Jump to content
Run Seven

Hupgeräusch beim Fahren

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass meine PX beim Fahren öfter mal kurz Geräusche von sich gibt, die sich anhören, als würden sie von der Hupe stammen. Die Geräusche sind leiser als richtiges Hupen und es hört sich etwas schief an. Ich bin aber auch nach viel probieren nicht drauf gekommen, wie ich das abstellen kann.

 

Was bisher gemacht wurde:

Hupe mit anderem Roller getauscht

Hupe abgeklemmt

Schrauben von Kaskade und Lenker nachgezogen

Kotflügel kontrolliert, ist fest

 

Hat jemand eine Idee?

Share this post


Link to post

Bei der PX alt scheuern sich gerne auch mal die Kabel zum Lenker durch dann kann es je nach Lenkeinschlag auch mal Hupen.

 

Ich würde erstmal die Hupe ausbauen um das Problem einzugrenzen.

Share this post


Link to post
vor 6 Minuten schrieb pfupfu:

Bei der PX alt scheuern sich gerne auch mal die Kabel zum Lenker durch dann kann es je nach Lenkeinschlag auch mal Hupen.

 

Ich würde erstmal die Hupe ausbauen um das Problem einzugrenzen.

 

Hat er doch schon, oder?

Share this post


Link to post

ohja, hab ich überlesen. Wenn es ohne Hupe auch noch Hupt würde ich den Stoßdämpfer kontrollieren :-D

Share this post


Link to post

Hat meiner auch, bei mir kommt es eher beim schnellen fahren vor . Bei mir fehlt die Kunststoff abdeckung unterm Tank die im Tunnel. Ist nur eine vermutung kannst ja mal gucken .

Share this post


Link to post
13 minutes ago, HELL said:

Hat meiner auch, bei mir kommt es eher beim schnellen fahren vor . Bei mir fehlt die Kunststoff abdeckung unterm Tank die im Tunnel. Ist nur eine vermutung kannst ja mal gucken .

 

Das kann man schnell mit nem Lappen hinter der Kaskade abstellen! 

 

Al.

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Fährst du Bitubo vorne?

Die jaffeln wie ne Hupe...

 

Ja fahre ich. Dann wird es das wohl sein da ich das Problem schon bei zwei Rollern mit Bitubos erlebt habe. Danke

Edited by Run Seven

Share this post


Link to post
Am ‎02‎.‎03‎.‎2016 um 08:23 schrieb Eckenflitzer:

Fährst du Bitubo vorne?

Die jaffeln wie ne Hupe...

Ich habe das Problem auch.

Silikonspray habe ich schon versucht. Hat nichts gebracht.

Weiß man woher das Problem mit den Bitubos kommt?

Ich habe keine schlüssige Erklärung dafür. 

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb shantibaba:

Ich habe das Problem auch.

Was fuern Problem ?

Der Roller lebt und macht auf sich aufmerksam.

 

 

Das ist das schnuddelnde Oel.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.