Zum Inhalt springen

Projekt „Linke Nummer“ Ansaugstutzen LINKS für TS1


DaveDean

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb T5Rainer:

Ein Spacer-Ohrwascherl muß deutlich angefast werden, damit der Spacer an der Linken Nummer (da wo der Anssauggummi angeschraubt wird) plan aufliegen kann. Hast Du das bemerkt / gemacht?

 

Wo genau ist/war bei Deinen Kombinationen die Undichtigkeit?

 

hab gerade kein foto versuche es zu erklären :satisfied:

 

ich habe erst eine normale packing plate genommen und habe eine senkbohrung gemacht und hier dann mit eine senkkopfschraube die platte auf der zündungsseite angeschraubt, dann die rd membran und die linke nummer

luft gezogen auf der ganzen länge der seite richtung kettendeckel, an den ecken die richtung silentblöcke

 

 

dann 

das ganze ohne die senkschraube für die packing plate, gleich undicht

 

dann habe ich die mrp spacer adapter für die rd membran angepasst, also ist dann zylinder, mrp platte, rd membran und linke nummer. durch das gewinde der mrp platte war dann die falschluft auf der länge der seite richtung kettendeckel weg, aber an den beiden ecken richtung silentblöcke immer noch undicht.

 

habs mit dichtungen, dirko, loctite dichtmasse in verschiedenen kombis probiert, wird nicht dicht

 

hoffe ich hab verständlich erklärt

50E1A796-869F-413A-A829-E29AFBF42032.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
vor 31 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Und nochmal was zur linken Nunmer:

 

Passt die mit RD Membran und Packung Plate unter den Rahmen? 

Ich fahre die RD 350 Membran auf der Oberseite um 3mm abgefräst und gleichzeitig mit 3mm packing plate zwischen TS1  Zylinder und Membran um sie weiter von der Zyinderbohrung weg zu bekommen.

 

Passt bei mir ohne Exzenter Motor-Bolzen. Ich habe jedoch ganz leicht die Linkenummer am Bereich Rahmenrohr bearbeitet. 

Hierzu reiche ich aber ein Foto nach.

 

Des Weiteren erarbeite ich gerade eine 6mm packing plate für die Linkenummer hier wird die Membran eingelassen. Somit habe ich statt 3 Dichtflächen nur noch zwei, ich verspreche mir dadurch eine bessere Dichtheit auf dauer, in Anbetracht der 3 Befestigungspunkte der Linke Nummer. Sind gerade vom Wasserstrahlschneiden gekommen.. 

C9742611-A7C2-4FEA-B898-4BEB4F4AD852.thumb.jpeg.d71616f3c6f4480b5901db25c5fdb7f0.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Chefin hat Geburtstag und ist noch mit dem Rennrad unterwegs. Gleich mal die Stunde genutzt..

 

was wurde gemacht:

-Membran-Körper oben auf eine Höhe    von 3mm abgefräst

- Membran rings rum auf 2,3mm Stegbreite abgefräst

Spacer 3mm tiefe Tasche passend zur Membran gefräst. 
 

passt alles und wird dieses WE verbaut, Membran Körper geht mit minimal Druck in den Spacer. Eigentlich wollte ich jetzt beide Teile mit Laser verheiraten aber das dauert wieder 1-2 Wochen, somit wird die Membran mit Dirko oder Sikaflex eingeklebt (damit nix klappert oder Ähnliches)

 Ich bin zufrieden, schönes Wochenende euch!

AD7FEBCC-CBAD-4698-A123-93731D004A56.thumb.jpeg.4b0bb0d2dcee4972f909671848306408.jpeg
69F3E231-F8AD-41F4-BC00-CC9D6CB90B8B.thumb.jpeg.3071b5755e0468d6b7ac74cf0ef717ad.jpeg

855BB767-7BCB-458E-B6A3-A1AD6C2837AD.thumb.jpeg.7e4fde0f44f85331e2b43cc29430c980.jpeg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2021 um 13:43 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich fahre die RD 350 Membran auf der Oberseite um 3mm abgefräst und gleichzeitig mit 3mm packing plate zwischen TS1  Zylinder und Membran um sie weiter von der Zyinderbohrung weg zu bekommen.

 

Passt bei mir ohne Exzenter Motor-Bolzen. Ich habe jedoch ganz leicht die Linkenummer am Bereich Rahmenrohr bearbeitet. 

Hierzu reiche ich aber ein Foto nach.

