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Polini PWK


Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb schlucke:

Negativ fällt auf, das der nicht wirklich rund ist....

quer gemessen hat er 28,8mm und vertikal 31,2. macht im mittel dann wahrscheinlich die 30mm.:wacko:

ø 30mm rund ist wohl wegen der kleinen Bauform mit dem schmalen Schieber nicht machbar. :satisfied:

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vor 4 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hi,

Hatte schon jemand Schwimmerprobleme bei den Vergasern ?

Ich hab bei meinem Dad jetzt einen 30er montiert und denke das der Schimmer da leicht hängt. anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.

Wenn der Roller länger über steht springt er nicht an.. auch nicht mit 20x antreten...

Dann mache ich 1nen kurzen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser und nach dem 1 tritt läuft der Roller und auch erst dann läuft der Sprit vom Tank nach.

Ist mir aufgefallen weil da beim Benzinschlauchbogen ab und an ne kleine Luftblase steht.

Dann läuft der Roller auch problemlos und startet auch sofort an wenn er mal ne halbe Stunde steht.

Der Jocker funtioniert und der Schwimmer wenn ich das im ausgebauten Zustand teste auch. Neuen Benzinhahn habe ich auch schon verbaut..

Bin aktuell da jetzt grad etwas planlos den mit dem 30er Mikuni den ich vorher drauf hatte war das problem nicht da.,,

den PWK habe ich verbaut weil er etwas weniger aufbaut als der Mikuni und auch den Benzinschlauchanschluss auf der besseren Seite hat...

*g* Tom 

Ich hab bei Klonen den Düsenstock seitlich schmäler geschliffen, dass die 2 Schwimmerkammern nicht mehr rankommen

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vor 6 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hi,

Hatte schon jemand Schwimmerprobleme bei den Vergasern ?

Ich hab bei meinem Dad jetzt einen 30er montiert und denke das der Schimmer da leicht hängt. anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.

Wenn der Roller länger über steht springt er nicht an.. auch nicht mit 20x antreten...

Dann mache ich 1nen kurzen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser und nach dem 1 tritt läuft der Roller und auch erst dann läuft der Sprit vom Tank nach.

Ist mir aufgefallen weil da beim Benzinschlauchbogen ab und an ne kleine Luftblase steht.

Dann läuft der Roller auch problemlos und startet auch sofort an wenn er mal ne halbe Stunde steht.

Der Jocker funtioniert und der Schwimmer wenn ich das im ausgebauten Zustand teste auch. Neuen Benzinhahn habe ich auch schon verbaut..

Bin aktuell da jetzt grad etwas planlos den mit dem 30er Mikuni den ich vorher drauf hatte war das problem nicht da.,,

den PWK habe ich verbaut weil er etwas weniger aufbaut als der Mikuni und auch den Benzinschlauchanschluss auf der besseren Seite hat...

*g* Tom 

Das hatte ich mal bei nem 28er OKO, verflogen ist das als ich das Ding gemäß der Anleitungen hier ausm Forum aufgebohrt habe. Gefühlt hatte sich da immer was zugesetzt...

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  • 3 Wochen später...
Am 6.1.2017 um 18:18 schrieb T5Rainer:

ø 30mm rund ist wohl wegen der kleinen Bauform mit dem schmalen Schieber nicht machbar. :satisfied:

 

Es gibt da ja auch den größeren Body der bei 32-34mm Gasern eingesetzt wird. Die 30er werden meistens aus dem kleineren (ursprünglich vom 28er) gemacht. Dann ist die Öffnung oval (28mm breit, 30mm hoch). Es gibt aber auch Hersteller die den größeren nehmen. Dann ist das auch eine runde Bohrung mit 30mm. zB bei diesem hier: http://zt-tuning.de/ZT-Tuningvergaser-30mm-Racing-Black-Edition

 

Ob das viel ausmacht, steht nochtmal auf einem anderen Blatt.

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Wie hoch soll eigentlich der Schwimmerstand beim 30er Polini sein?

Polini wirbt ja damit das bei der Herstellung der Schwimmerstand eingestellt wird. Neu aus der Schachtel habe ich 22mm gemessen, kommt mir etwas viel vor da es beim Keihin PWK 28 ja 18mm sein sollen...

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  • 2 Wochen später...

