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Polini PWK


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Ok, dann hier.

Ich wollte mal wissen, welche ND Größe so normal gefahren wird.

Hintergund der Frage ist dieser Text:

PWK.JPG

 

Ich habe einen Motor, der sich genau so verhält - (zumindest kalt) aber wohl dicht ist (abgedrückt + Unterdruckprüfung)

Mit einer kleinen ND wird nicht besser - springt aber jetzt (im Winter) nicht mehr an. Dehalb glaube ich fast, ich brauche eine ND > 50

Bearbeitet von Friseur
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vor 7 Minuten schrieb Friseur:

Ok, dann hier.

Ich wollte mal wissen, welche ND Größe so normal gefahren wird.

Hintergund der Frage ist dieser Text:

PWK.JPG

 

Ich habe einen Motor, der sich genau so verhält - (zumindest kalt) aber wohl dicht ist (abgedrückt + Unterdruckprüfung)

Mit einer kleinen ND wird nicht besser - springt aber jetzt (im Winter) nicht mehr an. Dehalb glaube ich fast, ich brauche eine ND > 50

 

28er und 30er kommen jeweils mit 45er ND meine ich?!?

 

30er mit 42er HD und dem Setup bzw Band 

 

28er mit 40er ND mit Quattrini M1-60 ohne L auf 51er Hub Mazzucchelli , VSP Road, Polini Membran mit MRP Schnüffelstück. Diagramm gibts vielleicht heute abend.

Werde jeweils noch magerer gehen, da bis 1/8 gas beide noch 4takten...

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vor 6 Stunden schrieb DropGear:
Morgen.
 
kann mir jemand sagen ob die Abmessungen äußerlich immer gleich bleiben bei 28-34mm oder baut der dann plötzlich größer ab einem gewissen Durchmesser?
 
Danke

 


Bis einschließlich 30mm hat er das kleine Gehäuse, ab 32mm dann ein etwas größeres.

 

DSC_8934.JPG

 

Bearbeitet von Basti_MRP
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vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

NEIN! :wallbash:

 

Die Nadeldüse hat weder Schlitz noch Gewinde. Die wird von oben mit einem passenden Durchschlag ausgetrieben. Vorher natürlich den "Düsenstock" rausnehmen (Sechskant-Schlüsselweite 10mm)

 

Bei meinen Keihin PWK ist diese beim Reinigen im Ultraschallbad rausgefallen, Düsenstck war natürlich draußen.

 

Normal oder bedenklich?

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vor 1 Minute schrieb insidedev:

Bei meinen Keihin PWK ist diese beim Reinigen im Ultraschallbad rausgefallen, Düsenstck war natürlich draußen.

Normal oder bedenklich?

M.E. unproblematisch. Sie wird ja im Betrieb durch den Düsenstock nach oben in ihren Sitz gepreßt.

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vor 14 Minuten schrieb lemon8haasi:

Gibt's andere nadeldüsen? Dachte es kann hier nur mit den Nadeln variiert werden?!?

Es gibt von POLINI Nadeldüsen mit kürzer und  länger in den Venturi hinein langenden "Kragen". Schau einfach mal im POLINI-Katalog.

 

Offiziell sind die Durchmesser der PWK-Nadeldüsen immer gleich (2,60mm). Inoffiziell variieren sie aber schon mal um 5/100mm.

Wenn Du Dir jetzt noch vor Augen hältst, wie die verschiedenen Nadel-Maße aussehen, wird vielleicht klar, warum es komplett sinnlos ist, Internet-Bedüsungen a la "nimm statt JJH eine JJJ" ... auch nur einen Funken Vertrauen zu schenken. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 51 Minuten schrieb T5Rainer:

Es gibt von POLINI Nadeldüsen mit kürzer und  länger in den Venturi hinein langenden "Kragen". Schau einfach mal im POLINI-Katalog.

 

Offiziell sind die Durchmesser der PWK-Nadeldüsen immer gleich (2,60mm). Inoffiziell variieren sie aber schon mal um 5/100mm.

Wenn Du Dir jetzt noch vor Augen hältst, wie die verschiedenen Nadel-Maße aussehen, wird vielleicht klar, warum es komplett sinnlos ist, Internet-Bedüsungen a la "nimm statt JJH eine JJJ" ... auch nur einen Funken Vertrauen zu schenken. :whistling:

Danke

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  • 2 Wochen später...
Am 6.7.2016 um 11:22 schrieb ScooterCenter Philipp:

 

im polini vergaser sind teilweise kürzere nadeldüsen. aktuell wohl 10 mm. im originalen keihin ist bei uns immer das 12.5 mm gewesen. mit dem kürzeren mündungsstück vom polini läuft das deutlich fetter.

