Zum Inhalt springen

Polini PWK


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

 

 

Muffe reinschweißen, auf Prüfstand mit AFR-Messung fahren, wissen, glücklich sein. ;-)

 

 

 

 

Präferiere alte Methoden. 

 

Danke dennoch für die Tipps hier. Hausnummer habe ich, Rest findet sich sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schmied:

Frage mich ob es einen Unterschied macht ob Standart oder Linke Nummer Ansauger??   :blink:

 

Leistungsmäßig war seinerzeit (mit Keihin PWK 28) kein Unterschied messbar, daher kann ich mir schwer vorstellen, dass sich bei sonst gleichen Komponenten nennenswerte Unterschiede in der Bedüsung ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht jedoch einen deutlichen Unterschied, ob offen bzw. durch einen großen Schaumstoffluftfilter angesaugt wird, oder bei Linke Nummer durch die gepimpte Airbox (BGM-Draht-Luftfilter, ø50mm Rohr nach oben bzw. zusätzlicher Kart-Intake). Durch die ungepimpte originale Airbox mit Papier-Filter ist schon ein 28PWK kaum abstimmbar.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

kann mir jemand das Maß geben, von Mitte oder Unterkante Ansaugdurchmesser des 28èr Polini`s

bis Unterkante Vergaserwanne und die Breite der Vergaserwanne ?

Mein 27èr Mikuni liegt nämlich ganz knapp an der Lüfterradabdeckung an.

Kombo:200èr GG mit BGM Ansaugstutzen und 4mm Spacer dazwischen.

 

THX !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb T5Rainer:

Es macht jedoch einen deutlichen Unterschied, ob offen bzw. durch einen großen Schaumstoffluftfilter angesaugt wird

 

Das unterschreibe ich so nicht. Ob offen oder RamAir am Rüssel oder direkt ist m. Erfahrung nach kaum ein Unterschied. Von einem deutlichem (!) zu sprechen, den man dann nicht mal mit LINK beweisen kann, ist schlicht Quatsch. --- ist ein ähnlicher Mythos wie, dass man ein heute als Alt-Aufsprecher ein EGT braucht, auf das man dann hektisch nervös drauf glotzt, wenn der hoch gezüchtete Prüfstandsbock dann mal +6000 Touren sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal richtig lesen, verstehen und dann auch richtig ziteren.

vor 17 Minuten schrieb Marcello:

Ob offen oder RamAir am Rüssel oder direkt ist m. Erfahrung nach kaum ein Unterschied.

Korrekt ... der deutliche Unterschied entsteht nicht bei bzw. sondern erst nach dem oder:

vor 23 Stunden schrieb T5Rainer:

oder bei Linke Nummer durch die gepimpte Airbox (BGM-Draht-Luftfilter, ø50mm Rohr nach oben bzw. zusätzlicher Kart-Intake). Durch die ungepimpte originale Airbox mit Papier-Filter ist schon ein 28PWK kaum abstimmbar.

Das lernst Du aber auch noch. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Big Lebowski:

Mahlzeit,

 

kann mir jemand das Maß geben, von Mitte oder Unterkante Ansaugdurchmesser des 28èr Polini`s

bis Unterkante Vergaserwanne und die Breite der Vergaserwanne ?

Mein 27èr Mikuni liegt nämlich ganz knapp an der Lüfterradabdeckung an.

Kombo:200èr GG mit BGM Ansaugstutzen und 4mm Spacer dazwischen.

 

THX !

 

Unterkante Ansaugung am Polini PWK 28 (ASS-Seite) bis Unterkante Schraube Vergaserwanne -> ~53 mm

 

Breite Vergaserwanne (breitere Seite), gemessen oben an der breitesten Stelle am Übergang zum Gehäuse -> ~65 mm

 

Breite Vergaserwanne (breitere Seite), gemessen unter dem Übergang -> ~58-59 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.4.2018 um 14:27 schrieb Big Lebowski:

Mahlzeit,

 

kann mir jemand das Maß geben, von Mitte oder Unterkante Ansaugdurchmesser des 28èr Polini`s

bis Unterkante Vergaserwanne und die Breite der Vergaserwanne ?

Mein 27èr Mikuni liegt nämlich ganz knapp an der Lüfterradabdeckung an.

Kombo:200èr GG mit BGM Ansaugstutzen und 4mm Spacer dazwischen.

 

THX !

Für`s Protokoll:

 

200èr Stage 4 + BGM Stutzen (inklu 4mm Spacer) + 28èr PWK (Polini) = paßt perfekt, auch mit orig. Luftfilterbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
18 minutes ago, Marcello said:

Noch mal eine Frage zum Nadelsetup. Habe die JJL drin und JJK versucht. Bei beiden habe ich immer noch bei 3/4 Gas ein Klingeln. Welche Nadel ist denn "oben rum" fetter ?

 

Eigentlich keine der beiden. Der letzte Buchstabe ist alphabetisch zu übersetzten. Von D=fett wird es zu S immer magerer (im Bereich von 1/8 bis 1/4 Gas)

 

Den Nadeldurchmesser der Nadeln kannst du mal mit einem "Messschieber" überprüfen um Rückschlüsse zu bekommen. Die stimmen nicht immer mit den Sollangaben überein. 

 

Probier mal JJH 2. Clip von oben oder 1. Clip mit zusätzlicher Unterlegscheibe.

 

Falls es dann noch immer klingelt, dann vermute ich mal , dass der Hund wo anders begraben liegt.

Bearbeitet von centro-studi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcello:

Noch mal eine Frage zum Nadelsetup. Habe die JJL drin und JJK versucht. Bei beiden habe ich immer noch bei 3/4 Gas ein Klingeln. Welche Nadel ist denn "oben rum" fetter ?

die hauptdüse spielt da eine große rolle. die nadel weniger.

nutzt du zb kyajet?

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎20‎.‎04‎.‎2017 um 09:44 schrieb T5Rainer:

Ein in dieser Woche von SIP gelieferter Polini 28 PWK ist wie folgt bestückt:

- Hauptdüse 118 (laut Messung 116)

- Nebendüse 45

- Schwimmernadelventil knapp ø 2,7mm

- Benzinzulauf hat 4 Bohrungen (2 x ø 2,4mm + 2 x ø 2,0 mm)

- Nadeldüse ø2,6, 10mm hoch

- Düsennadel ist JJK gekennzeichnet, ist aber laut Messung eine JJH-Nadel

 

@ T5 Rainer:

 

Meinst Du mit Benzinzulauf Ø  die Bohrungen in der Vergaserwannen-Zentralmutter ?

Bearbeitet von Big Lebowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information