Zum Inhalt springen

Welche vespa ist am besten


Empfohlene Beiträge

das sind Largeframes

 

wenn du nur den 125er Führerschein hast, ist ne PX 80 ungeeignet, da alles, was du unter berücksichtigung der Kosten eintragen kannst mehr als 125ccm hat (DR135, Malossi 139)

 

Also bei deinem Budget entweder PX125 oder PK125 ums Modell würde ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen machen, bleibt meist eh nicht bei einem Fahrzeug wenn man mal angefangen hat

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Schenk99:

Kennt ihr da ist das ein smallframe oder ein largeframe?

kannst ja mal mit 1500 EUR zu BSG fahren und fragen ob Du dafür von denen 'ne Largeframe oder 'ne Smallframe bekommst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kannst Du schon mal online blättern, http://data.scooter-center.com/download/Vespa-Katalog-2008.pdf

mit Strg+F und Deinem Verstand kannst Du dort gut und schnell nach Begriffen suchen, die Dich interessieren.  

SIP hat auch einen Onlinekatalog, und im GSF Wiki (siehe GSF Startseite) stehen ebenfalls alle Basisinfos, die Du benötigst.

Im Marktplatzbereich findest Du viele interessante Angebote an Rollern in jeden erdenklichen Variationen und Zuständen, meistens zu mehr als fairen Konditionen. Gibt auch einen extra Suche Bereich im Marktplatz, da kannst Du dann eine Topic aufmachen, falls Du etwas bestimmtes suchst, was aktuell grad nicht so angeboten wird. Und es gibt auch extra einen Kaufberatungs-Bereich, z.B. falls Du Dir bei einem angebotenen Roller nicht sicher bist, was der wert ist.

Im Technikbereich bist Du aktuell jedenfalls nicht richtig aufgehoben, dazu ist das ganze einfach noch zu wage.       

Bitteschön!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schenk, du kannst eine von den beiden T5s haben, die ich gerade vermittelt bekommen hab. imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Femoticons%2Fdefault_gsf_satisfied.gif&key=921854c8476d3a58579db85aa4e2f572e3bbb6818cfcc90729f1a161d788cfbc 

 

@Truls221 mir war wirklich nicht klar, dass in IT noch so Kurse herrschen. 

@ TE: Wer ne 125er fahren darf und ne T5 angeboten bekommt, sollte zugreifen (vorausgesetzt der Hobel ist in Ordnung).

Da hast Du die seinerzeit stärkste 125er mit einer geilen, sportlichen Optik und mit Potenzial fürs eventuelle, spätere Tuning..

Aber ist nur meine Meinung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, hellsfuffi said:

Schenk, du kannst eine von den beiden T5s haben, die ich gerade vermittelt bekommen hab. :satisfied: 

 

@Truls221 mir war wirklich nicht klar, dass in IT noch so Kurse herrschen. 

Die T5, P200 und P 125 ETS sind immer noch billig zu finden meiner meinung.

 

aber im deutschland herscht auch gebrauchtpreise bezogen auf weltraummaterial

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Truls221: Für T5 meint er wohl...

 

@Schenk99: Mal ernsthaft, Du solltest Ausschau nach ner 125 T5 (Largeframe) oder einer 125er PK (Smallframe) halten... Da hast Du bei beiden Modellen absolut gut fahrbare Roller, die schon im Serienzustand (also ungeTuned) ausreichende Fahrleistungen haben... Die T5 sowieso, und die PK auch, zumindest für den Anfang!

 

Und beide Modelle bieten mehr als genügend Potential für spätere Tuningmaßnahmen:

 

Für die 125 T5 gibt es z.B. den Malossi, der ist absolut ausreichend und hat Potential für alle Bedürfnisse, wenn gut gemacht!

 

Und für die PK gibt´s unerschöpflich viele verschiedene Zylinder, alleine die ganzen Falc-Geschichten oder die Polini u. Malossi Zylinder... Und da gibt es noch viiiiele mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder schaltroller hat genug tuningpotential für einer 16-jährigen jungspund.

 

wann du hinter die ohren trocken bist im vespabereich können wir mal tuning diskutieren.

 

pass auf dass wir nicht deine eltern anrufen.

 

kauf dir eine T5, schneid deine haare und bekomm dich ein ehrlicher arbeit, Junge!

