Zum Inhalt springen

Kondolenzbuch für "Soziale Selbstmörder"


reusendrescher

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb freibier:

 

 

Junge... jetzt back doch endlich mal kleine Brötchen, bitte!

Am ‎09‎.‎05‎.‎2016 um 20:18 schrieb SMG-P200E:
Am ‎09‎.‎05‎.‎2016 um 19:17 schrieb freibier:

An welcher Stelle hat sich der TE hier als beratungsresistent gezeigt? Ich sehe hier eher diverse Dummschwätzer, die alles geben...

Seh ich genau so, geht aber inzwischen bei jedem zweiten Topic so. Und wenn man dann selbst mal die Klappe aufmacht ist man der böse Onkel.

 

Und ich dachte ihr werdet Freunde!?:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal 'ne allgemeine Frage, wird der Titel Knallcharge des Jahres nicht mehr verliehen? Und mit Bezug auf dieses Topic, kann dieser Titel auch (virtuell-)posthum verliehen werden? Ich würde sonst gerne noch ein paar Nominierungen abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tyler Durden:

mal 'ne allgemeine Frage, wird der Titel Knallcharge des Jahres nicht mehr verliehen? Und mit Bezug auf dieses Topic, kann dieser Titel auch (virtuell-)posthum verliehen werden? Ich würde sonst gerne noch ein paar Nominierungen abgeben.

Wobei man das mit einer Titelverleihung kritisch sehen muss. Denn womöglich ermuntert so ein Titel diese Arschlöcher geradezu, wenn man unterstellt, dass diese Kreaturen hier nur aus einem einzigen Grund ihr Unwesen treiben, nämlich um ihr rudimentäres oder nicht vorhandenes Selbstwertgefühl aufzupolieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dirk Diggler:

Wobei man das mit einer Titelverleihung kritisch sehen muss. Denn womöglich ermuntert so ein Titel diese Arschlöcher geradezu, wenn man unterstellt, dass diese Kreaturen hier nur aus einem einzigen Grund ihr Unwesen treiben, nämlich um ihr rudimentäres oder nicht vorhandenes Selbstwertgefühl aufzupolieren.

kann ich mit leben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man das mit einer Titelverleihung kritisch sehen muss. Denn womöglich ermuntert so ein Titel diese Arschlöcher geradezu, wenn man unterstellt, dass diese Kreaturen hier nur aus einem einzigen Grund ihr Unwesen treiben, nämlich um ihr rudimentäres oder nicht vorhandenes Selbstwertgefühl aufzupolieren.

Jetzt bin ich interessiert. Hab zwar ein schon überbordendes Ego, aber hey: yolo and sky is the limit oder doch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 03/07/2016 um 17:41 schrieb heizer:

aber der gute kommt ja wieder.

 

Du hattest offensichtlich recht. :-(

 

Darf man eigentlich auch schon kondolieren wenn es noch nicht geschehen ist aber man sich sicher ist, dass der Selbstmord kommt? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Bekanntmachung: spondy war für die Community (und deshalb für's Team) nicht mehr zu ertragen. Das Genick gebrochen haben ihm letztlich die trotz deutlicher Warnungen ( -> während des Urlaubs) wiederholt erstellten Zweitaccounts. Die gefühlt hundertste Kaspernummer (quasi "ich bin nicht ich, ich bin mein Bruder").... :zzz:war dann nur noch das Sahnehäubchen auf das wir nicht mehr eingehen wollten.

 

Viel Glück und Erfolg im VO. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Echt jetzt?

.....der ist nun dauerhaft raus?

Ich finde das ein wenig harsch.

 

Sorry, wir haben's uns auch wirklich nicht leicht gemacht. Vollblut-ACMAtiker und wohl auch kein wirklich übler Typ. Aber dieses ewige Wechselspiel von tiefer Einsicht und dann doch sofort wieder Trollen/Stalken, dann die ständigen Beschwerden über ihn aus allen möglichen Richtungen und Bereichen, die mutwilligen Verstöße gegen Forumsnormen und -regeln (und damit den Burgfrieden innerhalb der Community) haben einfach in Summe sehr viele hier, ganz offensichtlich, einfach nur noch massiv gestört. 

 

Seine Reha-bedingte Beschäftigungstherapie bestand zum Schluss offenbar weitgehend darin, das Team zu beschäftigen. Nach vielen Monaten des von uns initiierten Dialogs mit ihm hat's heute einfach gelangt. Hier wurde also ausdrücklich nicht aus der Hüfte geschossen. Er wusste sehr genau Bescheid! Und hat dann ganz gepflegt, genüsslich und ausgiebig drauf gesch...

 

Die an der Entscheidung zugunsten der Allgemeinheit beteiligten Mods waren sich einig. Der Cheffe hat's abgesegnet. Mehr gibt's von uns dazu nicht zu sagen. 

  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch die Summe hats ausgemacht. Teilweise war es sogar ganz lustig. Früher vor vielen Jahren habe ich ihn ganz gerne gemocht.

 

Seine Beiträge mit dem Gespann und dem Polinimotor fand ich sehr gut. Zum Schluss war spondy aber einfach nur noch nervig und unlustig für einen 54 jährigen erwachsenen Menschen. Da sind im Oberstübchen wohl ein paar Drähte zusammengekommen. 

Ich bin jetzt auch fertig mit dem Thema und werde mich auch nicht mehr weiter äußern. 

