Zum Inhalt springen

136er MHR Projekt 2016 - oder auch Knatterbüchse´s 1st SF


Empfohlene Beiträge

ich bin kein experte, aber ich würde mal sagen hier passt was nicht - das ding benötigt doch sicher einen spacer. auf dem bild ist der kolben in ot.

 

es wäre auch gut gewesen, wenn stehbolzen und das entsprechende kolbenbolzenlager beigelegt worden wäre, statt das getriebe und sonstigem kram.

 

bitte ganz fix zummindest den passenden spacer nachreichen, ich will das zeug ganz schnell aus meinem keller haben um bei mir mal langsam fertig zu werden.

 

DSCN6398.JPG

DSCN6399.JPG

DSCN6400.JPG

DSCN6401.JPG

DSCN6402.JPG

DSCN6403.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halt mal ne schieblehre dran, wenn der kolben recht genau auf ot steht. letzendlich brauche ich einen spacer um auf die gewünschte üs-zeit zu kommen, weil ich an denen eigentlich nicht rumfummeln wollte. sekunde, ich gehe mal kurz in den keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jörge, ich lege immer alustreifen unter den zylinder, bis ich meine gewünschte überströmzeit erreicht habe und erst dann bestell oder bastel ich mir eine fußdichtung. spart geld und man kann die fußdichtung auf 1/10 anfertigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Ging sich glaube ich eher um die Veranschaulichung, dass da ein recht wuchtiger Spacer im Paket fehlt.

 

Ja, hat er recht. Ging nur um die Anschauung.

 

aber gut das du aufpasst, dann kann ich wenigsten sicher sein dass evtl Fehler bemerkt werden wenn ich den Block zusammenbaue :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab heute mal angefangen zu messen. auslass vom nikasil und nebenauslässe aufgeräumt habe ich schon die tage etwas - allerdings ohne sz-änderung, konnte ja nicht messen, wegen dem fehlendem spacer. 

 

56ccbe7d79e59_knatter8.thumb.jpg.257fda4

 

 

 

 

im laufe der woche noch etwas feinarbeit  und falls noch ein vorschlag kommt auch gerne kleine änderungen.  sz waren mit dem 10 mm spacer so bei 128/184. ich würde den spacer ( 10 mm )  etwas abplanen - der sah eh scheiße gefertigt aus, das kriege ich mit einer knipex besser hin. 

 

56ccbe7fb11d8_knatter4.thumb.jpg.bbb8bf3

 

56ccbe8046df2_knatter3.thumb.jpg.ef96179

 

sz wunschgemäß angehoben  - kann man noch höher gehen, ich denke er soll erstmal fahren - 2  grad drauflegen oder mehr dauert 10 minuten , mache ich ihm ggf vor ort.

 

die nebenauslässe haben das alte niveau behalten ( tip vom jens ) - nicht das nacher drehmoment fehlt. war auch mein gedanke, aber da mit bei sf die erfahrungswerte komplett fehlen, frage ich lieber nach. auch da kann ich ggf. nacharbeiten

 

56ccbe7c42789_knatter10.thumb.jpg.c6388056ccbe7cc8d7a_knatter9.thumb.jpg.ba0d0ba

 

56ccbe7e098f2_knatter7.thumb.jpg.36f414156ccbe7ea45dc_knatter6.thumb.jpg.4622b5d

56ccbe7f41f5b_knatter5.thumb.jpg.c81d764

 

der auslass war werksmäßig übrigens recht krum und schief

 

56ccbe80d5dd5_knatter2.thumb.jpg.a972c5c

 

 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine Frage zum Rahmen:

 

es es kommt eine umgebaute PK Gabel rein. Dazu eine Vollhyd Scheibenbremse.

 

gibt es für den rundlenker passende HBZ?

 

bin nebenbei schon in den Shops am schmökern, aber evtl hat jemand ne Idee / Lösung für mich, wie er es bei sich gemacht hat?

 

image.png

image.png

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jörg!

 

Halt mal bitte den MRP drauf und schau ob´s passt. Mein Motto ist ja immer alles aufreißen was geht. Ob´s dann verschlimmbessert wird ist zwar die Frage, sieht aber dann gewaltig aus :-P

 

Als Laie würde ich jetzt sagen nach oben zum Ansauger rauskacheln / anpassen. Nach unten zur Laufbahn evtl. trichterförmig?

 

Oder kompletter Mumpitz?

 

Was sagen die Leute, die einen Direktsauger fahren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einlassverschlussplatte liegt doch im karton, oder  ? ich schau gleich mal.

 

maik: leider keine abgüsse gemacht - hab ich gar nicht dran gedacht. ist eh mein letzter mhr 136. ist mir zu aufwendig. aber diesem möchte ich natürlich schon so machen, wie es optimal ist.

 

auslass wurde aufgeräumt, form verändert ( breite nur minimal , auslass - ok recht gerade). nebenauslass geändert, aber da die zeiten bebehalten. 

 

auf facebook waren wir noch kurz über änderungen am einlass am reden  - mach dir doch mal endlich einen dummyaccount :-D ( boyesenports ) - aber die wären nicht so optimal vom strömungsverlauf gewesen - ausserdem hohe durchbruchgefahr, da wirklich alles winzig und eng ist. und ein durchbruch am einlass ist mir persönlich nicht recht - am auslass ist es ja kein thema, wenn da eine heizung verbaut wird. 

 

kannst du dir am sonntag anschauen, falls er dann noch im keller liegt - eigentlich ist der motor jetzt fertig, bis auf den spacer .- mal schauen, ob ich da die üs auch noch reinfräse oder  es dem phil gebe, damit er auch mal etwas übung bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information