Zum Inhalt springen

was für eine gabel pk/v50?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Gabel, von der mir gesagt wurde, dass es eine V50 Gabel wäre. Die Bremstrommel sieht aus wie von einer PK. Die Schwinge/-Abdeckung ist aber klein wie bei einer V50. die Bremsbeläge sind auch klein wie bei V50.

 

Kann mir jemand sagen was genau ich hier habe? Ist das die falsche Bremstrommel zu der Gabel oder irgend eine italienische, frühe PK Variante? Passt die problemlos an eine V50? Kann ich da eine normale V50 Bremstrommel drauf machen?

$_57.JPG

$_57 (1).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt gesagt PK50 (Sparversion)

 

Trommel ist sicher Pk ob man da zw. V50/Pk tauschen kann bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub es geht....Kotflügelbefestigung oben ist auch anders (PK 3x geschraubt, V50 2x)....hast zwar auf dem Bild nur 2 Löcher drauf aber wie es aussieht ist da was weggebrochen.

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ganja.cooky:

hätt gesagt PK50 (Sparversion)

 

Trommel ist sicher Pk ob man da zw. V50/Pk tauschen kann bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub es geht....Kotflügelbefestigung oben ist auch anders (PK 3x geschraubt, V50 2x)....hast zwar auf dem Bild nur 2 Löcher drauf aber wie es aussieht ist da was weggebrochen.

Richtig.

V50 Trommel geht, die Gabel ist aber zu lang für V50 (Chopper Effekt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ganja.cooky:

hätt gesagt PK50 (Sparversion)

 

Trommel ist sicher Pk ob man da zw. V50/Pk tauschen kann bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub es geht....Kotflügelbefestigung oben ist auch anders (PK 3x geschraubt, V50 2x)....hast zwar auf dem Bild nur 2 Löcher drauf aber wie es aussieht ist da was weggebrochen.

Also ich habe die Gabel gestern entlackt. weggebrochen ist da definitiv nichts. ist so gegossen worden wie auf den fotos zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mir jemand sagen ob die Bauteile dieser PK-Gabel bis auf das Steuerrohr mit der V50 Gabel identisch sind? Sprich, kann ich ein V50 Steuerrohr kaufen und die Schwinge und Bremsankerplatte und Bremstrommel dann einfach dafür verwednen? Oder kann ich mit dieser Gabel gar nix mehr anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stoxnet:

öm nee Ich hab das auch mal machen wollen die Welle in der Schwinge war an der Verzahnung nicht weit genug gestoßen. Das passte nicht so wirklich zusammen. Hab es aber an der Drehbank gerichtet.

 

Hat aber nix mit der Pk-Schwinge zu tun. Da wurde mal was zu V50-Zeiten geändert. Wahrscheinlich hattest du noch ne ältere Trommel.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt gerade gucken, also die V 50 Gabel hat die Aufnahme für den Stoßdämpfer an der Gabel anders rum. Deine Aufnahme an der Gabel schaut nach einer PK aus. Hab auch so eine PK da. Wie lange ist der Dämpfer ? Die PK hat einen längeren Stoßdämpfer wie die V 50. Vieleicht hilft das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information