 

:whistling:

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Truls221:

jeder schaltroller hat genug tuningpotential für einer 16-jährigen jungspund.

 

wann du hinter die ohren trocken bist im vespabereich können wir mal tuning diskutieren.

 

pass auf dass wir nicht deine eltern anrufen.

 

kauf dir eine pk, schneid deine haare und bekomm dich ein ehrlicher arbeit, Junge!

 

:whistling::-D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://modernvespa.com/forum/topic129562  
  Kennt ihr da ist das ein smallframe oder ein largeframe?

Das ist eine PX also ein Largeframe. Aber wenn ich mir das hier so lese bekomme ich das Gefühl, dass du von einem Motor wir diesem noch Lichtjahre entfernt bist. Das Teil ist kein "ich tune mal fix meine Karre" Geschichte... Das ist high end.

Hol dir ne 125er Px und gut ists. In die kannst du dann irgendwann mal einen 200er Motor einbauen und eintragen lassen. Und verwende um Himmels Willen mal Google oder was ähnliches. Die meisten Fragen lassen sich so beantworten. Mir kommt es grad vor als möchtest du die Entscheidung abgenommen bekommen und erwartest den goldenen Weg auf einem Silbertablett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja T5 ist wirklich eine gute Option, sind 125ccm und hat 12PS, was sonst auf der Zeichnung nur die 200er hergibt. Hatte mal Glück und sogar in der teuren CH meine T5 für bloss 1600 CHF erstanden... was sehr interessant ist, dass es bei uns zum Teil für unter 100 CHF COSAs angeboten werden, dies lohnt sich schon nur wegen dem Motor, aber mittlerweile hat es sich hier rumgesprochen, dass die 125er-Kosaken-Motoren den PX125E-Motoren bis aufs Gehäuse ziemlich identisch sind, daher werden sich die Preise wahrscheinlich auch hier ändern. Bei Cosa ist einfach je nach Ausstattung (Piaggio ABS aka EBC oder so) das schrauben etwas komplizierter, da viel mehr Elektrotechnik verbaut ist, aber 2TAkte hat sie, 10in Räder mit selbsttragender Stahlblechkarosserie auch und 4 Gänge ebenfalls, also alles was ein Stahlblechroller braucht ;-) Dies ist noch mein halbwegs sachlicher Senf...

 

BTW ich glaub du hast hier die Feuertaufe bestanden *thumbsup*

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Tupamaro:

Das ist eine PX also ein Largeframe. Aber wenn ich mir das hier so lese bekomme ich das Gefühl, dass du von einem Motor wir diesem noch Lichtjahre entfernt bist. Das Teil ist kein "ich tune mal fix meine Karre" Geschichte... Das ist high end.

Hol dir ne 125er Px und gut ists. In die kannst du dann irgendwann mal einen 200er Motor einbauen und eintragen lassen. Und verwende um Himmels Willen mal Google oder was ähnliches. Die meisten Fragen lassen sich so beantworten. Mir kommt es grad vor als möchtest du die Entscheidung abgenommen bekommen und erwartest den goldenen Weg auf einem Silbertablett...

Heul doch nicht rum du musst ja meine beitrag kommentieren und für was ist denn so ein forum bitte sonst da? Außerdem ist mir das klar das dass nicht jetzt auf gleich geht. Und nein ich möchte nicht die Entscheidung abgenommen bekommen ich will mir Erfahrungen einholen da ich mich mit der Materie noch nicht so besonders auskenne!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Truls221:

jeder schaltroller hat genug tuningpotential für einer 16-jährigen jungspund.

 

wann du hinter die ohren trocken bist im vespabereich können wir mal tuning diskutieren.

 

pass auf dass wir nicht deine eltern anrufen.

 

kauf dir eine T5, schneid deine haare und bekomm dich ein ehrlicher arbeit, Junge!

 

:whistling:

 

 

 

Was willst jetzt mit meinen eltern? Meine haare sind kurz:-D und du weißt nich wie viel ich schon gearbeitet habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

BTW ich glaub du hast hier die Feuertaufe bestanden *thumbsup*

seh ich wohl auch so...

 

wirf ne Münze, zum anfixen ist's egal ob Schmalrahmen oder Großrahmen. Nach spätestens einem Jahr suchst Du eh nach nem 200cc+ Roller...

