Werner Amort Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 meiner meinung kannman das sowieso nicht direkt Vergleichen. beim monza kommt ja original auch die GFK Packing-Platte rein, und die Membran ist in den Ansauger versenkt... ich z.B fahre GFK Platte, Monza Mumu, und AFR ansauger, mit Excenterkonen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Am 25.04.2016 um 14:02 schrieb T5Rainer: 1) Geht`s mit 5mm Packingplate unter der Membran oder nur ohne PP am Rahmen frei ? 3) Welche Vergaser passen (KEIHIN-28-PWK, Mikuni 27/30-TMX, Dellorto 28/30-PHPB)? Wie viel läst sich der Membran damit jetzt noch anheben 2, 3 oder gar 4 mm und hat schon wer einen 30er mikuni verbaut? mit oder ohne hutzen modifikation? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Pferschy: Wie viel läst sich der Membran damit jetzt noch anheben Kein Unterschied zum "normalen" Stutzen. 5mm Packplatte geht mit Exzentrikern. vor einer Stunde schrieb Pferschy: und hat schon wer einen 30er mikuni verbaut? mit oder ohne hutzen modifikation? Die Hutze muß weg bzw. auf flach "umgeformt" werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Am 15.05.2017 um 08:03 schrieb T5Rainer: Kein Unterschied zum "normalen" Stutzen. 5mm Packplatte geht mit Exzentrikern. Die Hutze muß weg bzw. auf flach "umgeformt" werden. mit 32er(35er) Mikuni mit 27er(30er) Mikuni Jeweils mit 2mm Packplatte ohne exzenter Konen, Hutze war "ohne" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 vor 6 Minuten schrieb Pferschy: mit 32er(35er) Mikuni Ist das noch sinnvoll durch den Querschnitt der Linken Nummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) Es war hier nur der Versuch was Vergaseraussenabmessungstechnisch möglich ist. (mit abstand Hutze, Benzinhahn, abstand zum Tank , ist hier ein 12l....) Wenn man vom Einbau von Exzenterkonen ausgeht, liesse sich vermutlich auch di 35 realisieren. Im Konkreten Fall ist ein Tm24 verbaut, der baummelt da eh auch im Bild rum Bearbeitet 21. Juni 2017 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 vor 4 Minuten schrieb Pferschy: Im Konkreten Fall ist ein Tm24 verbaut... Mit welchem Anschlußgummi paßt der TM24 (Aø 31mm) an die Linke Nummer (Lochabstand 60mm)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Vm28-200 und eine aufgeschrumpften Buchse mit Aussemabmessungen vom 27/30er sieht man am untern Bild, die ist etwas heller als der Rest vom Vergaser 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 (bearbeitet) Imola mit Linke Nummer Bearbeitet 19. November 2017 von Thorsten.S 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Am 19.11.2017 um 09:17 schrieb Thorsten.S: Imola mit Linke Nummer Mir fehlt es gerade an Vorstellungskraft. Für was verbaue ich am Imola eine linke Nummer wenn ich dann ein Evergreen Gummiknie drann spaxe? Aber ja, sieht gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Möglw. zur Batteriefach-Schonung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Mit dem Tank und der Toolbox passt aber kein Batteriefach Platztechnisch das Beste rausgeholt: behaupte ich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 4 Stunden schrieb T5Rainer: Möglw. zur Batteriefach-Schonung. vor einer Stunde schrieb Crank-Hank: Mit dem Tank und der Toolbox passt aber kein Batteriefach Platztechnisch das Beste rausgeholt: behaupte ich mal na da hat der Rainer mal wieder Tomaten vor den Augen, liegt wohl am vorschnellen „ überall und und allmächtig alles kommentieren und wissen zu wollen“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Rainer ist im echten Leben Chuck Norris: also ich wäre/bin da gaanz vorsichtig Ach du bist ja auf seiner Ignore List Dann Glück gehabt: sonst Ciao mit einem Roundhousekick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 (bearbeitet) Evtl. liegen da ähnliche Gründe vor wie bei mir: nach dem Wechsel vom RT225 auf TS1 konnte der Vergaser samt Anschlüsse auf seiner angestammten Seite verbleiben. Da machte auch der Tankausschnitt weiter mehr Sinn, so wie bei dem Fahrzeug weiter oben! Hat jetzt mal einer fundiert das Gerücht über eine Drehmomenterhöhung aufgrund der Ansaugwegverlängerung durch den linke Hand Ansauger be- oder entkräftet?? Bearbeitet 20. November 2017 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 20. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 2 Stunden schrieb Schmied: Hat jetzt mal einer fundiert das Gerücht über eine Drehmomenterhöhung aufgrund der Ansaugwegverlängerung durch den linke Hand Ansauger be- oder entkräftet?? Das Gerücht gefällt mir! Ich bin dafür! (Auch wenn ich den Einfluss der Steuerzeiten für größer halte.