Zum Inhalt springen

Bitte schließen


TurboHans

Empfohlene Beiträge

Hier ein Bild von besagter Stelle am Tunnel.

Ich weiss nicht ob ich es schonmal gesagt habe, aber ich wiederhole mich gerne noch einmal.

Ja da is Rost. Nein, es ist nichts durchgerostet. Alles ist solide. Die Rally ist technisch einwandfrei, Tüv ist wie gesagt noch 2 Monate drauf und auch ein neuer Tüv wird absolut problemlos sein. Kann wie gesagt nach Rücksprache noch von mir gemacht werden.

Die Stellen mit Lackabplatzern kann ich nach Rücksprache gerne noch behandeln und auch der Tunnel kann gerne noch behandelt werden. 

Ist ein ehrlicher Roller und transparenter kann man einen Zustand übers Netz wohl kaum

vermitteln. Es wird niemand übers Ohr gehauen, ehrlicher Roller mit ehrlicher Beschreibung.

 

Mir scheint, dass die Jungs, die hier Kritik üben, nicht wirklich am Roller interessiert sind. Sondern eher Interesse am Kritik äußern haben. Wenn dem so ist, dann kontaktiert mich bitte per PN.

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe diese Runterredetei auch nicht. Und warum soll der Verkäufer hier schreiben wie lange er schon im Besitz des Rollers ist?????

Er hat doch dem Zustand gut beschrieben. Mich wundert es, dass er bisher noch immer so besonnen geantwortet hat. 

Nebenbei, hier stehen etliche Fahrzeuge drin die sicher nur für den einen Zweck gekauft wurden und das ist doch völlig ok...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , ich kenne den Roller und auch den Hans , dufte Typ und der Roller ist auch voll gut vom Zustand !

wenn ich Geld über hätte wäre der Roller nichtmehr da ...

 

 

Alle andere fragerei wie wann hast du den Roller gekauft , warum Verkaufst du ? das interessiert doch echt null... 

 

so so und jetzt weiter im Text , geile mopette:cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎03‎.‎2016 um 07:19 schrieb scooterlenni:

Ich verstehe nicht, was dieses Runtersprechen des Rollers wegen des Preises soll. Seid ihr alle neidisch, dass ihr das vermeintliche Schnäppchen bei egay nicht gemacht habt? Scheint mir so! Ich finde der Turbohans geizt hier nicht mit Informationen über den Roller und spielt mit in meinen Augen äusserst offenen Karten.

 

 

Offtopic, muß aber :

Ich wollte mich eigentlich zurückhalten, bis die Karre verkauft ist.

Bei diesem Blödsinn, der hier teilweise geschrieben wird ,kann und will ich mich aber nicht zurückhalten :

 

Einem Verkäufer insbesondere im GSF möchte ich vertrauen können !

Wenn der Verkäufer, insbesondere in diesem Forum aber zu nix Stellung bezieht, wie z.B. die Tatsache, das er die Kiste kurz zuvor selber erst erworben hat, und keine Ahnung von der Restauration etc. hat. und fast schon verleugnet, den Karren günstiger im benannten Angebot gekauft zu haben, kann ich hier keinerlei Vertrauen aufbauen.

Wenn dann auch noch direkte Fragen gestellt und nicht beantwortet werden, vom Verkäufer beschissene Photos eingestellt werden, auf denen offensichtlich bewußt unterbelichtet, die nachgefragten Stellen nicht beurteilbar sind, dann halte ich dies, nicht für würdig, in diesem Forum verkauft zu werden.

Dann kommen noch Beurteilungen von irgendwelchen Leuten die nur sagen "tolle Karre, die ich selber gerne kaufen würde."

 

Ich habe auch einen Teil meines Lebens über den Handel mit Rollern ermöglicht und habe nix dagegen, das dies auch andere tun.

Ich bin jederzeit ehrlich und erwarte das auch von meinem Gegenüber !

Wenn hier einer den Verdacht erhebt, die Kiste komme möglicherweise aus diesem, oder diesem Angebot, kann dies doch auch bekundet werden

Ich beantworte solche Fragen auch immer wahrheitsgemäß. Es steht jedem frei, daraufhin zu reagieren, den Wert des Artikels dann auch so zu akzeptieren.

Hier zu bekunden "Schön wärs" die Karre gekauft zu haben, beurteile ich als unehrlich und möchte mich mit solcherlei Verkaufspartnern hier nicht mehr auseinandersetzen.

 

Gruß und Schluss

Oehli

 

P.S. mir war die Karre schon im zitierten Angebot den Preis nicht wert, ich bin ich neidisch !!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich werde in einem Forum nicht schreiben wann und wo ich was zu welchem Preis gekauft habe. Genauso wenig würde ich einen Käufer und einen Verkaufspreis nennen. Das geht schlichtweg niemanden etwas an. Außer natürlich den jeweiligen Käufer/Verkäufer. 

