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Supernova


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

So Mädels...:-P es es gibt Neues!

Moped ist in the road again!

 

Danke an den besten Schweißer der Welt... (ich mache hier keine Werbung) und auch Danke an einen ganz netten M1 60 „ohne L“ Besitzer für seinen Motor. Mein Falc The Top war mir dann doch etwas zu heiss für den betagten Rahmen:music:

 

 

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Bearbeitet von quickly
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:laugh:

vor einer Stunde hat quickly folgendes von sich gegeben:

Mein Falc The Top war mir dann doch etwas zu heiss für den betagten Rahmen

 

das ist einer der stabilsten straßenrahmen die ich kenne, so mit querrippen und son tüddel im tunnel ^^

 

geil dass der bock wieder auf der straße ist!

Bearbeitet von pedalo
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  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden hat quickly folgendes von sich gegeben:

Hat einer von euch eine Ahnung, ob die Seitendeckel der Motovespa 125s anders sind als die der italienischen Smallframes? Ich musste einen italienischen Deckel knapp 3mm im fahrzeugheck-Bereich kürzen damit der passte ....

Da könnte auch ein etwas verdrückter

Popo auslöser sein, weswegen die Klappe

nicht paßt.

Hatte ich schon des öfteren.

Popo rausziehen, dann paßt das ohne zu kürzen.

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Am 27.11.2019 um 11:37 hat quickly folgendes von sich gegeben:

Wo bekommt man ein passendes  Lenkschloss her? Ich finde in den Shops nur spanische für die Großen MV‘s...

Hat keiner eine Ahnung was an den MV 125 super als schloss verbaut wurde? Und wenn das Clausor Schloss von den MV’s 150/160 passen sollte, muss wie bei den Piaggio Vespen eine Feder mit dem schloss eingebaut werden?

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Gerade eben hat quickly folgendes von sich gegeben:

wie soll ich die benötigte Gesamtlänge bestimmen? Wenn ich nicht weiß wie weit das schloss im schließvorgang einrastet..

Das kann ich nachmessen.

Nur ausbauen will ich nicht, da alles funzt.

 

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die tiefe kannst du ja messen. interessant wäre, ob die lenksäule eine passende nut an der richtigen stelle oder überhaupt eine nut besitzt! weil wegen umbaugabeletüddelkram ^^

Bearbeitet von pedalo
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vor 24 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben:

Ich habe oben in der Nut eine Breite von 4mm und eine Tiefe 28mm....

Ich habe nun nochmals nachgemessen es sind knapp 4,6-4,8mm Nutbreite

somit fällen eigentlich die Vespa Schlösser raus 

ausser die nut wurde von dem schloss über die Jahre größer gearbeitet 

Bearbeitet von quickly
Was vergessen :)
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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