Zum Inhalt springen

Ratatouille aber nix zu essen! Das Ratten Topic


Stoxnet

Empfohlene Beiträge

Sodele. 

Rahmen soweit fertig.

zu überlegen wie lackieren, rostschutzfarbe weiß matt oder owatrol in der Art. 

Lenker ist heute und gestern der Motor gekommen. 

Mein monoseat ist bei einer bekannten seit Mittwoch, sie näht mir einen passenden Bezug. Sobald sie Zeit hat.

IMG_2311.thumb.JPG.b44fccf9d1016ca7bf2a630feaec78e4.JPGIMG_2312.thumb.JPG.497033b36d17d3969107effde271a96f.JPGIMG_2313.thumb.JPG.c2dfb7205d76b48abb4ff74112d0af67.JPG

 

der motor braucht besonders liebe. Kurbelwelle ist fest. Aber die Hauptwelle lässt sich leicht drehen(kleines ritzel primär ist demontiert.) Kolben war auch im Zylinder fest. Es war scheinbar Wasser im kurbelgehäuse. Hab nach Demontage vom Kolben zwei Späne am ds vorgefunden, den muss ich auch reparieren. 

Motor ist noch nicht gespalten da einige Schrauben fest sind. Muttern sind alle runter, aber die Schrauben sind in den Löchern  Festgegammelt. 

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Fährt eigentlich seine Ratte im normalen Tagesbetrieb? Pedalo is klar ich mach das auch aber manche hier sehen jetzt nicht danach aus:) Hatte mal wer Stress mit der Rennleitung ich warte ja eigentlich drauf das ich mal dabei bin... vermutlich haben die bei uns keinen Bock auf Arbeit oder so. Könnte mir aber schon vorstellen das es dann ungemütlich wird:whistling: Was muss man dann eigentlich abstecken? Oder ziehen die das teil dann ein ich meine es hängen immerhin 75 Cent Pfand dran:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hardere ein wenig.
Creme ws und braune Sitzbank, ich glaub du suchst Feinde;-D.
Wenn weiß matt ist das nur die Basis. Wollt einige Stellen abkleben, so dass das blech zu sehen ist.



Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner fuffi wollt mich mal die Ordnungsamt anhalten, ich hab zwei drei Gas Stöße gemacht und bin einfach weiter gefahren.  

Wenn meine Ratte mal läuft, fahr ich die im Tagesbetrieb.  Kann da meine Erfahrung mitteilen. 

Aber so werd ich im großen und ganzen in Ruhe gelassen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ratten sind uncool und nur was für leute, die nicht genug knete haben um was vernünftiges aufzubauen, aber andren leuten überzeugend erzählen, sie wären cool :-D

 

hat das ordnungsamt überhaupt irgendwelche befugnisse, mopedfahrer anzuhalten? O_o

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Gehör ich zu den uncoolen. Egal.

Soviel ich weiß dürfen die niemand anhalten. Deswegen bin ich auch einfach weitergefahren. Da kam nie was, die waren zu zweit und konnten ohne Probleme mein Nummernschild lesen.


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb pedalo:

ratten sind uncool und nur was für leute, die nicht genug knete haben um was vernünftiges aufzubauen, aber andren leuten überzeugend erzählen, sie wären cool :-D

 

hat das ordnungsamt überhaupt irgendwelche befugnisse, mopedfahrer anzuhalten? O_o

Ziemlich viele uncoole Leute hier :inlove: aber das sind die mit den besten Geschmac:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schuchii

nehm matt weiß ,das wird dann schön schnell dreckig :drool:

 

@Stoxnet

hatte schon öfter streit mit der rennleitung ,mehr sag ich lieber nicht ,

ich könnte ein buch schreiben:-Dwar alles dabei außer verletzte.

 

ich fahr für die stadt so ne kackbraun matt rundkopf fuffi (farbe aus resten zusammengekippt) ,die aber einfach nicht gammeln will ,hat wohl zuviel unterbodenschutz drauf:laugh:

so ein braun wie schuchii seine.

aber so ein projekt muss ja auch mal fahren.;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sdqmm

Hast du schon mal ne richtig glänzend lackierte Ratte gesehen. Ist das nicht Sinn und Zweck einer Ratte.

Ja meine braune passt sich der Umgebung an und tarnt sich somit |-D
@polka1981

Was macht deine Ratte?

Hast dem TÜV, nicht belabern können das er den Stempel drauf drückt.


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sdqmm:

ja stoxnet seine glänzt jetzt:satisfied:

Aber weil er sie konserviert hat. 

 

Ich hab hab noch kein Lack zum konservieren.....

 

vor 7 Minuten schrieb polka1981:

Kein TÜV bekommen :sly:

jetzt kommt Plan B aber wieder ein Haufen Arbeit und Fahrerei 

 

Musst viel umbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als überzeugter Rattenfahrer mit viel Alltagskurverei kann ich erzählen das man hier nur Streß mit der Rennleitung bekommt, wenn man den Asi raushängen lässt.

Allerdings sind die empfindlicher was Fuffikennzeichen angeht.

Aber auch da war jetzt schon lange nix mehr.

 

Ratte definiert sich eher über den Pflegezustand und die Einstellung des Halters als über die Lackfarbe sprich, der Schmand muß wachsen.

;-)

 

Das Ordnungsamt ist nur für den ruhenden Verkehr zuständig.

Die können dir genau nix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dreckige13:

 

Ratte definiert sich eher über den Pflegezustand und die Einstellung des Halters als über die Lackfarbe sprich, der Schmand muß wachsen.

;-)

 

meine sieht so aus

P1110783.thumb.JPG.b9b5e180d0638da17a83ee68ac3d9c2a.JPG

sitzbank geplatzt

P1110776.thumb.JPG.69714ad81d6bc5fdd361bc231d194459.JPG

rost am rand

P1110777.thumb.JPG.475187d88765b2c423023d29669eeffe.JPG

P1110778.thumb.JPG.f31bb862e9b2fdce84ef2fb24517c279.JPG

auspuffrohr gaydrosseltP1110779.thumb.JPG.8b9ce9609650b168dbb3974d82c12d0b.JPG

schalter mal abgeknacktP1110781.thumb.JPG.2631ba2db61fc9c48ee6cd5755546d15.JPG

2 verschiedene hebel auch am start und notspiegel P1110783.thumb.JPG.b9b5e180d0638da17a83ee68ac3d9c2a.JPG

 

damit habe ich auch seit jahren keine probleme bei der rennleitung

probleme hatte ich eher mit sowas P1000257.thumb.JPG.785613e320e1870a21045dade13b4271.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja hier inzwischen von Ratten zu Bullenmagneten der frühen Jahre gekommen sind:

PK2.jpg

 

Diese Jugendsünde mit Entstehung in den frühen 90ern steht jetzt aus Gründen schon fast seit 15 Jahren unberührt im Keller... Fuffi mit 136er Malossi und brüllend lautem Simonini D&F (auf dem Bild nicht mehr montiert), aber erstaunlicherweise nur 2x kontrolliert worďen und jedes Mal davongekommen... hat mir aber trotzdem in anderem (damals noch dezenterem) Outfit 1992 eine Nachschulung eingebracht... Den seinerzeit dafür verantwortlichen Beamten habe ich vorgestern noch wiedergesehen, als ich wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für eine Ciao auf der Polizeiwache war, sein Erinnerungsvermögen schien aber kleiner als meins zu sein... 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb dreckige13:

Mehr Fotos von dem Geschoss der alten Tage bitte.

:inlove:

sind ja dann wieder keine rattenfotos,dazu müßte man die überschrift ändern:sigh:

und höcker sind nur geil weil sie kacke häßlich sind :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier sind bei kacke und hässlich. 

Hab heut den Motor auseinander gebaut. 

Wasserspiele mal anders:

IMG_2316.thumb.JPG.a6f999e445f2aa77db35748f109d9db0.JPGIMG_2317.thumb.JPG.f02f42928fb0d7660f6adfc105978560.JPG

der drehschieber hat bei den Spielen mit gemacht. 

Mach beachte unter dem Einlass, das Reststück von der Schraube, ist Bomben fest. Mal schauen wie ich die restschraube dazu bekomme raus zu kommen. 

Der motor ist ganz dem Thema Ratte von innen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information