Das bringt niemanden weiter und stiftet im Zweifel nur Ärger und tut auch rein gar nichts zur Sache.

 

 

Zu der Restauration kann ich keine Angaben machen, weil diese ca. 25 Jahre her ist. Ich selbst bin 28 Jahre alt. Das klingt doch irgendwie einleuchtend. 

Ich kann lediglich sagen, dass das in meinen Augen gut gemacht wurde. Die Zustandsbewertung, gerade bei Oldtimern, wird immer im Auge des Betrachters liegen.

 

Wer den Roller zu letzt 20 Jahre hatte, hab ich auch schon geschrieben. Detailliertere Infos gehen in einem öffentlichen Forum niemanden etwas an.

 

Der Rest deiner Ausführung sind üble Beleidigungen und Unterstellungen. Das nehm ich nicht ernst und kommentiere ich nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oehli hat Dich in keinster Weise beleidigt oder etwas unterstellt. Danke für den Beitrag.

Du musst hier auch keine detailierten Angaben machen, das schadet Deinem Angebot nur selbst.

Die Widersprüche, in die Du Dich selbst mittlerweile verwickelt hast, machen Dein Angebot nicht besser.

Beispiel? Bitte:

Beitrag 1: "...sehr gute Restauration..."

Beitrag 36:"...zur Restauration kann ich keine Angaben machen..." :muah:

Jetzt noch zum steuerlichen ! Du bist mit Sicherheit, wie man dem Angebot entnehmen kann, kein Händler. Allerdings rate ich Dir, Dich über private Veräusserungsgeschäfte zu informieren. Sollte der Verkauf zum angegebenen Preis klappen, bist Du steuerpflichtig und zwar mit dem VOLLEN Verkaufspreis, da die Vespa noch nicht lange genug in Deinem Besitz ist.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb axolottl:

Jetzt noch zum steuerlichen ! Du bist mit Sicherheit, wie man dem Angebot entnehmen kann, kein Händler. Allerdings rate ich Dir, Dich über private Veräusserungsgeschäfte zu informieren. Sollte der Verkauf zum angegebenen Preis klappen, bist Du steuerpflichtig und zwar mit dem VOLLEN Verkaufspreis, da die Vespa noch nicht lange genug in Deinem Besitz ist.

Viele Grüsse

Seit wann soll hier denn wem nachgewiesen werden, wielange man Besitzer von irgendwas ist. Sind wir hier jetzt im Sherlock Holmes Forum oder was?
Junge, was stimmt mir dir denn nicht? Hier wird doch keiner gezwungen, den Roller zu kaufen!
Man, man, man!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb axolottl:

Jetzt noch zum steuerlichen ! Du bist mit Sicherheit, wie man dem Angebot entnehmen kann, kein Händler. Allerdings rate ich Dir, Dich über private Veräusserungsgeschäfte zu informieren. Sollte der Verkauf zum angegebenen Preis klappen, bist Du steuerpflichtig und zwar mit dem VOLLEN Verkaufspreis, da die Vespa noch nicht lange genug in Deinem Besitz ist.

 

DAS interessiert mich jetzt aber mal. Bitte nen Pararaphen aus dem entsprechenden Steuergesetz. Bei klaren Ansage nehme ich an, du bist Fachmann und schläfst quasi mit der entsprechenden Fachliteratur unterm Kopfkissen. Hintergrund ist: ich möchte demnächst auch einen Roller verkaufen, der erst relativ kurz bei mir steht und auch noch nie auf mich zugelassen war. Nicht dass ich mir da ein Ei auf die Schienen nagele ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb t4.:

 

DAS interessiert mich jetzt aber mal. Bitte nen Pararaphen aus dem entsprechenden Steuergesetz. Bei klaren Ansage nehme ich an, du bist Fachmann und schläfst quasi mit der entsprechenden Fachliteratur unterm Kopfkissen. Hintergrund ist: ich möchte demnächst auch einen Roller verkaufen, der erst relativ kurz bei mir steht und auch noch nie auf mich zugelassen war. Nicht dass ich mir da ein Ei auf die Schienen nagele ...

ist aber richtig....

wenn auf dich zugelassen und das länger als ein jahr.... ist ein veräußerungsgewinn nicht relevant....

 

bei ner immobilie sinds 10 jahre

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TurboHans:

Sag mal habt ihr gemeinschaftlich Verdünnung gesoffen?

Macht das doch bitte irgendwo anders aus.

 

Soso, Verdünnung ... mal sehen, vielleicht überleg ich mir noch ´ne Antwort darauf.

 

@Rita: THX, war mir so in der Form bei Privatgedöns außerhalb von Immobiliengeschichten nicht bekannt / bewusst. Again wot lörned - GSF WA ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, ich weiß nicht wie viele hier Roller kaufen, irgendwo günstige Angebote abgreifen, evtl. auch im Ausland und diese dann hier verkaufen.

Ich finde das auch nicht verwerflich und dem Verkäufer muss man sowas -soweit er das nicht gewerblich betreibt- einfach zugestehen. 

Was ich allerdings auch nicht gut finde, ist, dass der Roller als gut angepriesen wird, obwohl an den markanten Stellen ganz offensichtlich Handlungsbedarf besteht. 

Sollten hier die meisten Gespenster sehen, dann stelle doch mal ein ehrliches Bild von diesen seltsamen Beulen ein. Wenn sich dermaßen der Lack hebt, dann sind da nicht nur Seifenblasen drunter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir die Beiträge jetzt nochmal reingezogen und resümiere mal:

  • Es wurde alles gesagt - von allen
  • Die Verkaufsbeschreibung ist nicht offensichtlich inkorrekt; ein paar deutlichere Bilder von den möglicherweise knurpseligen Problemstellen wären durchaus schön und könnten möglichen Interessenten die Entscheidung einfacher machen; sind aber hier natürlich nicht verpflichtend.
  • Ob die Qualität einer vor 20 Jahren erfolgten Restaurierung gut oder nicht gut war, kann ebenfalls nicht runtergesprochen werden; dafür passiert in so einer langen Zeitspanne zuviel und die Qualitätsansprüche waren *damals* sicherlich völlig andere.    
  • Wenn ein Roller nur kurz im Besitz eines Anbieters war / ist, geht uns hier ganz einfach nix an. Bitte auch keine weiteren Diskussionen an dieser Stelle. Wenn der Einstandspreis so günstig war und der jetzt aufgerufene Preis schlußendlich erzielt wird, war TurboHans halt TurboHansImGlück, weil er einfach schneller war als andere.
  • Eine möglicherweise ernsthaft zu beanstandende etwas stockende Bekanntgabe von Details kann ich hier auch nicht sehen; da gibt´s andere Kandidaten.  
  • Ein eventueller zu versteuernder Veräußerungsgewinn wäre einzig Sache des Anbieters (zum Glück muss das GSF-Personal nicht auch noch auf sowas achten).
  • Über die zu saufende Verdünnung sprechen wir ggf. noch an anderer Stelle.

Bitte ab jetzt nur noch sachdienliche Fragen. Kein Pushen; kein Geschwaller. Danke.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb t4.:

So, hab mir die Beiträge jetzt nochmal reingezogen und resümiere mal:

  • Über die zu saufende Verdünnung sprechen wir ggf. noch an anderer Stelle.

 

 

schieb mal ein Glas verdünnte Cola (weißt schon womit).... rüber

bin dann mal raus...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb t4.:

 

DAS interessiert mich jetzt aber mal. Bitte nen Pararaphen aus dem entsprechenden Steuergesetz. Bei klaren Ansage nehme ich an, du bist Fachmann und schläfst quasi mit der entsprechenden Fachliteratur unterm Kopfkissen. Hintergrund ist: ich möchte demnächst auch einen Roller verkaufen, der erst relativ kurz bei mir steht und auch noch nie auf mich zugelassen war. Nicht dass ich mir da ein Ei auf die Schienen nagele ...

Blättere mal im einschlägigem Steuerrecht oder frag beim FA nach. Ich mache seit vielen Jahren in einem anderen Sektor Privatgeschäfte, eigentlich nur Liebhaberei, ohne relevante Gewinne, muss aber auch jährlich Ust.- Erklärungen abgeben. Bei einem EK-Wert über €500 unterliegt der Hans voll der Differenzbesteuerung, von möglichen Gewährleistungsansprüchen eines Käufers gegenüber dem Verkäufer im gewerblichen Handel mal ganz zu schweigen. 

Trotz allem, ohne die Kiste gesehen zu haben könnte ich nicht beurteilen ob das ein guter oder weniger guter Deal ist. 

Wenn die Bilder zu dunkel erscheinen, kann man die sich ja runterziehen und selber heller machen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb t4.:

Bitte ab jetzt nur noch sachdienliche Fragen. Kein Pushen; kein Geschwaller. Danke.

 

Ok, danke für die Wortmeldungen. Ab jetzt BITTE WIRKLICH nichts verkaufsfremdes mehr. Ich möchte nicht wild durchwischen, weil dann tw. einiges aus dem Zusammenhang gerissen würde; ich mag auch jetzt eigentlich nicht nachmoderieren. Also: alles was ab jetzt nix mit dem Verkaufsangebot hier zu tun hat, wird kommentarlos gelöscht, sobald das von mir / uns gesehen wird. DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information