Zum Inhalt springen

GS 3 Vespatronic Zündschloss


Empfohlene Beiträge

Am 21.2.2016 um 10:53 schrieb dermarc:

Wie habt ihr das mit dem Ausschalten über das originale Zündschloss gelöst? Funktioniert das? Wenn ja, wie?

Du könntest mit dem Zündschloß (=Schließer) ein Batterie-gestütztes Öffner-Kfz-Relais ansteuern und damit das Kill-Kabel auf Masse legen.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer,

 

vielen Dank. Wäre dieses Relais passend, oder gäbe es etwas sinnvolleres?

 

https://www.conrad.de/de/kfz-relais-12-vdc-50-a-1-schliesser-song-chuan-896h-1ah-c1-12v-dc-504117.html

 

edit sagt: falsches Relais, da Schließer, wir suchen etwas anderes .

Bearbeitet von dermarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Möchte das gerne noch mal hoch holen...

 

Ich habe heute auf Flytech umgebaut und habe auch das Problem mit dem Ausschalten. 

Habe mich entsprechend an den Vorschlag von Rainer gehalten, jedoch check,ich nicht woher ich das Killkabel (Schalter) nehmen soll. 

Wäre super wenn mir hier einer helfen könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Relais klappt einwandfrei. Ich hole die Dame heute vom TÜV dann kann ich gerne mit Fotos dienen.

Habe halt die Vespatronic drin, aber auch mit Batterie und Blinker. Zündschloss im Lenker ist geblieben und es musste dort nix geändert werden. Blinkerrelais noch für 12V Gleichstrom von der PX alt. Neue Leuchtmittel in 12V.

 

 

Bearbeitet von dermarc
Rechtschreibschwäche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

Elektrik funzt jetzt OHNE Relais. 

Scheint bei der Flytech etwas anders zu sein, musste nur das Killkabel auf das Standlicht legen und dann hat es gefunzt. 

Habe allerdings keine Batterie verbaut. 

Vielleicht mach ich das noch....

 

In meinem Fall wäre es besser gewesen mal die Einbauanleitung aufmerksam zu lesen, denn da ist alles beschrieben. 

Dummerweise habe die Jungs von Pinasco den Schaltplan nicht geändert....

 

@Marc   

Danke für das Angebot. 

Wäre vielleicht für andere ganz hilfreich wenn du ein Bild reinstellen könntest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Sodele,
Elektrik funzt jetzt OHNE Relais. 
Scheint bei der Flytech etwas anders zu sein, musste nur das Killkabel auf das Standlicht legen und dann hat es gefunzt. 
Habe allerdings keine Batterie verbaut. 
Vielleicht mach ich das noch....
 
In meinem Fall wäre es besser gewesen mal die Einbauanleitung aufmerksam zu lesen, denn da ist alles beschrieben. 
Dummerweise habe die Jungs von Pinasco den Schaltplan nicht geändert....
 


Habe demnächst das gleiche Thema. Könntest Du Deine Schaltung hier posten, insbesondere die Sache mit Kill, und gern auch die Einbauanleitung für die GS150-Flytech? Finde ich online leider nicht.
Vielen Dank!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal wie ich am Wochenende dazu komme. 

Die Einbauanleitung der Flytech wir mitgeliefert. 

Ich kann mal ein Bild machen von der Pinbelegung am Zündschloss, vielleicht hilft das weiter...

Bearbeitet von Housefrau
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
vor 7 Minuten schrieb darkslide2000:

Würde mich auch sehr interessieren. danke

 

Ist eigentlich ganz einfach...

 

Bild habe ich mal angehängt. 

 

Man muss nur das Killkabel auf das Standlicht legen. Da man keine Batterie mehr hat braucht man das sowieso nicht mehr. 

7067BDA0-320C-45DE-BD34-CD8F8C1878B7.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information