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Anscheinend ist noch kein Anrollern für Köln 2016 organsiert.

 

Wie wäre es mit dem diesem Vorschlag für Start und Ziel :-)

 

TREFFPUNKT

Direkt am Scooter Center in 50129 Bergheim Glessen

- ab 10:00 stehen hier Kaffee und Brezn bereit

- jeder Teilnehmer erhält ein Merchandise - Bag
 

ZIEL

Customshow Köln.
Ab 12:00 öffnet die Customshow in Köln-Kalk in den AbenteuerhallenKalk

(http://www.scootershow.de)

 

 

ROUTE

Wer hat Bock hier was zu organisieren und vorzubereiten?

 

ABENDPROGRAMM

NITER ab ca. 22:00

 

Vorher KONZERT - JOEY SARAKULA (GB) & The JOOLES (D) ab 20:30

 

 

Bearbeitet von ScooterCenter Heiko
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Finde die Idee,das Anrollern einzubinden,garnicht schlecht.

Organisation und Vorbereitung würde sich ja in Grenzen halten,da Treffpunkt und Ziel ja schon fix wären. Einzig die Streckenführung gilt es ja noch festzulegen.

Bin leider im Großraum Köln relativ ortsunkundig,gibt aber ja hier im Einige aus'm Kölner Milieu.

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vor 9 Stunden schrieb freddddan:

Chris, du betonst verdächtig  oft wie unkundig du bist, aber anrollen dann doch sehr gerne ;)

 

Finde das Anrollern ist das erste Highlight der Saison,deswegen wär's echt schade,wenn nix zustande kommt. Und ja,bin rund um Köln ziemlich orientierungslos,was ja für eine zu findende Streckenführung nicht gerade von Vorteil ist.:wacko:

Spreche nachher mal mit Holger,der ist darin ja etwas firmer.

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Viel kann ich bezüglich Streckenverlauf auch nicht beisteuern.

Was ich aber sagen kann, der direkte Weg durch die Stadt über die Severinsbrücke ist denkbar ungeeignet. Bin schon paar mal mit Roller zu den Abenteuerhallen (Halle 59) gefahren.

In der Stadt muss man häufig die Richtung ändern. Vielleicht geht's besser über Frechen und Hürth. Da sollte doch "das-phantom " was zu sagen können ?

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Habe ja etliche Ausfahrten, An- und Abrollern organisiert. Unabhängig davon, dass der Anlass narürlich prima wäre, halte ich es aus Erfahrung für sehr ungünstig mit, sagen wir 100 Rollern, quer durch Köln zu fahren.

Dies nur als Rat an den/die, die die Strecke planen möchten.

 

Bearbeitet von floryam
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Hey! 

 

Ich komme aus Grevenbroich wohne aber schon lange in Köln. Fände ein Anrollern hier sehr geil. 

 

Man könnte eigentlich ziemlich gut über die Aachender Str. rein kommen und dann über die Deutzer oder Severins Brücke über den Rhein.

 

Und wäre nicht das erste mal mit vielen Rollern durch Köln ;)

 

Greetz

Amadeus

image.png

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Hab mal wieder hier rein geschaut.

Eine direkte Strecke durch die city ist nicht so pralle. Über Hürth, Bornheim Bonn (da über den Rhein) und dann rechtsrheinisch wieder hoch wäre denkbar aber nicht Fuffitauglich und eher ne Tagestour. Der nördliche Bogen müsste bis nach Neuss gehen. Und auch da kommen die Fuffis nicht über die Brücke. Streckentechnisch auch wieder ne Tagestour.

Die Nippesroller hatten mal ne Route die passen könnte. Ziel war damals der Rheinauhafen. Da könnte man auch eben rüber und ist fix in Kalk. Allerdings dürfen die 50er auch hier offiziell nicht fahren... Offiziell...

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Am 3.4.2016 um 10:14 schrieb das-phantom:

.... Der nördliche Bogen müsste bis nach Neuss gehen. Und auch da kommen die Fuffis nicht über die Brücke. Streckentechnisch auch wieder ne Tagestour.

Die Nippesroller hatten mal ne Route die passen könnte. Ziel war damals der Rheinauhafen. Da könnte man auch eben rüber und ist fix in Kalk. Allerdings dürfen die 50er auch hier offiziell nicht fahren... Offiziell...

 

Wie wäre es mit der Fähre übern Rhein?

Im Norden von Köln

Entweder Langel - Hitdorf (bei Leverkusen) http://www.hgk.de/leistungen/rheinfaehre

oder Zons - Urdenbach (bei Dormagen) http://www.faehre-zons.de/

 

http://xn--fhren-rhein-l8a.de/fahren-am-niederrhein/

 

 

Die sollten auch Fuffis mitnehmen...

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Wie sieht es jetzt aus?
Start / Treffen am Scooter Center? Dann sollten wir dafür ja vorbereitet sein...

Wir braucnen bis zum Mittag Bescheid und wenn ihr bei uns startert, wäre auch eine Info super, wie viele Teilnehmer wir haben.

 

Ansonsten freuen wir uns auch darüber, wenn die Scootershow das Ziel ist.

Hier gibt es dann punktlich ab 12:00 leckere Pommes und Currywurst...

 

http://blog.scooter-center.com/scooter-customshow-2016-aenderungen-news/

Bearbeitet von ScooterCenter Heiko
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Schade, evtl. schaffen wir es im nächsten Jahr oder zum Abrollern Ziel oder Start am Scooter Center zu machen.

Wir würden uns freuen und bereiten dann gerne was für euch vor.

 

Nächster Termin für eine Ausfahrt zum Scooter Center ist unser Classic Day am 11. Juni:cheers:

 

Wir sehen uns dann am Samstag auf der Customshow!

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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