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Polini PWK


Empfohlene Beiträge

hier mal meine ersten erfahrungen mit dem 28er polini:

 

setup: rt 195, big box, bgm ansauger, tino filter.

 

nadel jjh 2te raste von oben

nebendüse von 45 auf 50 erhöht

hauptdüse von 118 auf 135 erhöht

 

 

der schieberausschnitt ist kleiner als beim keihin.

 

macht alles einen sehr guten eindruck.

Bearbeitet von clash1
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vor 3 Stunden schrieb clash1:

nadel original ... 3te raste von oben

nebendüse ... 50

hauptdüse ... 135

Dein Gaser-Setup s.o. für welches Luftfilter- / Auspuff- Motor-Setup?

Den guten Eindruck vom Polini-PWK kann ich gern bestätigen.

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vor 6 Stunden schrieb Hjey:

ja, gibt besseres Bauchgefühl bei Vollgas ;-)

Auf's Bauchgefühl kannze Dich bei Vollgas nun wirklich nicht verlassen. :thumbsdown:

Da spielen viel mehr Kriterien eine Rolle, als der Durchmesser des SNV.

Ich geb da mehr auf einen AFR-Wert um und bei 12,5 bei längerer Zeit WOT. 

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Meine Antwort war für den jungen Mann mit der jüngst entbrannten Lambretta-Affinität geschrieben.

 

vor 3 Minuten schrieb clash1:

ich werde zu alt für diese scheiße.:-D

 

Bei Dir, lieber Harald, vergaß ich auf Deine 5 vorn Rücksicht zu nehmen. Sorry dafür, aber ich bin schon dabei, mich auf die international ausgerichtete Klugscheißerei anläßlich des EL2016-Leistungsprüfstand einzuschießen. :rotwerd:

 

Zu Deiner Erhellung ... AirFuelRatio und WideOpenThrottle, wie der moderne Franzose heutzutage so sagt. ;-)

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  • 1 Monat später...

@ schmied

 

Und welche Nadel hast du verbaut?

Mir kommt deine HD ziemlich klein vor. Fuhr meinen zwar bearbeiteten RT mit einer 170ér.

 

Ich hab ebenfalls einen Polini PWK 30 zu Hause. Kann nichts schlechtes über die Qualität berichten.

Finde das der im Vergleich zum Keihin 28 in nic hts nachsteht!

 

Bearbeitet von mrfreeze
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vor 11 Minuten schrieb mrfreeze:

Fuhr meinen zwar bearbeiteten RT mit einer 170ér.

 

:aaalder:  Da ist was faul.

 

Nicht Polini 28PWK, aber mein KEIHIN 28PWK braucht für'n TS1 240, Schaumstoff-LuFi, Voyager eine HD 137.

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Am 30.4.2016 um 12:35 schrieb mrfreeze:

Ich weiss das beide gleich sind. Allerdings sollen die Nachbaudüsen stark von den Originalen abweichen!

das kann ich so nicht bestätigen. die 135er polini lief genau so wie die keihin.

sicher kann bei nachbau die fertigungstoleraz größer sein aber 170 ? im leben nicht.

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  • 2 Wochen später...

Zur Ergänzung mein Setup was gerade fertig geworden ist:

 

Mugello 200 mit 60er Welle

LTH Membran

Krp3

Polini pwk 34 mit

JJk Clip in der Mitte Hd152 ND50 (BGM Düsen)

RamAir

 

Bin sehr zufrieden, vom Einstellen her sogar etwas besser als Keihin kann aber auch täuschen

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  • 1 Monat später...

hat jemand erfahrung mit dem 30er polini ?

setup:

rt 195, big box, sacchi filter.

kleines problem:

habe nadeln von jjh-jjm getestet auf der 2ten clipposition von oben ist die jjm noch zu fett. auf der ersten position funktioniert die jjl gut.

das gefällt mir aber nicht wirklich.

klk auf pos2 ist auch gut. 3 muss ich da noch testen.

der problembereich ist kurz vor halber schieberöffnung bis 3/4 öffnung.

gehts auf die 135er hauptdüse läuft das ganze auch wieder sauber.

 

meine frage ist halt mit welcher nadel ihr zurecht kommt.

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vor 3 Stunden schrieb clash1:

hat jemand erfahrung mit dem 30er polini ?

setup:

rt 195, big box, sacchi filter.

kleines problem:

habe nadeln von jjh-jjm getestet auf der 2ten clipposition von oben ist die jjm noch zu fett. auf der ersten position funktioniert die jjl gut.

das gefällt mir aber nicht wirklich.

klk auf pos2 ist auch gut. 3 muss ich da noch testen.

der problembereich ist kurz vor halber schieberöffnung bis 3/4 öffnung.

gehts auf die 135er hauptdüse läuft das ganze auch wieder sauber.

 

meine frage ist halt mit welcher nadel ihr zurecht kommt.

 

versuch mal das hier: 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/P3420128 

 

dann sollt die JJH wieder passen.

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vor 17 Stunden schrieb clash1:

klärst du uns mal auf und warum ist das teil nicht schon bei mir?

 

im polini vergaser sind teilweise kürzere nadeldüsen. aktuell wohl 10 mm. im originalen keihin ist bei uns immer das 12.5 mm gewesen. mit dem kürzeren mündungsstück vom polini läuft das deutlich fetter.

 

von daher ist das hier wohl einen versuch für dich wert: 

Nadeldüse -POLINI- Ø=32mm - h=12mm

 

 

 

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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