Polini mit neuem MB Ansaugstutzen und umgebauter Airbox montiert, Gaser steht schön gerade ... im Gegensatz zum alten,. hoffe das sich jetzt das Schwimmer Strandpromenade erledigt hat .... aber leider etwas weniger Platz zur Backe .. ca 5mm, bei Temperaturen über 13"Grad Probefahrt. ... wird wohl noch dauern. Der Polini ist die "30iger" Version, ein Witz ...ist nur zum Schieber nach oben etwas  ... ansonsten 28mm , 

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  • 1 Monat später...

Hat jemand ne grobe Anfangswurfbedüsung für mich ? 30er Polini auf TS1 mit JL Road.

Hab nächste Woche nen HU Termin und vorher keine Zeit groß Düsen und Nadeln durchzutesten.

ND würde ich mit 50 starten und HD irgendwas um 145-150, Nadel ist halt schwierig. Hab das Polini Nadelset hier liegen.

 

:cheers:

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Am 6.1.2017 um 18:18 schrieb T5Rainer:

ø 30mm rund ist wohl wegen der kleinen Bauform mit dem schmalen Schieber nicht machbar. :satisfied:

Ich hab nen 30er in rund liegen, billig gebraucht gekauft, nach Ausprobieren schönes Anschauungsobjekt, da es seitlich durchpfeift (keine Führung mehr) und daher nicht läuft...

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Hab beim Scootercenter diese einstellschrauben gefunden. Zumindest bei smallframe ne echte Hilfe. Jetzt beim tauschen gesehen dass die Originale einen oring hat. Kanns hier Probleme oder Auswirkungen haben, die man beachten sollte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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  • 3 Wochen später...
Am 14.10.2016 um 16:57 schrieb T5Rainer:

Im aktuellen POLINI 28 PWK ist eine unbezeichnete Nadel drinnen:

- Schaft ø 2,435mm

- Spitze ø 0,96mm

- Konus-Länge 28,5mm

- Konus-Winkel 3,0°

Das entspricht nach der KEIHIN-Bezeichnungssystematik in etwa einer JLH-Nadel

Ein in dieser Woche von SIP gelieferter Polini 28 PWK ist wie folgt bestückt:

- Hauptdüse 118 (laut Messung 116)

- Nebendüse 45

- Schwimmernadelventil knapp ø 2,7mm

- Benzinzulauf hat 4 Bohrungen (2 x ø 2,4mm + 2 x ø 2,0 mm)

- Nadeldüse ø2,6, 10mm hoch

- Düsennadel ist JJK gekennzeichnet, ist aber laut Messung eine JJH-Nadel

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Am 22.3.2017 um 11:01 schrieb clash1:

jjh passt fast immer. ruhig auf 4 von oben anfangen.

wichtig ist die 12 mm nadeldüse wenn es im unteren bis mittleren bereich zu fett ist.

Mangels JJH hab ich die JJK aus dem Set drin.Passt soweit erstmal.

HD bin ich runter auf 140. Gefällt bisher ganz gut der Gaser! 

Bearbeitet von schlucke
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achtung auch mit der mageren jjk läuft das super.

du musst eine position der nadel finden bei der der motor in 1/4 - 1/2 (ungefähr) gasschieberstellung zu fett läuft.

das gibt dir die sicherheit das du nicht zu mager bist.

dann clip eine position höher und testen.

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Da bin ich dran. Das dreht auf 4 Clip schon williger aus als auf 3.  HD 140 ist wahrscheinlich auch noch zu fett. Der Motor brauchts oben eher mager, das war mit dem TM schon so. AFR ist am Start, da brauch ich aber erstmal zeit zu.

Bearbeitet von schlucke
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So ganz falsch bisse hier ja nich.

Der Ansatz das es ein Polini Vergaser ist, und im Grunde auch auf ähnlichen Maschinen läuft, das evtl. wer helfen könnte usw.. Is aber Lambretta, nicht Smalldingsbums hier  :laugh:

 

Versuch hier mal: Das Keihin PWK Vergasertopic - Technik allgemein - GSF - Das Vespa Lambretta Forum
https://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/

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    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    • Servus allwissende Gemeinde,   die Elektrik an meinen Wohnmobil (Fiat Ducato, EZ 97 mit Roller Aufbau) funktioniert nicht mehr. Als Fehlerquelle haben wir folgenden Kasten ausgemacht...         der Besuch beim örtlichen Wohnmobilschrauber sowie bei diversen Elektrikern war bisher erfolglos.   Hat irgendwer ne Ahnung wer so ein Teil reparieren kann oder wie ich an ein Ersatzteil komme.   Infos zum Aufbau hab ich leider keine
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