Zum Inhalt springen

Polini PWK


Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb schlucke:

Negativ fällt auf, das der nicht wirklich rund ist....

quer gemessen hat er 28,8mm und vertikal 31,2. macht im mittel dann wahrscheinlich die 30mm.:wacko:

ø 30mm rund ist wohl wegen der kleinen Bauform mit dem schmalen Schieber nicht machbar. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hi,

Hatte schon jemand Schwimmerprobleme bei den Vergasern ?

Ich hab bei meinem Dad jetzt einen 30er montiert und denke das der Schimmer da leicht hängt. anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.

Wenn der Roller länger über steht springt er nicht an.. auch nicht mit 20x antreten...

Dann mache ich 1nen kurzen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser und nach dem 1 tritt läuft der Roller und auch erst dann läuft der Sprit vom Tank nach.

Ist mir aufgefallen weil da beim Benzinschlauchbogen ab und an ne kleine Luftblase steht.

Dann läuft der Roller auch problemlos und startet auch sofort an wenn er mal ne halbe Stunde steht.

Der Jocker funtioniert und der Schwimmer wenn ich das im ausgebauten Zustand teste auch. Neuen Benzinhahn habe ich auch schon verbaut..

Bin aktuell da jetzt grad etwas planlos den mit dem 30er Mikuni den ich vorher drauf hatte war das problem nicht da.,,

den PWK habe ich verbaut weil er etwas weniger aufbaut als der Mikuni und auch den Benzinschlauchanschluss auf der besseren Seite hat...

*g* Tom 

Ich hab bei Klonen den Düsenstock seitlich schmäler geschliffen, dass die 2 Schwimmerkammern nicht mehr rankommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hi,

Hatte schon jemand Schwimmerprobleme bei den Vergasern ?

Ich hab bei meinem Dad jetzt einen 30er montiert und denke das der Schimmer da leicht hängt. anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.

Wenn der Roller länger über steht springt er nicht an.. auch nicht mit 20x antreten...

Dann mache ich 1nen kurzen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser und nach dem 1 tritt läuft der Roller und auch erst dann läuft der Sprit vom Tank nach.

Ist mir aufgefallen weil da beim Benzinschlauchbogen ab und an ne kleine Luftblase steht.

Dann läuft der Roller auch problemlos und startet auch sofort an wenn er mal ne halbe Stunde steht.

Der Jocker funtioniert und der Schwimmer wenn ich das im ausgebauten Zustand teste auch. Neuen Benzinhahn habe ich auch schon verbaut..

Bin aktuell da jetzt grad etwas planlos den mit dem 30er Mikuni den ich vorher drauf hatte war das problem nicht da.,,

den PWK habe ich verbaut weil er etwas weniger aufbaut als der Mikuni und auch den Benzinschlauchanschluss auf der besseren Seite hat...

*g* Tom 

Das hatte ich mal bei nem 28er OKO, verflogen ist das als ich das Ding gemäß der Anleitungen hier ausm Forum aufgebohrt habe. Gefühlt hatte sich da immer was zugesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 6.1.2017 um 18:18 schrieb T5Rainer:

ø 30mm rund ist wohl wegen der kleinen Bauform mit dem schmalen Schieber nicht machbar. :satisfied:

 

Es gibt da ja auch den größeren Body der bei 32-34mm Gasern eingesetzt wird. Die 30er werden meistens aus dem kleineren (ursprünglich vom 28er) gemacht. Dann ist die Öffnung oval (28mm breit, 30mm hoch). Es gibt aber auch Hersteller die den größeren nehmen. Dann ist das auch eine runde Bohrung mit 30mm. zB bei diesem hier: http://zt-tuning.de/ZT-Tuningvergaser-30mm-Racing-Black-Edition

 

Ob das viel ausmacht, steht nochtmal auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch soll eigentlich der Schwimmerstand beim 30er Polini sein?

