dermarc Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Hallo, kurze Frage zur eleganten Lösung des kleinen Problems mit einer GS3 und Vespatronic: Wie habt ihr das mit dem Ausschalten über das originale Zündschloss gelöst? Funktioniert das? Wenn ja, wie? Dank und Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Dann frage ich kurz anders herum: wie habt ihr das mit dem Ausschalten bei euren GS3 gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Am 21.2.2016 um 10:53 schrieb dermarc: Wie habt ihr das mit dem Ausschalten über das originale Zündschloss gelöst? Funktioniert das? Wenn ja, wie? Du könntest mit dem Zündschloß (=Schließer) ein Batterie-gestütztes Öffner-Kfz-Relais ansteuern und damit das Kill-Kabel auf Masse legen. Bearbeitet 22. Februar 2016 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Rainer, vielen Dank. Wäre dieses Relais passend, oder gäbe es etwas sinnvolleres? https://www.conrad.de/de/kfz-relais-12-vdc-50-a-1-schliesser-song-chuan-896h-1ah-c1-12v-dc-504117.html edit sagt: falsches Relais, da Schließer, wir suchen etwas anderes . Bearbeitet 22. Februar 2016 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Ein Wechseler ( = Öffner + Schließer) geht natürlich auch. Masse an 30 und 86, vom Zündschloß geschaltetes Batterie-Plus an 85, Killkabel an 87a. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Rainer, dann probiere ich es mal damit: https://www.conrad.de/de/kfz-relais-12-vdc-50-a-1-wechsler-song-chuan-896h-1ch-c1-12v-dc-504142.html Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Das verlinkte Relais ist korrekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 26. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2016 Wollte nur kurz sagen, dass das mit dem Relais sehr schick funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Möchte das gerne noch mal hoch holen... Ich habe heute auf Flytech umgebaut und habe auch das Problem mit dem Ausschalten. Habe mich entsprechend an den Vorschlag von Rainer gehalten, jedoch check,ich nicht woher ich das Killkabel (Schalter) nehmen soll. Wäre super wenn mir hier einer helfen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Das Relais wandelt den "Schalter" Batteriezündung ON in einen Öffner. Der Öffner tennt das Erergerspulenkabel von Masse (Kill) und somit kann die Errgerspule die CDI laden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Danke Rainer für die Erklärung. Habe gerade 1std. die Schaltpläne durch geackert und dann noch mal die Einbauanleitung durchgelesen. Werde morgen mal noch was anderes Probieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 15. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2016 (bearbeitet) Das mit dem Relais klappt einwandfrei. Ich hole die Dame heute vom TÜV dann kann ich gerne mit Fotos dienen. Habe halt die Vespatronic drin, aber auch mit Batterie und Blinker. Zündschloss im Lenker ist geblieben und es musste dort nix geändert werden. Blinkerrelais noch für 12V Gleichstrom von der PX alt. Neue Leuchtmittel in 12V. Bearbeitet 15. April 2016 von dermarc Rechtschreibschwäche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Sodele, Elektrik funzt jetzt OHNE Relais. Scheint bei der Flytech etwas anders zu sein, musste nur das Killkabel auf das Standlicht legen und dann hat es gefunzt. Habe allerdings keine Batterie verbaut. Vielleicht mach ich das noch.... In meinem Fall wäre es besser gewesen mal die Einbauanleitung aufmerksam zu lesen, denn da ist alles beschrieben. Dummerweise habe die Jungs von Pinasco den Schaltplan nicht geändert.... @Marc Danke für das Angebot. Wäre vielleicht für andere ganz hilfreich wenn du ein Bild reinstellen könntest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 15. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2016 Housefrau, das ist doch dann sehr schick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Sodele, Elektrik funzt jetzt OHNE Relais. Scheint bei der Flytech etwas anders zu sein, musste nur das Killkabel auf das Standlicht legen und dann hat es gefunzt. Habe allerdings keine Batterie verbaut. Vielleicht mach ich das noch.... In meinem Fall wäre es besser gewesen mal die Einbauanleitung aufmerksam zu lesen, denn da ist alles beschrieben. Dummerweise habe die Jungs von Pinasco den Schaltplan nicht geändert.... Habe demnächst das gleiche Thema. Könntest Du Deine Schaltung hier posten, insbesondere die Sache mit Kill, und gern auch die Einbauanleitung für die GS150-Flytech? Finde ich online leider nicht. Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 (bearbeitet) Ich schau mal wie ich am Wochenende dazu komme. Die Einbauanleitung der Flytech wir mitgeliefert. Ich kann mal ein Bild machen von der Pinbelegung am Zündschloss, vielleicht hilft das weiter... Bearbeitet 16. März 2017 von Housefrau 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkslide2000 Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Am 16.3.2017 um 09:53 schrieb Housefrau: Ich schau mal wie ich am Wochenende dazu komme. Die Einbauanleitung der Flytech wir mitgeliefert. Ich kann mal ein Bild machen von der Pinbelegung am Zündschloss, vielleicht hilft das weiter... Würde mich auch sehr interessieren. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 vor 7 Minuten schrieb darkslide2000: Würde mich auch sehr interessieren. danke Ist eigentlich ganz einfach... Bild habe ich mal angehängt. Man muss nur das Killkabel auf das Standlicht legen. Da man keine Batterie mehr hat braucht man das sowieso nicht mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Sehe ich das richtig? Du hast eines der beiden roten kabelit gelb auf gelb am zündschloss und das andere auf blau (standlicht)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 genau so habe ich das gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden