Zum Inhalt springen

Projekt „Linke Nummer“ Ansaugstutzen LINKS für TS1


DaveDean

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Crank-Hank:

Seit 10 Jahren wird hier das alberne Rechtsrüsseling hoch- und runtergeheiligt

dann kommt ein Goldschmied und steckt allen seinen Daumen in die zugekniffenen Hintertüren: Hut hoch!

 

Jetzt gibt es dann wohl wirklich keinen Grund mehr NICHT .....TS1 zu fahren :-D 

 

...könnte auch mit Imola funktionieren...:whistling: ...wird sich bei Gelegenheit sicher noch zeigen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Marcello:

Das einzig Wahre ist nen Rechtsträger. Ich käme schon beim Seitenhaube runtermachen durcheinander. - Dieser linke falsche Hase hier, der kann doch nichts können.

 

Das beste Mittel gegen Innovation ist: "Das hammer scho immer so gmacht!"

 

Objektiv gemessen kann diese Linke Nummer beim getesteten Setup ganz genau so viel wie ein Rechtsausleger.

 

Aber es ist trotzdem noch alles in Ordnung! Die Sonne dreht sich weiterhin um die Erde. Und die Erde ist eine Scheibe... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Pferschy:

Dank der 3 Loch Verschraubung wirds am Imola und Monza etwas schwieriger werden

 

Hmm, bei meinem Monza ginge das problemlos.  :whistling:

 

Einlaß.JPG

 

Ich haben eben so einen Lefty-Prototypen auf einen TS1 geschraubt. Das Ding ist so stabil, daß ich den mit a bißl dauerelatischer Boatzmasse (z.B. Dirko-HT) bedenkenlos auch mit nur zwei Schrauben auf die neueren Sacchi-Cylander spaxen würde.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pferschy:

einzige interesannte Frage hier noch: bleibt bei gleichem vergaser mehr abstand zur Backe??

Vorderkante 28PWK steht damit 32mm vor der Vorderkante Silentblock.

Abstand-Haube.JPG

Das sind ca. 8mm mehr Platz zur Haube, als bei gleichem Vergaser mit ScootRS-Stutzen auf GG-190-Cylander, den ich auch jetzt schon mit DL200 Gummi-Balg auf meiner DL fahre.

 

Wo bleibt eigentlich das von SCK angekündigte Cobra-Neck Gummiknie (KLICK)? :wallbash:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Zylindehutze ohne zusätzlichen Luftaustritt (wie sie für den (r)echts gerüsselten Oansa ja eh jeder echte Kerl hat), hält sich der Anpassungsaufwand auch in Grenzen. 

image.jpg

 

Wenn man die "Überhutze" dran hat muss man noch etwas Platz für den Gummi und den Schwimmerkammerüberlauf schaffen.

 

Den Schwimmerkammerüberlauf musste ich beim Keihin PWK 28 noch von Austritt nach unten auf seitlich umleiten. 

image.jpg

Der Anschluss für den Schlauch ist schon da. Und bei den meisten PWK-Nachbauten gibts nur den seitlichen Austritt. 

Bearbeitet von DaveDean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Arne:

Muss man dafuer auch den gashahn auf links umbauen? wie geht das dann mit der schaltung?

 

Du kannst den Gaszug auch ans Fussbremspedal hängen und mit Badelatschen bremsen. Eher so nach: alles kann, nix muss...

 

Ich glaube mit einem Gasgriff an der rechten Seite werde ich auch mit linksgerüsseltem Oansa emotional klar kommen. Aber da spreche ich sicher nicht für jeden...

Bearbeitet von DaveDean
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb krusspeed:

...Gib Gas Harald...:-D

Die linke Nummer ist bislang nur ein Prototyp, der noch nicht von der Test-Abteilung abgenickt wurde. :whistling:

Es gibt vorab noch einiges zu checken. 

 

1) Geht`s mit 5mm Packingplate unter der Membran oder nur ohne PP am Rahmen frei ?

2) Geht`s mit zentrischen Konen oder nur mit Exzentern am Rahmen frei?

3) Welche Vergaser passen (KEIHIN-28-PWK, Mikuni 27/30-TMX, Dellorto 28/30-PHPB)?

4) Käme (mit entspr. Adapter) evtl. sogar ein orig. Vergaser Dellorto SH2/22 in Frage?

5) Welche Vergaser passen mit welchem Gummi-Kie unter die Haube?

6) Gibt's andere, unerwartete Problemchen?

 

Zur Klärung erfolgt vorauss. noch in dieser Woche der Einbau in meiner DL.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information