insidedev Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Muss ja mal gesagt werden, Hut ab die Herren. Top was da geht Aber was ist den jetzt mit der ominösen Rechtsansauger Geschichte, Ihr verwirrt mich immer wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 22. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2016 Bau einfach die letzten 30 Jahre nen Oanser (TS1) auf die Lambretta und such Dir dann noch was, was den Vergaser mit dem Membrankasten verbindet... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Bei Auflage einer Kleinserie bitte meinen Namen auf die Liste. Super Sache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Seit 10 Jahren wird hier das alberne Rechtsrüsseling hoch- und runtergeheiligt dann kommt ein Goldschmied und steckt allen seinen Daumen in die zugekniffenen Hintertüren: Hut hoch! Jetzt gibt es dann wohl wirklich keinen Grund mehr NICHT .....TS1 zu fahren 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 23. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2016 vor 32 Minuten schrieb Crank-Hank: Seit 10 Jahren wird hier das alberne Rechtsrüsseling hoch- und runtergeheiligt dann kommt ein Goldschmied und steckt allen seinen Daumen in die zugekniffenen Hintertüren: Hut hoch! Jetzt gibt es dann wohl wirklich keinen Grund mehr NICHT .....TS1 zu fahren ...könnte auch mit Imola funktionieren... ...wird sich bei Gelegenheit sicher noch zeigen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 vor 7 Minuten schrieb DaveDean: ...könnte auch mit Imola funktionieren... ...wird sich bei Gelegenheit sicher noch zeigen... Da hätte ich auch Interesse.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Dann sollte konsequenterweise auch noch ein Rechtsrüssler für den RT gebaut werden, um Leistung vorzutäuschen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Jau, nur wer Rechts trägt is ein richtiger Kerl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 23. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2016 Da ist es ja wieder, das alte Mantra... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 vor einer Stunde schrieb Schmied: Jau, nur wer Rechts trägt is ein richtiger Kerl! hose runter smittje ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 vor 8 Stunden schrieb DaveDean: ...könnte auch mit Imola funktionieren... oder auch Monza. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) Das einzig Wahre ist nen Rechtsträger. Ich käme schon beim Seitenhaube runtermachen durcheinander. - Dieser linke falsche Hase hier, der kann doch nichts können. Bearbeitet 23. April 2016 von Marcello 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 23. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2016 vor 13 Minuten schrieb Marcello: Das einzig Wahre ist nen Rechtsträger. Ich käme schon beim Seitenhaube runtermachen durcheinander. - Dieser linke falsche Hase hier, der kann doch nichts können. Das beste Mittel gegen Innovation ist: "Das hammer scho immer so gmacht!" Objektiv gemessen kann diese Linke Nummer beim getesteten Setup ganz genau so viel wie ein Rechtsausleger. Aber es ist trotzdem noch alles in Ordnung! Die Sonne dreht sich weiterhin um die Erde. Und die Erde ist eine Scheibe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 ...ich dachte nur Linksträger müssen rechts rüsseln von wegen Kontergaywicht...?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Dank der 3 Loch Verschraubung wirds am Imola und Monza etwas schwieriger werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb Pferschy: Dank der 3 Loch Verschraubung wirds am Imola und Monza etwas schwieriger werden Hmm, bei meinem Monza ginge das problemlos. Ich haben eben so einen Lefty-Prototypen auf einen TS1 geschraubt. Das Ding ist so stabil, daß ich den mit a bißl dauerelatischer Boatzmasse (z.B. Dirko-HT) bedenkenlos auch mit nur zwei Schrauben auf die neueren Sacchi-Cylander spaxen würde. Bearbeitet 24. April 2016 von T5Rainer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Aja stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Selbst mein 2008 gekaufter 200er hatte nur "noch" die 3 Loch verschraubung, von daher würd ich nicht davon ausgehen. einzige interesannte Frage hier noch: bleibt bei gleichem vergaser mehr abstand zur Backe?