Zum Inhalt springen

Membransauger Gehäuse: Malossi vs. Polini - Vergleich


Empfohlene Beiträge

Hi@all,

 

die Suche gibt da leider nichts richtiges her.

Hat jemand mal die Gehäuse-Membranstutzen von Malossi bzw. von Polini im direkten Vergleich gehabt?

Für beide gibt es ja passende Tassinari-Membranen, ist also kein Argument.

Bei beiden sollten man ein anderes Schnüffelstück verbauen (für Gaser über 25mm).

 

Wie schlagen sich beide so im direkten Vergleich?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich das es mal einen Prüfstandsvergleich gab, in dem der Polini als Sieger hervorgegangen ist.

Erklärung war, dass die "knickfreiere" Gasführung wichtiger ist, als die etwas größere Membran.

Ob das mit Vforce war oder nicht erinnere ich nicht. Halte ich auch für unwahrscheinlich, dass ich das wieder finden würde.

Fakt ist, dass seitdem viele potente Motoren (wahrscheinlich viel potenter, als damals jemals vorstellbar) mit dem Polini Membranstutzen als Basis gebaut wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir z.b. Vorstellen das durch die große Membran im Malossi bei entsprechenden Komponenten auch mehr geht , aber klar sagen kann man das glaube ich nicht !

ich hab nen Malossi Kasten mit der normalen Membran und dickem Sauger(32mm) und nen kompletten polini stutzen mit tassi und 32mm ansauger liegen , wenn da jemand testen möchte ?

beides in 3 Loch ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ganja.cooky:

der is aber für gedreht montage und Vergaser seitlich raus, so wie es das Polini Evo2 Setup vorsieht oder?

 

Stimmt genau , der oben zusammengehalten wurde ist falsch montiert !

hierfür muss ein Loch in die Backe , finde ich jetzt nicht schlimm, fahre das bis jetzt bei allen Esc Motoren so 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. bilder. auf nem dreiloch motorgehäuse verbaut einmal in v50 rahmen und einmal in pk rahmen. man sieht ganz gut, dass das schwarze anschlussschnüdelding an der abschlussplatte drehbar ist und von mir nicht optimal gedreht ist.

 

am pk rahmen geht die abschlussplatte an der kante unten leicht beim einfedern an (der motor hängt minimal tiefer, da nur mit schraubenziehern kurz eingehängt). das gummiteil zielt bei meiner verbauweise (wie gesagt, das ist drehbar) nicht exakt auf das rahmenloch. ich würde hier das ding nach oben drehen, ein stück alurohr mit ner schelle verbauen und den gaser dann über ein stück kühlerschlauch wie üblich fixieren. problem solved. oder man schweißt sich halt gerade selbst ne platte. ein schelm wäre, wer mutmaßen täte, dass möglicherweise eine falcplatte passen könnte. habe aber keine zum testen ;)

 

bei v50 passt das eigentlich ganz gut (da muss man diese keilförmige platte halt andersherum schrauben). aber auch kurz. hier auch: alurohr und kühlerschlauch. problem solved.

IMG_3533.JPG

IMG_3534.JPG

IMG_3535.JPG

IMG_3536.JPG

IMG_3537.JPG

IMG_3538.JPG

IMG_3539.JPG

IMG_3540.JPG

IMG_3541.JPG

IMG_3542.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der iss für beides!

 

die innenliegende kreuzschraube hat mich genervt. hatte dann kein bock mehr nochmal dran zu gehen. der ist von polini beworben vor allem für "gedrehte zylinder". damit ist der auch so gedacht wie hier gezeigt. halt mit cutten.

 

wenn ich morgen abend zeit und lust habe, dann dreh ich das natuerlich mit freuden nur für dich nochmal um und mach dir bilder in... welchen rahmen hättest du gerne?

Bearbeitet von chup5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information