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Welche vespa ist am besten


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Hallo erstmal ich möchte mir eine vespa zulegen. Aber ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll eine  PX 80 oder eine PK 125. Welche ist sportlicher und ist besser zu tunen bzw. mit welcher habt ihr bessere erfahrungen gemacht.

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Kommt auch auf deine Statur an. PK125 ist in der Stadt echt benutzbar; kann aber bei 1,90 und / oder zuvielen Kilos auf den Rippen schnell unbequem sein. Zweipersonenbetrieb ist - außer bei frisch verliebten schlanken Teenies eher nicht drin.

 

PX80 ist im original ne Wanderdüne und macht null Spaß. Mit Einsatz von ca. 300 Euro für nen 135er Zylinder und nem anderen Kupplungsritzel kann man das gut fahren.

 

Hast du schon Angebote?

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MMMhhh, Pedalo kaufen und als Fahrrad anmelden :-P.

 

Ne im ernst, solche Frage darfst Du hir nicht stellen. Geschmack entscheidest Du und dann eben bisschen warm lesen.

 

2 Seiten in x Minuten war klar oder :lookaround:

 

 

 

 

ranking in der Signatur, wobei die LI noch nicht ganz fertig ist ;-)

 

 

Bearbeitet von insidedev
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ich wette, der 139er Malle passt auch auf n pk motor wenn man es will

 

will aber keiner, aber gehen würde es (vermutlich)

 

ich wäre für ne 200er PK oder ne 80er PX XL2 Arcobaleno mit Kaskadenkupplung 

 

oder direkt ne Scomadi automatik, aber als 135er DR Special

 

übrigens finde ich es toll, dass so einfache Fragen total umißverständlich und simpel beantwortet werden

Bearbeitet von OFFI
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und dann kommt es wieder zu Abstimmungen, von wegen FB und sowas.

Mann-O-Mann. Hat ja jeder mal angefangen.

 

An den Topiceröffner:

Kauf´ dir die Vespa die dir gefällt.

Wenn du vom Schrauben keine Ahnung hast, kaufe dir am besten keine Vespa.

Wenn du Pässe fahren willst und wenig Geduld hast, meide Hubräume unter 166ccm.

Wenn dir die PK 125 gefällt ist das auch gut. Kann man schon gut tunen, die kleinen Smallframes.

Am unkompliziertesten ist hier evtl. eine PX200. Die kann man relativ easy zu einem Tourer aufrüsten.

 

Feuer frei, ihr Halunken:-D

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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