 

Ignore funktioniert nicht wirklich bei der Flut an Beiträgen zumal wenn etwas zitiert wurde. 

 

Gute Reise spondy

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Bekanntgabe: spondy war für die Community (und deshalb für's Team) nicht mehr zu ertragen. Das Genick gebrochen haben ihm letztlich die trotz deutlicher Warnungen ( -> während des Urlaubs) wiederholt erstellten Zweitaccounts. Die gefühlt hundertste Kaspernummer (quasi "ich bin nicht ich, ich bin mein Bruder").... :zzz:war dann nur noch das Sahnehäubchen.

 

Viel Glück und Erfolg im VO. 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds kacke. Der Typ war 12 Jahre hier angemeldet und hat einige echt interessante Projekte gestemmt. Sicher hat er genervt, aber das tun auch andere. Nur halten die sich dabei gerade eben so weit zurück, dass nichts gegen unternommen werden muss. 

 

Ich finde es auch nicht so wirklich fair, wie z.T. mit ihm umgegangen wurde. Nachdem sich alle einig waren, dass Spondy nervt, wurde ja irgendwie ziemlich empfindlich reagiert, wenn er mal wieder Mist gebaut hat. Also empfindlicher, als bei anderen. Für die Sache mit dem Ramadan-Sharepic hätte jeder andere vermutlich eine Verwarnung und etwas Mecker von ein oder zwei Usern kassiert. Für Spondy gab es eine temporäre Sperre und 5-10 Mann haben ausgiebig drüber diskutiert, wie scheiße sie ihn finden. 

 

Jo, liebe Mods. Normalerweise bekommt ihr den Spagat zwischen "der Frieden muss gewahrt bleiben" und "jeder soll schreiben, 

was er denkt" sehr gut hin. Und wenn User gesperrt werden, dann meist auch aus gutem Grund. In aller Regel sind das ja Typen, die sich hier angemeldet haben, um irgendwelche Links zu droppen. Aber die Sperrung von 

Spondy geht - mir - zu weit. Das GSF verkraftet den schon. 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht mehr alles mitbekommen dachte aber er hat sich gebessert? So war zumindest mein Eindruck. 

Ich plädiere dafür ihn wieder zuzulassen, mit genauen Regeln. 

Er hat ja schon auch hilfreiches gepostet.  Da gibt es andere die nur stärkern...

 

Aber klar, die Entscheidung liegt nicht in meiner Hand und ich hab auch nicht den Aufwand beim aufräumen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst gerade verstanden, daß das für immer sein soll....:cry:

 

Ich habe in letzter Zeit doch hin und wieder mit ihm über wodsäb geschrieben.

Er ist nicht verkehrt, und nach wiederholtem Anmahnen meinerseits mit

Vorschlägen für die Zukunft, hat er es wohl nach mehreren Anläufen kapiert,

hoffe ich. Zumindest kam es so von ihm rüber.

Hab mir echt die Finger wund getipselt am Schmartfön....

 

Bin jetzt kein Fan, aber nochmal drüber nachdenken.......

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Jo, liebe Mods. Normalerweise bekommt ihr den Spagat zwischen "der Frieden muss gewahrt bleiben" und "jeder soll schreiben, 

was er denkt" sehr gut hin. Und wenn User gesperrt werden, dann meist auch aus gutem Grund.

 

Ohne das in epischer Länge durchzukauen: Die Causa S. haben wir lange intern diskutiert. Es gab einiges an Arbeit, die sich auf eine Person konzentrierte; es gab viele Beschwerden in einem kompakten Zeitraum, die sich auf eine Person konzentrierte; es gab viele Gelobigungen derselben, die ausgesprochen wurden – nur keine nachhaltige Änderung, die eine quantitative/qualitative Besserung dieser Aufzählung in Aussicht gestellt hat. Vermutlich wäre das tolerierbar geblieben, wenn es nicht wiederholt richtig grobe Vorfälle und die Sache mit den vielfachen Accounts gegeben hätte.

Es ist wie inna Disco: Wenn du immer wieder an der Tür und auf der Tanzfläche auffällig und rausgeworfen wirst, wenn du mehrmals dabei erwischt wirst, wie du versuchst, dich über die Toilettenfenster wieder in die Disse reinzumogeln, iss die Polonaise selbst bei aller ornithologischer Liebe schnell ausgetanzt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Ohne das in epischer Länge durchzukauen: Die Causa S. haben wir lange intern diskutiert. Es gab einiges an Arbeit, die sich auf eine Person konzentrierte; es gab viele Beschwerden in einem kompakten Zeitraum, die sich auf eine Person konzentrierte; es gab viele Gelobigungen derselben, die ausgesprochen wurden – nur keine nachhaltige Änderung, die eine quantitative/qualitative Besserung dieser Aufzählung in Aussicht gestellt hat. Vermutlich wäre das tolerierbar geblieben, wenn es nicht wiederholt richtig grobe Vorfälle und die Sache mit den vielfachen Accounts gegeben hätte.

Es ist wie inna Disco: Wenn du immer wieder an der Tür und auf der Tanzfläche auffällig und rausgeworfen wirst, wenn du mehrmals dabei erwischt wirst, wie du versuchst, dich über die Toilettenfenster wieder in die Disse reinzumogeln, iss die Polonaise selbst bei aller ornithologischer Liebe schnell ausgetanzt. 

Heißt das jetzt "nein", oder was? :-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information