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Ich hab das mal getestet, ich denke das kann man sich sparen.... LG Aigner Imola V2 7.6.16.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 (bearbeitet) meine Nummer ist unterwegs zu mir. Der Vergaser soll an einen Lambretta Luftfilterkasten mit dem original Stutzen angeschlossen werden und unter DL Hauben Platz finden welche Möglichkeiten hat man? PWK28 (plug and play?) PHBH 28? baut wohl leider zu tief? VHST müsste glaube ich 90 Tiefe haben also auch schon tiefer als der PWK PHBL 24-26, evtl die AS Serie mit Klemmverbindung und halt eigenbaustutzen anstatt Gummiflansch? Bearbeitet 26. Oktober 2018 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb Werner Amort: PWK28 (plug and play?) Das geht auf jeden Fall unter die Haube. Ein ported Oansa plus TSR-Evo mit DL200-Knie durch orig. Airbox mit zusätzl. Kart-Intake drückte am ltzt. WE 27,3PS auf die Kühbacher Rolle. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Servus, wollte mein Monza200 auch links gerüsselt haben, er ist auf rd membran angepasst. ich hab mir mal den adapter vom basti bestellt und wollte schauen das ich diesen eben als adapter und gleichzeitig als packingplate nehmen kann für die rd membran unter der linken nummer. hab nicht daran gedacht das die rd membran 4 löcher in jeder ecke hat. jetzt wollt ich fragen ob ihr mir ein tipp geben könnt das dicht zu bekommen oder ob ich mir ein neue tino membran besorgen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Eventuell Gewinde reinschneiden und passende Madenschrauben mit Schraubensicherung reindrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 1 Stunde schrieb leimisprint177ccm: ...wollte schauen das ich diesen eben als adapter und als packingplate nehmen kann für die rd membran unter der linken nummer. ... ob ihr mir ein tipp geben könnt das dicht zu bekommen .... Ich würde die RD350-Membran behalten, eine "08/15" packing plate verwenden und die ganze Chose mit nur 2 Schrauben befestigen. HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb T5Rainer: Ich würde die RD350-Membran behalten, eine "08/15" packing plate verwenden und die ganze Chose mit nur 2 Schrauben befestigen. HIER mal lesen. okay cool, dann versuche ich das danke! hätte in dem fall einen adapter übrig Bearbeitet 30. November 2018 von leimisprint177ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 wenns mit den käuflichen packing plates nicht geht. Schablone aus Karton oder bemaßte zeichnung und wir lasern das in wunschstärke. die Membran lass ich immer auf 3mm abplanen das bringt auch 2mm Bauraum an der stelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Mit etwas Mut zum Beschnitt des zum Kolben zeigenden Membrananschlags kann man sich den Spacer schenken. KLICK vor 16 Minuten schrieb Werner Amort: die Membran lass ich immer auf 3mm abplanen das bringt auch 2mm Bauraum an der stelle , wenn's die ca. 5mm dicke orig. RD350-Memran ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 23 Stunden schrieb Werner Amort: wenns mit den käuflichen packing plates nicht geht. Schablone aus Karton oder bemaßte zeichnung und wir lasern das in wunschstärke. die Membran lass ich immer auf 3mm abplanen das bringt auch 2mm Bauraum an der stelle ok cool danke! vor 23 Stunden schrieb T5Rainer: Mit etwas Mut zum Beschnitt des zum Kolben zeigenden Membrananschlags kann man sich den Spacer schenken. KLICK , wenn's die ca. 5mm dicke orig. RD350-Memran ist. ok schau mir das ma an, hab deb zyl noch nicht gezogen danke für die hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 auch darau achten dass der kolben nicht ans gfk plättchen langt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 (bearbeitet) so hab das jetzt mit einer normalen packingplate probiert und bekomms ums verrecken nicht dicht, dann mit der vom basti nur etwas bearbeitet das die rd membran bleiben kann. passt ganz gut, lass jetzt mal alles trocknen dann mach ich den drucktest Bearbeitet 5. Januar 2019 von leimisprint177ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) so alles mögliche probiert, basti adapter, normale spacerplatte, diverse dichtmassen, lässt sich nicht abdichten jetzt nochmaal alles raus und abplanen und nochmal alles zusammen Bearbeitet 9. Januar 2019 von leimisprint177ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Ein Spacer-Ohrwascherl muß deutlich angefast werden, damit der Spacer an der Linken Nummer (da wo der Anssauggummi angeschraubt wird) plan aufliegen kann. Hast Du das bemerkt / gemacht? Wo genau ist/war bei Deinen Kombinationen die Undichtigkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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