Zum Inhalt springen

Wie bewahrt ihr eure Fahrzeugpapiere/Betriebserlaubnis auf?


andi2k

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem anständigen Mappe/Etui/Tasche oder dergleichen für meine Vespa Betriebserlaubnis (50er) - hat da jemand eine schicke Mappe oder ähnliches die er weiterempfehlen kann?

 

sowas z.B. Mappe für Fahrzeugausweis

 

Papiere sollten nicht geknickt werden müssen und es sollte auch Platz sein für die Versicherungsbestätigung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elbratte:

Das gibt's doch bei Amazon in Hülle und Fülle.

 

Habe dort leider nocht nicht das ideale gefunden...

 

tendenziell geht es in diese Richtung

Veloflex 3259590 Ausweishülle Silver, 2 Karten und 1 KFZ Schein

 

Die Tetrapack Variante ist zwar raffiniert jedoch nicht ganz nach meinem Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26. Februar 2016 um 12:45 schrieb Altes Blech:

Eingescannt auf dem Mobile! :cool:

 

Hast das schon mal der Rennleitung vorgelegt? was haben die Kollegen dazu gesagt?

 

in den meisten Mietwägen liegen auch Kopien der FZ-Scheine. Hat mich schon mal nen 10er gekostet wobei ich da eher uncharmant reagiert habe. 

 

Bei den BE's würd ich aber auch lieber den 10er bezahlen als die zu verbummeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PxWN:

Hast das schon mal der Rennleitung vorgelegt? was haben die Kollegen dazu gesagt?

 

in den meisten Mietwägen liegen auch Kopien der FZ-Scheine. Hat mich schon mal nen 10er gekostet wobei ich da eher uncharmant reagiert habe. 

 

Bei den BE's würd ich aber auch lieber den 10er bezahlen als die zu verbummeln. 

 

Sowas habe ich auch schon gehört - bin aber der gleichen Meinung lieber an 10er als knappe 70öcken für eine neue BE... habe ich erst hinter mir die prozedur mit Piaggio.

 

Bin weiter interessiert an charmanten Lösungen :-) ... irgend ein tolles Mäppchen muss es doch geben wo die BE ohne groß zu knicken reinpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb andi2k:

...

Bin weiter interessiert an charmanten Lösungen :-) ... irgend ein tolles Mäppchen muss es doch geben wo die BE ohne groß zu knicken reinpasst.

 

Ohne knicken heisst ja dann Format A6 (10,5 x 14,8 cm); also Mäppchenmaß ca. 12 x 17 cm. Ich hätte keine Jackentasche, wo ich das Ding ohne knittern reinstecken könnte.

 

Die Variante mit den Kopien finde ich am brauchbarsten. Zumindest können so ggf. Zulassungsdaten per Abfrage abgeglichen werden. Ich hab hier incl. Fuffi-BEs so um die 15 aktive Fahrzeugpapierstücke rumfliegen - würde ich niemals alle zusammen mitschleppen wollen. Eingecsannt und etwas verkleinert passen so ca. 6 Stück auf ein A4-Blatt. Ich bin damit zwar noch nicht soooo oft angehalten worden, habe aber auch noch nicht bezahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo.

Wenn man nur eine Kopie vom Autoverleiher bekommt, sollte man das Bußgeld von dem zurück verlangen.
Das kann doch bei den großen Verleihern eigentlich nicht sein O_o .

Ich habe hier eine Din-A6-ABE, einmal geknickt (offiziell).
Da wäre eine steife Hülle, am besten auch etwas wassergeschützt gut.

Wenn eine Kopie und sogar einlaminieren nicht erlaubt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"So wie dein Dad es sah, war diese BE dein Erbe. Er wollte verdammt sein, wenn irgendwelche Schlitzaugen nach dem Erbe seines Sohnen grabschen würde, also versteckte er sie an dem einzigen sicheren Ort, den er kannte - seinem Arsch. Fünf ganze Jahre lang trug er diese BE in seinem Arsch. Und dann, als er an der Ruhr erkrankte, gab er mir die BE und ich versteckte diesen Papierhaufen zwei Jahre lang in meinem Arsch. Dann nach sieben Jahren wurde ich zu meiner Familie nach Hause geschickt. Und jetzt kleiner Mann, gebe ich die BE dir."

 

 

-cutie

 

 

:-D

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte nie geschrieben, dass das gegen einreißen der Laschen hilft. Körperschall wird da sicher verbessert. Das Schaukeln mit einreißen muss ja durch eine X-Komponente initiert werden. Evtl durch den Staudruck in der Biegung, bevor es in die Box geht.  Hab nur Boxen mit ESD. Entweder fungiert der als Gegengewicht zum Diffusor. Wenn es durch das reine Eigengewicht kommen würde, müssten ja Alle Boxen mit ESD ein Thema haben. Aber meine PD-Box bin ich jetzt sicher 6000KM gefahren ohne irgendwas...
    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information