sieht wie wirklich alte Fahrzeuge auf neu gefummelt werden, das macht mir keinen Spass.

 

Wie gesagt, kein Dogma sondern persönliches empfinden.

 

Du bist halt den Sticker Tuning Weg gegangen

 

  

 

 

 

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    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
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