Zum Inhalt springen

Projekt „Linke Nummer“ Ansaugstutzen LINKS für TS1


DaveDean

Empfohlene Beiträge

Am ‎25‎.‎04‎.‎2016 um 14:02 schrieb T5Rainer:

 

1) Geht`s mit 5mm Packingplate unter der Membran oder nur ohne PP am Rahmen frei ?

3) Welche Vergaser passen (KEIHIN-28-PWK, Mikuni 27/30-TMX, Dellorto 28/30-PHPB)?

 

 

Wie viel läst sich der Membran damit jetzt noch anheben

2, 3 oder gar 4 mm

und hat schon wer einen 30er mikuni verbaut? mit oder ohne hutzen modifikation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pferschy:

Wie viel läst sich der Membran damit jetzt noch anheben

Kein Unterschied zum "normalen" Stutzen. 5mm Packplatte geht mit Exzentrikern.

 

vor einer Stunde schrieb Pferschy:

und hat schon wer einen 30er mikuni verbaut? mit oder ohne hutzen modifikation?

Die Hutze muß weg bzw. auf flach "umgeformt" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎15‎.‎05‎.‎2017 um 08:03 schrieb T5Rainer:

Kein Unterschied zum "normalen" Stutzen. 5mm Packplatte geht mit Exzentrikern.

 

Die Hutze muß weg bzw. auf flach "umgeformt" werden.

mit 32er(35er) Mikuni

594a41e7c8e40_20170610_1523521.thumb.jpg.89b7066d831a05eb1b9b28f4ca1a0414.jpg

mit 27er(30er) Mikuni

594a41b670ffe_20170610_1519391.thumb.jpg.414e9a48a1f988fc3ce83ac8aaf03b4e.jpg

Jeweils mit 2mm Packplatte ohne exzenter Konen, Hutze war "ohne"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war hier nur der Versuch was Vergaseraussenabmessungstechnisch möglich ist. (mit abstand Hutze, Benzinhahn, abstand zum Tank , ist hier ein 12l....)

Wenn man vom Einbau von Exzenterkonen ausgeht, liesse sich vermutlich auch di 35 realisieren.

Im Konkreten Fall ist ein Tm24 verbaut, der baummelt da eh auch im Bild rum

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Möglw. zur Batteriefach-Schonung. ;-)

 

vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Mit dem Tank und der Toolbox passt aber kein Batteriefach

 

Platztechnisch das Beste rausgeholt: behaupte ich mal

 

na da hat der Rainer mal wieder Tomaten vor den Augen, liegt wohl am vorschnellen „ überall und und allmächtig alles kommentieren und wissen zu wollen“  :-P

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. liegen da ähnliche Gründe vor wie bei mir: nach dem Wechsel vom RT225 auf TS1 konnte der Vergaser samt Anschlüsse auf seiner angestammten Seite verbleiben. Da machte auch der Tankausschnitt weiter mehr Sinn, so wie bei dem Fahrzeug weiter oben!  :-)

 

 

Hat jetzt mal einer fundiert das Gerücht über eine Drehmomenterhöhung aufgrund der Ansaugwegverlängerung durch den linke Hand Ansauger be- oder entkräftet??

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schmied:

Hat jetzt mal einer fundiert das Gerücht über eine Drehmomenterhöhung aufgrund der Ansaugwegverlängerung durch den linke Hand Ansauger be- oder entkräftet??

 

Das Gerücht gefällt mir! Ich bin dafür! :inlove:

 

(Auch wenn ich den Einfluss der Steuerzeiten für größer halte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

meine Nummer ist unterwegs zu mir.
Der Vergaser soll an einen Lambretta Luftfilterkasten mit dem original Stutzen angeschlossen werden und unter DL Hauben Platz finden

welche Möglichkeiten hat man?


PWK28 (plug and play?)
PHBH 28? baut wohl leider zu tief?
VHST müsste glaube ich 90 Tiefe haben also auch schon tiefer als der PWK
PHBL 24-26, evtl die AS Serie  mit Klemmverbindung und halt eigenbaustutzen anstatt Gummiflansch?

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner Amort:

PWK28 (plug and play?)

Das geht auf jeden Fall unter die Haube.

Ein ported Oansa  plus TSR-Evo mit DL200-Knie durch orig. Airbox mit zusätzl. Kart-Intake drückte am ltzt. WE 27,3PS auf die Kühbacher Rolle.

 

Seite-links.thumb.jpg.1233c807864b318f96031de40f94d425.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus, wollte mein Monza200 auch links gerüsselt haben, er ist auf rd membran angepasst.

ich hab mir mal den adapter vom basti bestellt und wollte schauen das ich diesen eben als adapter und gleichzeitig als packingplate nehmen kann für die rd membran unter der linken nummer. 

 

hab nicht daran gedacht das die rd membran 4 löcher in jeder ecke hat.

 

jetzt wollt ich fragen ob ihr mir ein tipp geben könnt das dicht zu bekommen oder ob ich mir ein neue tino membran besorgen muss? 

 

 

50A04206-B975-47DD-980D-FCA40C26036C.jpeg

585F48C6-040A-4865-A8B0-399F8D968D91.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leimisprint177ccm:

...wollte schauen das ich diesen eben als adapter und als packingplate nehmen kann für die rd membran unter der linken nummer. 

... ob ihr mir ein tipp geben könnt das dicht zu bekommen ....

Ich würde die RD350-Membran behalten, eine "08/15" packing plate verwenden und die ganze Chose mit nur 2 Schrauben befestigen. HIER mal lesen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich würde die RD350-Membran behalten, eine "08/15" packing plate verwenden und die ganze Chose mit nur 2 Schrauben befestigen. HIER mal lesen. ;-)

okay cool, dann versuche ich das

 

 

danke!

 

hätte in dem fall einen adapter übrig ;-)

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Mut zum Beschnitt des zum Kolben zeigenden Membrananschlags kann man sich den Spacer schenken. KLICK ;-)

 

vor 16 Minuten schrieb Werner Amort:

die Membran lass ich immer auf 3mm abplanen

das bringt auch 2mm Bauraum an der stelle

:thumbsup:, wenn's die ca. 5mm dicke orig. RD350-Memran ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Werner Amort:

wenns mit den käuflichen packing plates nicht geht.

 

Schablone aus Karton oder bemaßte zeichnung und wir lasern das in wunschstärke.

 

die Membran lass ich immer auf 3mm abplanen

das bringt auch 2mm Bauraum an der stelle

ok cool danke!

 

vor 23 Stunden schrieb T5Rainer:

Mit etwas Mut zum Beschnitt des zum Kolben zeigenden Membrananschlags kann man sich den Spacer schenken. KLICK ;-)

 

:thumbsup:, wenn's die ca. 5mm dicke orig. RD350-Memran ist.

 

ok schau mir das ma an, hab deb zyl noch nicht gezogen 

 

danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so hab das jetzt mit einer normalen packingplate probiert und bekomms ums verrecken nicht dicht, dann mit der vom basti nur etwas bearbeitet das die rd membran bleiben kann. passt ganz gut, lass jetzt mal alles trocknen dann mach ich den drucktest

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spacer-Ohrwascherl muß deutlich angefast werden, damit der Spacer an der Linken Nummer (da wo der Anssauggummi angeschraubt wird) plan aufliegen kann. Hast Du das bemerkt / gemacht?

 

Wo genau ist/war bei Deinen Kombinationen die Undichtigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information