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Supernova


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

So Mädels...:-P es es gibt Neues!

Moped ist in the road again!

 

Danke an den besten Schweißer der Welt... (ich mache hier keine Werbung) und auch Danke an einen ganz netten M1 60 „ohne L“ Besitzer für seinen Motor. Mein Falc The Top war mir dann doch etwas zu heiss für den betagten Rahmen:music:

 

 

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Bearbeitet von quickly
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:laugh:

vor einer Stunde hat quickly folgendes von sich gegeben:

Mein Falc The Top war mir dann doch etwas zu heiss für den betagten Rahmen

 

das ist einer der stabilsten straßenrahmen die ich kenne, so mit querrippen und son tüddel im tunnel ^^

 

geil dass der bock wieder auf der straße ist!

Bearbeitet von pedalo
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  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden hat quickly folgendes von sich gegeben:

Hat einer von euch eine Ahnung, ob die Seitendeckel der Motovespa 125s anders sind als die der italienischen Smallframes? Ich musste einen italienischen Deckel knapp 3mm im fahrzeugheck-Bereich kürzen damit der passte ....

Da könnte auch ein etwas verdrückter

Popo auslöser sein, weswegen die Klappe

nicht paßt.

Hatte ich schon des öfteren.

Popo rausziehen, dann paßt das ohne zu kürzen.

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Am 27.11.2019 um 11:37 hat quickly folgendes von sich gegeben:

Wo bekommt man ein passendes  Lenkschloss her? Ich finde in den Shops nur spanische für die Großen MV‘s...

Hat keiner eine Ahnung was an den MV 125 super als schloss verbaut wurde? Und wenn das Clausor Schloss von den MV’s 150/160 passen sollte, muss wie bei den Piaggio Vespen eine Feder mit dem schloss eingebaut werden?

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Gerade eben hat quickly folgendes von sich gegeben:

wie soll ich die benötigte Gesamtlänge bestimmen? Wenn ich nicht weiß wie weit das schloss im schließvorgang einrastet..

Das kann ich nachmessen.

Nur ausbauen will ich nicht, da alles funzt.

 

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die tiefe kannst du ja messen. interessant wäre, ob die lenksäule eine passende nut an der richtigen stelle oder überhaupt eine nut besitzt! weil wegen umbaugabeletüddelkram ^^

Bearbeitet von pedalo
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vor 24 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben:

Ich habe oben in der Nut eine Breite von 4mm und eine Tiefe 28mm....

Ich habe nun nochmals nachgemessen es sind knapp 4,6-4,8mm Nutbreite

somit fällen eigentlich die Vespa Schlösser raus 

ausser die nut wurde von dem schloss über die Jahre größer gearbeitet 

Bearbeitet von quickly
Was vergessen :)
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