Zum Inhalt springen

Supernova


Empfohlene Beiträge

Ich hab gerade meinen LTH Road unter der Schlumpfine.
Resoanlagen für wenn mit Seitenfach sind für mich damit definitiv gestorben.
Das Ding muss weg oder umgeschweißt werden!

 

Schön laufen tut das ja, aber ich hab keinen Bock, jede Woche einen neuen Dämpfer zu kaufen.

Bearbeitet von alfonso
Ich kaufte ein "e"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2017 um 10:54 schrieb Matz01:

ich warte ja schon seit langem auf deine Eigenbau Auspuffanlagen die das beste aus allem ineinander vereinen :satisfied::inlove:

Schön wärs, aber ich quäle mich schon mit dem Bausatz, bis zur eigenen Anlage ist noch ein langer Weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alfonso:

Schön wärs, aber ich quäle mich schon mit dem Bausatz, bis zur eigenen Anlage ist noch ein langer Weg...

 

Memme :-D

 

@Matz01

Dämpfer abschnibbeln und so anschweißen dass der Gerät mehr nach oben zeigt....dann können die Abgase das Röckchen der Sozia für die Hintermänner hochpusten:whistling:

 

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.8.2017 um 14:16 schrieb minderleistungsfahrer:

 

Memme :-D

 

@Matz01

Dämpfer abschnibbeln und so anschweißen dass der Gerät mehr nach oben zeigt....dann können die Abgase das Röckchen der Sozia für die Hintermänner hochpusten:whistling:

 

ich komm gerne mal auf einen Kaffee bei dir rum und schau dir dabei zu :inlove::whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

sooooo mal ein paar kleine updates. Die Supernova hat nun 2 neue Geschwister :inlove:

 

erstens eine 150er Sprint Veloce mit 177 Polini, PK Gabel von @roberto1

zweitens eine V50N mit 133 Oldschool Polini, ebenfalls mit PK Gabel und Spielkram 

 

außerdem hat die Supernova noch einen neuen Koti bekommen :wheeeha:

 

hier ein paar Fotos für Euch :inlove:

 

C3A09174-4E48-47BE-B9ED-BE9C31D6FA2D.jpg

IMG_0119.jpg

IMG_0353.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

So am Samstag wird die Stoßdämpferaufnahme vom lieben Marc alias Blechmann74 instandgesetzt. Ich werde berichten...

leider hatte Der Vorbesitzer einfach ein neues Loch ins Blech gebohrt um Abstand vom Stoßdämpfer zum Krümmer herzustellen, falsche Belastung auf den Rahmen ;-(

 

 

E53366AB-D3C6-41DB-BA66-6F784566163C.jpeg

7D2B3E7D-DAEB-4BBB-AE68-7B0087B93B65.jpeg

Bearbeitet von quickly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information