Zum Inhalt springen

T5 Auspuff


Worpswede

Empfohlene Beiträge

Hat jemand sonst noch Empfehlungen von Töpfen auf o. Motoren abgesehen vom o. Auspuff?

Ich habe schon den vierten gebrauchten o. Auspuff verbaut und immer wieder das Problem der Lautstärke nach einigen tausend km (viel Volllast). Das ist dann bei bestimmten Drehzahlen unter Last so ekelhaft das Geräusch das man gar keinen Bock mehr hat zu fahren mit der Karre...

 

Ändert sich das Geräuschverhalten beim Umrüstung auf 172er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sound ist halt schon auch vom Auslassdesign/-größe abhängig...also ja, die Geräuschkulisse ändert sich u.a deshalb beim 172er. Und wenn es dann noch ohne das T5-Kolbengeklappere sein soll, dann empfiehlt sich ein Hub von 54(+) mm. Hätte ich noch einen O-Motor, würde ich wohl mal den Basic-Star (PD) und den XL aus LL testen.

Gruß

 

Bearbeitet von MarcGT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vom Hubraum höher gehst wird die Reuse zwangsläufig lauter ;-)

 

Leider ziehen dir alle echten RAP den O-Zylinder leer und so macht das fahren keinen echten Spass.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du sicher das es echte O-Töpfe waren?

Ich kenne den beschriebenen Fehler nur von Nachbauten!

 

Mit Sicherheit wird der Topf leiser wenn du ihn mumifizierst - sieht nicht so dolle aus und ruft Graukittel und Mehlmützen auf den Plan.

 

Welcher auch immer gut war, war der Leo Vinci - gute gebrauchte sind Mittlerweile auch rar gesäat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Junkyard-Rodder:

Wenn du vom Hubraum höher gehst wird die Reuse zwangsläufig lauter ;-)

 

Leider ziehen dir alle echten RAP den O-Zylinder leer und so macht das fahren keinen echten Spass.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du sicher das es echte O-Töpfe waren?

Ich kenne den beschriebenen Fehler nur von Nachbauten!

 

Mit Sicherheit wird der Topf leiser wenn du ihn mumifizierst - sieht nicht so dolle aus und ruft Graukittel und Mehlmützen auf den Plan.

 

Welcher auch immer gut war, war der Leo Vinci - gute gebrauchte sind Mittlerweile auch rar gesäat!                                                              

 

Mehr Hubraum=mehr DB/Phon?! Interessant, kannst du das mal näher erläutern?:gsf_chips:

 

 

 

 

Bearbeitet von MarcGT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Junkyard-Rodder:

Keule ...

ich werde hier keine wissenschaftliche Abhandlungen schreiben!

 

Nur soviel, wenn man den Hubraum vergrößert wird auch mehr explosives Gemisch verbraucht - ergo mehr Bumms und somit lauter!

Wir gehen von nicht weiter geänderten Parametern aus!!                                                                                :muah:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Junkyard-Rodder:

Keule ...

ich werde hier keine wissenschaftliche Abhandlungen schreiben!

 

Nur soviel, wenn man den Hubraum vergrößert wird auch mehr explosives Gemisch verbraucht - ergo mehr Bumms und somit lauter!

Wir gehen von nicht weiter geänderten Parametern aus!!

 

 

 

Sorry, aber das ist ja mal völliger Quatsch!

 

Ich habe selbst mehrere T5en und im Freundeskreisa alleine fast 20 Stück.  Von komplett original bis grober Motor.

 

Wenn alles original ist bis auf Zylinder 172 Malossi(P&P!!) Ist das zu 99,99% nicht lauter als komplett original 125ccm.Wie viele Rippen haben deine Anlagen auf der Unterseite? Gab ja mal Nachbauten vom Sip oder so?MfG Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O hat 50 Sehne und Malle 55

(vielleicht täusche ich mich auch paar % hin oder her)

Aber klar ist der Malle AL größer

 

Ich habe 4 Nachbauten von Sip alle neu gekauft und einer läuft seit 15tkm: sind nicht lauter geworden 

Einen gebrauchten O läuft seit 5tkm ohne das er lauter geworden ist

Bei den Sip Repros fehlt unten eine Strebe: lassen sich all gut unterscheiden 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information