Polini wirbt ja damit das bei der Herstellung der Schwimmerstand eingestellt wird. Neu aus der Schachtel habe ich 22mm gemessen, kommt mir etwas viel vor da es beim Keihin PWK 28 ja 18mm sein sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Polini mit neuem MB Ansaugstutzen und umgebauter Airbox montiert, Gaser steht schön gerade ... im Gegensatz zum alten,. hoffe das sich jetzt das Schwimmer Strandpromenade erledigt hat .... aber leider etwas weniger Platz zur Backe .. ca 5mm, bei Temperaturen über 13"Grad Probefahrt. ... wird wohl noch dauern. Der Polini ist die "30iger" Version, ein Witz ...ist nur zum Schieber nach oben etwas  ... ansonsten 28mm , 

PhotoChooser-d068708c-6639-4c88-85e5-a57996df1abe.jpg

PhotoChooser-e9d6234b-8d22-407b-bb33-0ef858db4abc.jpg

PhotoChooser-7cea39e0-a5cc-488c-8783-e9a49e9efd7a.jpg

PhotoChooser-c445349d-bc8a-4d10-ad60-8a4f9d8e8530.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat jemand ne grobe Anfangswurfbedüsung für mich ? 30er Polini auf TS1 mit JL Road.

Hab nächste Woche nen HU Termin und vorher keine Zeit groß Düsen und Nadeln durchzutesten.

ND würde ich mit 50 starten und HD irgendwas um 145-150, Nadel ist halt schwierig. Hab das Polini Nadelset hier liegen.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2017 um 18:18 schrieb T5Rainer:

ø 30mm rund ist wohl wegen der kleinen Bauform mit dem schmalen Schieber nicht machbar. :satisfied:

Ich hab nen 30er in rund liegen, billig gebraucht gekauft, nach Ausprobieren schönes Anschauungsobjekt, da es seitlich durchpfeift (keine Führung mehr) und daher nicht läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f0e692bf37086a9c1a7ab5c0e3caa759.jpg

Hab beim Scootercenter diese einstellschrauben gefunden. Zumindest bei smallframe ne echte Hilfe. Jetzt beim tauschen gesehen dass die Originale einen oring hat. Kanns hier Probleme oder Auswirkungen haben, die man beachten sollte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 14.10.2016 um 16:57 schrieb T5Rainer:

Im aktuellen POLINI 28 PWK ist eine unbezeichnete Nadel drinnen:

- Schaft ø 2,435mm

- Spitze ø 0,96mm

- Konus-Länge 28,5mm

- Konus-Winkel 3,0°

Das entspricht nach der KEIHIN-Bezeichnungssystematik in etwa einer JLH-Nadel

Ein in dieser Woche von SIP gelieferter Polini 28 PWK ist wie folgt bestückt:

- Hauptdüse 118 (laut Messung 116)

- Nebendüse 45

- Schwimmernadelventil knapp ø 2,7mm

- Benzinzulauf hat 4 Bohrungen (2 x ø 2,4mm + 2 x ø 2,0 mm)

- Nadeldüse ø2,6, 10mm hoch

- Düsennadel ist JJK gekennzeichnet, ist aber laut Messung eine JJH-Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2017 um 11:01 schrieb clash1:

jjh passt fast immer. ruhig auf 4 von oben anfangen.

wichtig ist die 12 mm nadeldüse wenn es im unteren bis mittleren bereich zu fett ist.

Mangels JJH hab ich die JJK aus dem Set drin.Passt soweit erstmal.

HD bin ich runter auf 140. Gefällt bisher ganz gut der Gaser! 

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung auch mit der mageren jjk läuft das super.

du musst eine position der nadel finden bei der der motor in 1/4 - 1/2 (ungefähr) gasschieberstellung zu fett läuft.

das gibt dir die sicherheit das du nicht zu mager bist.

dann clip eine position höher und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dran. Das dreht auf 4 Clip schon williger aus als auf 3.  HD 140 ist wahrscheinlich auch noch zu fett. Der Motor brauchts oben eher mager, das war mit dem TM schon so. AFR ist am Start, da brauch ich aber erstmal zeit zu.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz falsch bisse hier ja nich.

Der Ansatz das es ein Polini Vergaser ist, und im Grunde auch auf ähnlichen Maschinen läuft, das evtl. wer helfen könnte usw.. Is aber Lambretta, nicht Smalldingsbums hier  :laugh:

 

Versuch hier mal: Das Keihin PWK Vergasertopic - Technik allgemein - GSF - Das Vespa Lambretta Forum
https://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information