Zum Inhalt springen

Gs 160 Warmstartprobleme


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Habe seit kurzem bei meiner GS 160 folgendes Problem:

 

Der Roller springt kalt beim ersten Mal kicken und läuft auch schön im Stand, aber sobald der Motor warmgefahren ist, und ich die Kiste ankicken will...keine Chance...

Aber anrennen funktioniert...

 

Jemand eine Idee ?

Dankeschön !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem an einem anderen Typ.

Die Simmerringe der KW . Im warmen Zustand dichteten sie nicht mehr richtig.

Der Motor zog "Falschluft". War er wieder "kalt", kein Problem.

Der Mechaniker begründete das mit den "Weichmachern" im heutigen Kraftstoff.

Simmerringe älterer Bauart waren dafür nicht geeignet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem auch schon gehabt, allerdings nicht bei Vespa.

Damals wars ein defekter Kondensator. Das Teil wurde mit zunehmender Wärme (sitzt ja auch recht nah am Motor) immer

schlechter und funktionierte nicht mehr richtig. Ergebnis: Abreisfunke am Zündkontakt wurde immer schlimmer,

Motor lief immer schlechter und gerade wenn er dann mal aus war, ging er warm praktisch nicht merh an. Nach Abkühlen

wieder alles super. Erinnere mich, damals immer so ca. 3 km fahren zu können, ab dann gings los...

Kann man recht leicht prüfen mit dem Abreißfunken: Polradgummi raus und motor laufen lassen, dabei auf den

Kontakt gucken. Da sollte es dann eigentlich recht wenig funken am besten garnicht. Kontakt zeigt auch eventuell

an den beiden Kontaktplättchen schon oxidation/abbrand

 

Wenn du Umbau auf E-Zündung hast ist das geschriebene Irrelevant

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information