Marcello Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 5 Stunden schrieb T5Rainer: Muffe reinschweißen, auf Prüfstand mit AFR-Messung fahren, wissen, glücklich sein. Präferiere alte Methoden. Danke dennoch für die Tipps hier. Hausnummer habe ich, Rest findet sich sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 18 Minuten schrieb Marcello: Präferiere alte Methoden. Also lummy anrufen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 31 Minuten schrieb Marcello: Präferiere alte Methoden. Aber ist das PWK Topic dann nicht falsch? Vielleicht eher hier 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 Wenn Lummy wüßte das hier 28er PWK als must-have-haferschacht 2018 gehypt werden, würde er das Topic auflösen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 3 Stunden schrieb Schmied: Frage mich ob es einen Unterschied macht ob Standart oder Linke Nummer Ansauger?? Leistungsmäßig war seinerzeit (mit Keihin PWK 28) kein Unterschied messbar, daher kann ich mir schwer vorstellen, dass sich bei sonst gleichen Komponenten nennenswerte Unterschiede in der Bedüsung ergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 (bearbeitet) Es macht jedoch einen deutlichen Unterschied, ob offen bzw. durch einen großen Schaumstoffluftfilter angesaugt wird, oder bei Linke Nummer durch die gepimpte Airbox (BGM-Draht-Luftfilter, ø50mm Rohr nach oben bzw. zusätzlicher Kart-Intake). Durch die ungepimpte originale Airbox mit Papier-Filter ist schon ein 28PWK kaum abstimmbar. Bearbeitet 5. April 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Mahlzeit, kann mir jemand das Maß geben, von Mitte oder Unterkante Ansaugdurchmesser des 28èr Polini`s bis Unterkante Vergaserwanne und die Breite der Vergaserwanne ? Mein 27èr Mikuni liegt nämlich ganz knapp an der Lüfterradabdeckung an. Kombo:200èr GG mit BGM Ansaugstutzen und 4mm Spacer dazwischen. THX ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 vor 23 Stunden schrieb T5Rainer: Es macht jedoch einen deutlichen Unterschied, ob offen bzw. durch einen großen Schaumstoffluftfilter angesaugt wird Das unterschreibe ich so nicht. Ob offen oder RamAir am Rüssel oder direkt ist m. Erfahrung nach kaum ein Unterschied. Von einem deutlichem (!) zu sprechen, den man dann nicht mal mit LINK beweisen kann, ist schlicht Quatsch. --- ist ein ähnlicher Mythos wie, dass man ein heute als Alt-Aufsprecher ein EGT braucht, auf das man dann hektisch nervös drauf glotzt, wenn der hoch gezüchtete Prüfstandsbock dann mal +6000 Touren sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) Einfach mal richtig lesen, verstehen und dann auch richtig ziteren. vor 17 Minuten schrieb Marcello: Ob offen oder RamAir am Rüssel oder direkt ist m. Erfahrung nach kaum ein Unterschied. Korrekt ... der deutliche Unterschied entsteht nicht bei bzw. sondern erst nach dem oder: vor 23 Stunden schrieb T5Rainer: oder bei Linke Nummer durch die gepimpte Airbox (BGM-Draht-Luftfilter, ø50mm Rohr nach oben bzw. zusätzlicher Kart-Intake). Durch die ungepimpte originale Airbox mit Papier-Filter ist schon ein 28PWK kaum abstimmbar. Das lernst Du aber auch noch. Bearbeitet 6. April 2018 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Ist lacknase wieder da und hat das editiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 vor 22 Stunden schrieb Big Lebowski: Mahlzeit, kann mir jemand das Maß geben, von Mitte oder Unterkante Ansaugdurchmesser des 28èr Polini`s bis Unterkante Vergaserwanne und die Breite der Vergaserwanne ? Mein 27èr Mikuni liegt nämlich ganz knapp an der Lüfterradabdeckung an. Kombo:200èr GG mit BGM Ansaugstutzen und 4mm Spacer dazwischen. THX ! Unterkante Ansaugung am Polini PWK 28 (ASS-Seite) bis Unterkante Schraube Vergaserwanne -> ~53 mm Breite Vergaserwanne (breitere Seite), gemessen oben an der breitesten Stelle am Übergang zum Gehäuse -> ~65 mm Breite Vergaserwanne (breitere Seite), gemessen unter dem Übergang -> ~58-59 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 @: SkReeK: Danke Dir !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Am 6.4.2018 um 14:27 schrieb Big Lebowski: Mahlzeit, kann mir jemand das Maß geben, von Mitte oder Unterkante Ansaugdurchmesser des 28èr Polini`s bis Unterkante Vergaserwanne und die Breite der Vergaserwanne ? Mein 27èr Mikuni liegt nämlich ganz knapp an der Lüfterradabdeckung an. Kombo:200èr GG mit BGM Ansaugstutzen und 4mm Spacer dazwischen. THX ! Für`s Protokoll: 200èr Stage 4 + BGM Stutzen (inklu 4mm Spacer) + 28èr PWK (Polini) = paßt perfekt, auch mit orig. Luftfilterbox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Kann mir jemand eine Grundbedüsung für den 30 Polini in Verbindung mit einem Imola V3 Zylinder mit JL Road geben. Vielen Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 48/JJL mitte/130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Super, ich danke dir!