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Ich will auch so einen Linken Ansauger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Pferschy: einzige interesannte Frage hier noch: bleibt bei gleichem vergaser mehr abstand zur Backe?? Vorderkante 28PWK steht damit 32mm vor der Vorderkante Silentblock. Das sind ca. 8mm mehr Platz zur Haube, als bei gleichem Vergaser mit ScootRS-Stutzen auf GG-190-Cylander, den ich auch jetzt schon mit DL200 Gummi-Balg auf meiner DL fahre. Wo bleibt eigentlich das von SCK angekündigte Cobra-Neck Gummiknie (KLICK)? Bearbeitet 24. April 2016 von T5Rainer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 24. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Wenn man eine Zylindehutze ohne zusätzlichen Luftaustritt (wie sie für den (r)echts gerüsselten Oansa ja eh jeder echte Kerl hat), hält sich der Anpassungsaufwand auch in Grenzen. Wenn man die "Überhutze" dran hat muss man noch etwas Platz für den Gummi und den Schwimmerkammerüberlauf schaffen. Den Schwimmerkammerüberlauf musste ich beim Keihin PWK 28 noch von Austritt nach unten auf seitlich umleiten. Der Anschluss für den Schlauch ist schon da. Und bei den meisten PWK-Nachbauten gibts nur den seitlichen Austritt. Bearbeitet 25. April 2016 von DaveDean Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Muss man dafuer auch den gashahn auf links umbauen? wie geht das dann mit der schaltung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 25. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2016 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb Arne: Muss man dafuer auch den gashahn auf links umbauen? wie geht das dann mit der schaltung? Du kannst den Gaszug auch ans Fussbremspedal hängen und mit Badelatschen bremsen. Eher so nach: alles kann, nix muss... Ich glaube mit einem Gasgriff an der rechten Seite werde ich auch mit linksgerüsseltem Oansa emotional klar kommen. Aber da spreche ich sicher nicht für jeden... Bearbeitet 25. April 2016 von DaveDean 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 vermutlich macht es sinn die hutze so zu ändern, dass die schwimmerkammer angeblasen wird und damit etwas vom gebläse gekühlt wird. warmer sprit ist schaise.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 (bearbeitet) Wer seine orig. KEIHIN-Schwimmerkammerwanne nicht verhunzen will, kauft sich eine Wanne um $10 bei Randal. Die gibbet mit und ohne Powerjet-Anschluß. Flexen am orig. Blech macht Spaß. Bearbeitet 25. April 2016 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Ich hätte auch gerne einen davon vorbestellt...Gib Gas Harald... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 25. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2016 Habe mal den benötigten Ausschnitt den Zylinderhaube auf ein Blatt Papier einen verschmierten Zettel übertragen: Ausschnitt Zylinderhaube linksgesaugt.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Sauber, für mich bitte auch reservieren (1x TS1 & 1x Imola) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 vor 2 Stunden schrieb krusspeed: ...Gib Gas Harald... Die linke Nummer ist bislang nur ein Prototyp, der noch nicht von der Test-Abteilung abgenickt wurde. Es gibt vorab noch einiges zu checken. 1) Geht`s mit 5mm Packingplate unter der Membran oder nur ohne PP am Rahmen frei ? 2) Geht`s mit zentrischen Konen oder nur mit Exzentern am Rahmen frei? 3) Welche Vergaser passen (KEIHIN-28-PWK, Mikuni 27/30-TMX, Dellorto 28/30-PHPB)? 4) Käme (mit entspr. Adapter) evtl. sogar ein orig. Vergaser Dellorto SH2/22 in Frage? 5) Welche Vergaser passen mit welchem Gummi-Kie unter die Haube? 6) Gibt's andere, unerwartete Problemchen? Zur Klärung erfolgt vorauss. noch in dieser Woche der Einbau in meiner DL. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Gerade eben schrieb T5Rainer: Zur Klärung erfolgt vorauss. noch in dieser Woche der Einbau in meiner DL. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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