 

 

 

 

 

ich hol das nochmal hoch..

in meinem neuen keihin ist auch eine 10mm verbaut....

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vor 38 Minuten schrieb T5Rainer:

Je nach Verwendung gibt's nahezu alles bei orig. KEIHIN 28 PWK:

- kurze Nadeldüse

- lange Nadeldüse

- hoher, halbrunder Anguß-Kragen vor der Nadeldüse

ich hatte das nur so kommentarlos gepostet weil ich alle keihins beim sck gekauft habe, und davon ausgegangen bin das alle gleich bestückt sind.

aber phillip meinte ja es wären 12,5er verbaut

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  • 1 Monat später...

Hält die Froide über die Polinis an oder gibts da mittlerweile was zu mäkeln?

 

Hab grad nen 30er für meinen Einser mit JL Road erstanden. Was empfiehlt sich da an Düsen zu besorgen?

 

 HD 140 - 155 ?

ND Set Polini 42 - 52 ?

Nadelset Polini oder reicht billig BGM?

 

:cheers:

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Zu Merklen gibt´s (bei mir) nix! Ich habe auber auch ein Bergheimer Clone der gut läuft.

Aber Du brauchst wohl noch ne andere Nadeldüse

 

 

vor 5 Stunden schrieb schlucke:

Hält die Froide über die Polinis an oder gibts da mittlerweile was zu mäkeln?

 

Hab grad nen 30er für meinen Einser mit JL Road erstanden. Was empfiehlt sich da an Düsen zu besorgen?

 

 HD 140 - 155 ?

ND Set Polini 42 - 52 ?

Nadelset Polini oder reicht billig BGM?

 

:cheers:

 

 

Am 6.7.2016 um 11:22 schrieb ScooterCenter Philipp:

 

im polini vergaser sind teilweise kürzere nadeldüsen. aktuell wohl 10 mm. im originalen keihin ist bei uns immer das 12.5 mm gewesen. mit dem kürzeren mündungsstück vom polini läuft das deutlich fetter.

 

von daher ist das hier wohl einen versuch für dich wert: 

Nadeldüse -POLINI- Ø=32mm - h=12mm

 

 

 

 

 

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Nadeldüsentausch ist m.E. nicht obligatorisch, kann aber hilfreich sein, wenn die Nadel-Abstimmerei nicht gelingen will (siehe bei clash1).

 

Je nach Luftfilterei können auch HD <140 und ND <42 erforderlich sein. (TS1 z.B. mit HD 138)

Die Aufschriften auf den Nadeln des Polini-Nadelsets sind eher "Phantasie". Wenn`s denn ein Nadelset sein soll, würde ich BGM vorziehen.

 

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Hi,

Hatte schon jemand Schwimmerprobleme bei den Vergasern ?

Ich hab bei meinem Dad jetzt einen 30er montiert und denke das der Schimmer da leicht hängt. anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.

Wenn der Roller länger über steht springt er nicht an.. auch nicht mit 20x antreten...

Dann mache ich 1nen kurzen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergaser und nach dem 1 tritt läuft der Roller und auch erst dann läuft der Sprit vom Tank nach.

Ist mir aufgefallen weil da beim Benzinschlauchbogen ab und an ne kleine Luftblase steht.

Dann läuft der Roller auch problemlos und startet auch sofort an wenn er mal ne halbe Stunde steht.

Der Jocker funtioniert und der Schwimmer wenn ich das im ausgebauten Zustand teste auch. Neuen Benzinhahn habe ich auch schon verbaut..

Bin aktuell da jetzt grad etwas planlos den mit dem 30er Mikuni den ich vorher drauf hatte war das problem nicht da.,,

den PWK habe ich verbaut weil er etwas weniger aufbaut als der Mikuni und auch den Benzinschlauchanschluss auf der besseren Seite hat...

*g* Tom 

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vor 2 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hi,

Hatte schon jemand Schwimmerprobleme bei den Vergasern ?

 

bei dem PWK (Klonen) verbiegt man gerne den Schwimmer, wenn die Wanne unsauber aus und eingefädelt wird (dieses Messingrohr vom Überlauf).

Sonst fällt mir da aber nix ein.

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Hab meinen jetzt auch hier. Schnapper im Auktionshaus für 66.- neu. Erster Eindruck so Verarbeitungstechnisch, wirkt solider als der PWK Klone den ich vor Jahren mal hatte. Negativ fällt auf, das der nicht wirklich rund ist. Da ist Giovanni wohl beim aufreiben etwas aus der mitte gekommen. quer gemessen hat er 28,8mm und vertikal 31,2. macht im mittel dann wahrscheinlich die 30mm.:wacko:

Mir egal, kommt jetzt so drauf.

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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