knatterton80 Geschrieben 20. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Axo ok, dachte wegen Senfkiste Bearbeitet 20. Februar 2016 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 ich bin kein experte, aber ich würde mal sagen hier passt was nicht - das ding benötigt doch sicher einen spacer. auf dem bild ist der kolben in ot. es wäre auch gut gewesen, wenn stehbolzen und das entsprechende kolbenbolzenlager beigelegt worden wäre, statt das getriebe und sonstigem kram. bitte ganz fix zummindest den passenden spacer nachreichen, ich will das zeug ganz schnell aus meinem keller haben um bei mir mal langsam fertig zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 ist bestimmt ein 105er Pleuel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 sagt mir rein gar nichts , der soll den passenden spacer kaufen. du hast nicht sowas rumfliegen, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 20. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Hatte mir das damals alles in ne Kiste gepackt. Diese dann jetzt so an dich weiter ohne genauer drüber zu schauen. Kümmer mich drum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 vielleicht sollte man das von den gewünschten Steuerzeiten abhängig machen.Mit einem 8mm Spacer hätte er die "normalen".Die kenne ich aber überhaupt nicht.Vielleicht läuft es auf einen 9,5mm Spacer raus!?Irgendetwas in der Region wird es wohl sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 ich halt mal ne schieblehre dran, wenn der kolben recht genau auf ot steht. letzendlich brauche ich einen spacer um auf die gewünschte üs-zeit zu kommen, weil ich an denen eigentlich nicht rumfummeln wollte. sekunde, ich gehe mal kurz in den keller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) lässt sich beschissen messen, ich werde es morgen so montieren und umrechnen Bearbeitet 20. Februar 2016 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Jo,dann mess doch einfach mal die Zeiten mit der Muttern/Scheiben Kombi.Bin gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 ja, morgen, heute keinen bock mehr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 jörge, ich lege immer alustreifen unter den zylinder, bis ich meine gewünschte überströmzeit erreicht habe und erst dann bestell oder bastel ich mir eine fußdichtung. spart geld und man kann die fußdichtung auf 1/10 anfertigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 20. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Ich lass jetzt mal eine 10 mm kommen. Kannst ja mal simulieren was mit 10 mm Fudi da an ÜS rauskommt. @Jens: klingt logisch. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Soll der Zylinder gedreht gefahren werden, oder warum steckt er gedreht auf dem Gehäuse? Vielleicht blöde Frage, aber mir erschließt sich das nicht ganz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Ging sich glaube ich eher um die Veranschaulichung, dass da ein recht wuchtiger Spacer im Paket fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 21. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 vor 7 Stunden schrieb Nick Knatterton: Ging sich glaube ich eher um die Veranschaulichung, dass da ein recht wuchtiger Spacer im Paket fehlt. Ja, hat er recht. Ging nur um die Anschauung. aber gut das du aufpasst, dann kann ich wenigsten sicher sein dass evtl Fehler bemerkt werden wenn ich den Block zusammenbaue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) so, hab heute mal angefangen zu messen. auslass vom nikasil und nebenauslässe aufgeräumt habe ich schon die tage etwas - allerdings ohne sz-änderung, konnte ja nicht messen, wegen dem fehlendem spacer. im laufe der woche noch etwas feinarbeit und falls noch ein vorschlag kommt auch gerne kleine änderungen. sz waren mit dem 10 mm spacer so bei 128/184. ich würde den spacer ( 10 mm ) etwas abplanen - der sah eh scheiße gefertigt aus, das kriege ich mit einer knipex besser hin. sz wunschgemäß angehoben - kann man noch höher gehen, ich denke er soll erstmal fahren - 2 grad drauflegen oder mehr dauert 10 minuten , mache ich ihm ggf vor ort. die nebenauslässe haben das alte niveau behalten ( tip vom jens ) - nicht das nacher drehmoment fehlt. war auch mein gedanke, aber da mit bei sf die erfahrungswerte komplett fehlen, frage ich lieber nach. auch da kann ich ggf. nacharbeiten der auslass war werksmäßig übrigens recht krum und schief Bearbeitet 23. Februar 2016 von T5Pien 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Danke schon mal Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 25. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 (bearbeitet) Jetzt mal eine Frage zum Rahmen: es es kommt eine umgebaute PK Gabel rein. Dazu eine Vollhyd Scheibenbremse. gibt es für den rundlenker passende HBZ? bin nebenbei schon in den Shops am schmökern, aber evtl hat jemand ne Idee / Lösung für mich, wie er es bei sich gemacht hat? Bearbeitet 25. Februar 2016 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Lies Dir dazu das mal durch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 so auslass ist fertig, sonst noch wo den fraeser reinhalten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 sollte man am einlass auch rummachen ? kommt ein mrp-ansaugerdrauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 25. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Danke Jörg! Halt mal bitte den MRP drauf und schau ob´s passt. Mein Motto ist ja immer alles aufreißen was geht. Ob´s dann verschlimmbessert wird ist zwar die Frage, sieht aber dann gewaltig aus Als Laie würde ich jetzt sagen nach oben zum Ansauger rauskacheln / anpassen. Nach unten zur Laufbahn evtl. trichterförmig? Oder kompletter Mumpitz? Was sagen die Leute, die einen Direktsauger fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 25. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor 4 Stunden schrieb Tom Turbo: Lies Dir dazu das mal durch. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 @Jörg:hast du mal einen Abguss gemacht? @Philipp:am einfachsten ist es,eine Platte anzuschweissen.Ist dann natürlich nicht mehr rückbaubar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 25. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Ok, und wie sieht es mit Verzug aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Verzug von was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 25. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Platte auf Einlass schweißen. Oder bin ich gerade total falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 ach so...ich meinte die Bremspumpengeschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 25. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 He he... ja, das hatte ich mir auch erst gedacht. Muss mal schauen. SCK bietet auch ein mit an. Aufnahme und HBZ. Wollte das natürlich vorm Lacken anpassen, ist schlauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 einlassverschlussplatte liegt doch im karton, oder ? ich schau gleich mal. maik: leider keine abgüsse gemacht - hab ich gar nicht dran gedacht. ist eh mein letzter mhr 136. ist mir zu aufwendig. aber diesem möchte ich natürlich schon so machen, wie es optimal ist. auslass wurde aufgeräumt, form verändert ( breite nur minimal , auslass - ok recht gerade). nebenauslass geändert, aber da die zeiten bebehalten. auf facebook waren wir noch kurz über änderungen am einlass am reden - mach dir doch mal endlich einen dummyaccount ( boyesenports ) - aber die wären nicht so optimal vom strömungsverlauf gewesen - ausserdem hohe durchbruchgefahr, da wirklich alles winzig und eng ist. und ein durchbruch am einlass ist mir persönlich nicht recht - am auslass ist es ja kein thema, wenn da eine heizung verbaut wird. kannst du dir am sonntag anschauen, falls er dann noch im keller liegt - eigentlich ist der motor jetzt fertig, bis auf den spacer .- mal schauen, ob ich da die üs auch noch reinfräse oder es dem phil gebe, damit er auch mal etwas übung bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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