 

Des Weiteren erarbeite ich gerade eine 6mm packing plate für die Linkenummer hier wird die Membran eingelassen. Somit habe ich statt 3 Dichtflächen nur noch zwei, ich verspreche mir dadurch eine bessere Dichtheit auf dauer, in Anbetracht der 3 Befestigungspunkte der Linke Nummer. Sind gerade vom Wasserstrahlschneiden gekommen.. 

C9742611-A7C2-4FEA-B898-4BEB4F4AD852.thumb.jpeg.d71616f3c6f4480b5901db25c5fdb7f0.jpeg

 

Dieses Dichtheitsproblem war der Grund warum ich von der Linken Nummer weg bin, wenn das so reduziert wird - sehr geil  :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2021 um 13:43 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich fahre die RD 350 Membran auf der Oberseite um 3mm abgefräst und gleichzeitig mit 3mm packing plate zwischen TS1  Zylinder und Membran um sie weiter von der Zyinderbohrung weg zu bekommen.

Wird hier zum Kauf angeboten oder Eigenbedarf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Wird hier zum Kauf angeboten oder Eigenbedarf?

Ich fräse alles auf konventionellen Maschinen ohne digital Anzeige..

 

Darum muss ich mit dem Fräser des Vertrauens sprechen. Macht eigentlich nur Sinn fertig inkl Membran anzubieten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich bin in der Zwischenzeit einige km mit der linken Nummer abgespult.
In Verbindung mit der BGM Airbox bzw. Org. Box mit dickerem Durchlass macht das ganze sehr angenehm von der Lautstärke.

 

Ich muss die ND aber sehr groß machen, um ein vernünftiges Ansprechverhalten beim schnellen Gasaufreißen zu bekommen.
Bei Mikuni fahre ich eine 35 bis 40 ND. (Genau 40er ND; 250 HD und 30 PJ)
Normalerweise fahre ich eine 25er ND.
a.) Haben andere eine ähnlichen Effekt bemerkt?

b.) Wer kann es erklären? Ich vermute, es hat was mit der Trägheit der Luftsäule zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 4 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

Ich fahre Monza mit linker Nummer, Monza Membran und MRP Adapter mittlerweile die 3. Saison, mehrere tausend KM damit gefahren.

-> ohne Revision noch immer komplett dicht.

 

Cool, bin gespannt ob noch mehr Meinungen kommen. Der Monza ist halt schon ein Stück weit moderner, günstiger und besser verfügbar als der TS1.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach absprachen mit der Fertigung des Vertrauens, wird es meine Lösung bald in Serie geben.. Da die Membran ja komplett bearbeitet ist, macht es allerdings nur Sinn die Adapterplatte mit der Membran zu liefern. Da ich die RD350 Alibaba China Schrott hasse, mache ich mich mal auf die Suche nach ein paar original Yamaha Membrane.. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

meine DL bekommt nen Monza 200
und Linke Nummer.

glaubt ihr ein phbh as hätte unter der DL backe samt Gummiknie platz...

PWK würde ja gehen, hab aber keinen Bock drauf.
der PHBH bs also mit Verbindungsgummi ist glaube ich 9mm länger als ein PWK.

glaubt ihr ein PHBH as, als mit der klemmung vorn in verbindung mit nen ganz kurzen Metallstutzen auf der Linken nummer würde die 9mm finden?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

meine DL bekommt nen Monza 200
und Linke Nummer.

glaubt ihr ein phbh as hätte unter der DL backe samt Gummiknie platz...
 

Ich fahre an einer Spacial Linke Nummer mit TMX 30, Gummiknie/Lufibox und das geht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,bin die PWKs ja lange gerne gefahren.
er hat halt eine sehr kleine Schwimmerkammer, bekommt man zwar mir den bekannten Bohrungen im Nadelventil und genau eingestelltem Schwimmerstand hin, ohne Pumpe, trotzdem immer grenzwertig.

Die PHBs  sind da unempfindlicher und dafür haben wir auch alles an Düsen am Prüfstand...
das ist auch der hauptgrund für PWK haben wir fast nix mehr hier...

Tiefen der Vergaser laut SCK

PWK             82mm
TMX30         88mm
PHBH           89 ohne Kunststofftrichter 96,5 mit dem Trichter.


dann könnte sich das mit dem bs tatsächlich ausgehen
mit der klemmversion werde ich wohl einige mm gewinnen...

mal sehn

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information