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 ich würde mit jjh anfangen und nachsehen welche nadeldüse drin ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 N`abend, kann jemand was zur Qualität/Genauigkeit der Nachbau Düsen (PWK) von LTH Typ "high precision" sagen ? Bei anderen Nachbau Düsen hat T5Rainer ja schon Abweichungen feststellen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Die KMT-Düsen für Mikuni sollen gut sein: KLICK Für KEIHIN gibt's leider (noch) keine preisgünstigen Sets bei LTH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitzbua-rene Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 http://www.scooter-center.com/de/product/P3420113/Mischrohr+POLINI+24+34mm+40?meta=P3420113*scd_ALL_de*s20593267534464*Polini zersteuber*2*2*1*16 .....und was is nun damit? Welches ist da im Auslieferungszustand bei den 28 bzw. 30er verbaut? Hat damit schon jemand herum gespielt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Beim 28er ist das Mischrohr mit 8 Löchern verbaut - mehr kann ich aber auch nicht beitragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Am 8.5.2016 um 15:43 schrieb insidedev: Nadel ausgemessen und annähernd an eine JJQ gekommen. Bild mit Maßen. Da ist ne PW28 Nadel drin, siehe Polini Katalog S. 187 ff https://express.yudu.com/item/embedded_reader/1404258/Catalogo-Polini-2014?refid=74424 und die Tabelle unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 Noch mal eine Frage zum Nadelsetup. Habe die JJL drin und JJK versucht. Bei beiden habe ich immer noch bei 3/4 Gas ein Klingeln. Welche Nadel ist denn "oben rum" fetter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 29. Juli 2018 Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 (bearbeitet) 18 minutes ago, Marcello said: Noch mal eine Frage zum Nadelsetup. Habe die JJL drin und JJK versucht. Bei beiden habe ich immer noch bei 3/4 Gas ein Klingeln. Welche Nadel ist denn "oben rum" fetter ? Eigentlich keine der beiden. Der letzte Buchstabe ist alphabetisch zu übersetzten. Von D=fett wird es zu S immer magerer (im Bereich von 1/8 bis 1/4 Gas) Den Nadeldurchmesser der Nadeln kannst du mal mit einem "Messschieber" überprüfen um Rückschlüsse zu bekommen. Die stimmen nicht immer mit den Sollangaben überein. Probier mal JJH 2. Clip von oben oder 1. Clip mit zusätzlicher Unterlegscheibe. Falls es dann noch immer klingelt, dann vermute ich mal , dass der Hund wo anders begraben liegt. Bearbeitet 29. Juli 2018 von centro-studi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Marcello: Noch mal eine Frage zum Nadelsetup. Habe die JJL drin und JJK versucht. Bei beiden habe ich immer noch bei 3/4 Gas ein Klingeln. Welche Nadel ist denn "oben rum" fetter ? die hauptdüse spielt da eine große rolle. die nadel weniger. nutzt du zb kyajet? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) Am 20.04.2017 um 09:44 schrieb T5Rainer: Ein in dieser Woche von SIP gelieferter Polini 28 PWK ist wie folgt bestückt: - Hauptdüse 118 (laut Messung 116) - Nebendüse 45 - Schwimmernadelventil knapp ø 2,7mm - Benzinzulauf hat 4 Bohrungen (2 x ø 2,4mm + 2 x ø 2,0 mm) - Nadeldüse ø2,6, 10mm hoch - Düsennadel ist JJK gekennzeichnet, ist aber laut Messung eine JJH-Nadel @ T5 Rainer: Meinst Du mit Benzinzulauf Ø die Bohrungen in der Vergaserwannen-Zentralmutter ? Bearbeitet 25. September 2018 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Big Lebowski: @ T5 Rainer: Meinst Du mit Benzinzulauf Ø die Bohrungen in der Vergaserwannen-Zentralmutter ? Nein, die seitlichen sog. Werner-Amort-Bohrungen (KLICK) in der Führung der Schwimmernadel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 bedankt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Am 25.09.2018 um 14:45 schrieb T5Rainer: Nein, die seitlichen sog. Werner-Amort-Bohrungen (KLICK) in der Führung der Schwimmernadel. Haben sich jetzt eigentlich die 4 vorhandenen Bohrungen als ausreichend erwiesen, oder sind weitere zusätzliche Bohrungen nötig ? THX ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 4 seitliche Bohrungen je ca. ø2,5mm sind locker ausreichend. Miß lieber mal das eigentliche Schwimmernadelventil da, wo das Nadelspitzengummi draufdrückt. ø2,7mm darf die senkrechte Durchgangsbohrung im Messingteil gern haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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