 

Zitat

pass auf dass wir nicht deine eltern anrufen, schneid deine haare und bekomm dich ein ehrlicher arbeit, Junge!

Warum zwei Leute gefallen das?? War das die Szene mit der Jeans bei Quadrophenia??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Schenk99 said:

Was willst jetzt mit meinen eltern? Meine haare sind kurz:-D und du weißt nich wie viel ich schon gearbeitet habe

ich wollte deine eltern sagen, das sie ein bisschen Sinn in ihrer sohn verprügeln muss

 

dann verstehst du hoffentlich, das du erwachsen sein, vor du an tuning denkst.

 

und das ist gut das du arbeiten, dann kannst du deine Geld vernüftig spenden an eine gute vespa,

neue reifen, scheibenbremsen, integralhelm, etc. und wenn alles eingetragen, kannst du hier fragen,

obwohl wir mit schriftlicher Genehmigung von deine eltern erzählen wie mann einer t5 auf 140 km/h schaffst.

 

aber bist du noch nicht im bett eigentlich !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Truls221:

ich wollte deine eltern sagen, das sie ein bisschen Sinn in ihrer sohn verprügeln muss

 

dann verstehst du hoffentlich, das du erwachsen sein, vor du an tuning denkst.

 

und das ist gut das du arbeiten, dann kannst du deine Geld vernüftig spenden an eine gute vespa,

neue reifen, scheibenbremsen, integralhelm, etc. und wenn alles eingetragen, kannst du hier fragen,

obwohl wir mit schriftlicher Genehmigung von deine eltern erzählen wie mann einer t5 auf 140 km/h schaffst.

 

aber bist du noch nicht im bett eigentlich !?!

Mir ist es scheiß egal was du denkst und ich fange mit tuning an wann ich will! Deutsche Sprache schwere Sprache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Schenk99:

Und nein ich möchte nicht die Entscheidung abgenommen bekommen ich will mir Erfahrungen einholen da ich mich mit der Materie noch nicht so besonders auskenne!

Löblich!

Nur gehst du in meinen Augen dafür den falschen Weg.

Anstatt dieses Forum mit all seinen Beiträgen dazu zu nutzen, dir selbständig Wissen anzueignen und dann gezielt Fragen zu stellen, stellst du Fragen, die sich mit ein bisschen eignem Zeitaufwand von selbst lösen würden.

 

Grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt, dass man der Jugend auf´s Pferd helfen und sich nicht in einer arroganten Community einmauern sollte. Mir wurde auch schon öfter vorgeworfen dumme Fragen zu stellen, ich weiß wovon ich rede :-D

Aber du zeigst irgendwie keinen Respekt vor der Zeit derjenigen Leute, die dich hier nicht nur verarschen, sondern auf deine vagen Fragen noch immer versuchen konstruktiv zu antworten. Was sollen Posts von solchen Videos bringen? Willst du damit sagen, dass du so gerne unterwegs wärst? Ich glaube, dir fehlt Verständnis für finanzielle / technische Realitäten... du hast 1500,-€...was meinst du, was der weiße Roller im Video insgesamt gekostet hat (nur Teile, keine Arbeitszeit)? BTW, DAS ist eine Smallframe... :whistling:

 

Leute haben dir bereits eine T5 zum Schnäppchenpreis angeboten. Da würde ich einfach nur Danke sagen, zuschlagen und die nächsten Jahre mit einem Grinsen im Gesicht an so ziemlich allem im 125 ccm Bereich vorbeiziehen ohne auch nur an Tuning zu denken... um so etwas zu erkennen, müsste man sich aber vielleicht einfach mal hinsetzen und nachforschen, was eine "T5" überhaupt ist...

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Schenk99:

Heul doch nicht rum du musst ja meine beitrag kommentieren und für was ist denn so ein forum bitte sonst da? Außerdem ist mir das klar das dass nicht jetzt auf gleich geht. Und nein ich möchte nicht die Entscheidung abgenommen bekommen ich will mir Erfahrungen einholen da ich mich mit der Materie noch nicht so besonders auskenne!

 

vor 2 Minuten schrieb Schenk99:

Mir ist es scheiß egal was du denkst und ich fange mit tuning an wann ich will! Deutsche Sprache schwere Sprache?

 

Uuuuuh.... ich sehe Unheil kommen. Da müpft einer auf bevor er überhaupt flügge ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information