Zum Inhalt springen

Besteht Bedarf an guten, maßhaltigen (2.45 Zoll) GS 160 / SS180 Repro-Felgen?


Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

 

Da es für die SS 180 und die GS 160 keine passenden Felgen im originalen Maß von 2.45 Zoll gibt (die Reprofelge hat nur 2.25 Zoll und ist aus dünnem Blech) und die Shops wie SCK und co. keinen Bedarf sehen hochwertige Felgen in dem Format aufzulegen, frage ich hier mal unverbindlich nach, wie viel Bedarf wirklich wäre. Evtl. hätte ich eine Möglichkeit die Felgen 1:1 neu aufzulegen, natürlich in vernünftigem Stahl und "Made in Austria".

 

 

Wenn sowas möglich wäre, wer hätte generell Interesse daran und an wie vielen? Wie gesagt noch alles unverbindlich, Preis steht auch noch in den Sternen, denke aber weit weg von utopisch.

 

 

LG, Stefan

 

3 Jupedi

4 jzffm

2 dirk_vcc

6 FranzFS

? JagoFett7

3 reusendrescher

3 broncolor

? mr.VespaGS

6 Wolfgangrun

6 Floh78

4-5 pinkpantherolli

2-3 dirchsen

2-3 LAPaint

3-6 Ersatzgattinator

2-3 Merde Vela

2 vespa1954

4 ballabio

3 Dr.Paulaner

6 oldie-vespa

4 great8ride

1-2 schurl

3-4 letwolf

2-3 matzegs160

3 Zochen

3 Arthuro

3 athanasius

3 olivier

3 anfahrer

2-3 Moerc

4 Devils wingman

2 torpedo80

3 jogman

3-6 dascoot

3 Piloti Speciali

3 GS4 Heidenheim

6-9 mwhasi

3 Fuzzi06

3 Feindi

2-4 piotr

3-6 GTV

2 Vespafreak71

3-6 areoib

6 ScootCanada

2 Groo1967

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Soul Sucks:

hast du da connections was die herstellung angeht? wie wird da so ne kleinserie gemacht...gedrückt oder gestanzt/gepresst? wüsste da noch die ein oder andere felge die man nachproduzieren könnte...

Ich habe da ne Connection, ja. Ob sich das wirklich umsetzen lässt, erfahre ich in den nächsten Tagen. Wenn es funktioniert ist der sicher auch anderen Kleinserien gegenüber aufgeschlossen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kotzerider:

Wow, das wären schon über 50 Stück... Und das innerhalb eines Tages... Wundert mich das da kein Shop aufspringt...

Die meisten Shops haben dann wieder $/€-Zeichen in den Augen und geben daß dann nach irgendwo in Asien und es kommt nur Sch... raus. Bei den meisten GSF-Aktionen kamen ja gute Sachen raus, wo aber ein Shop wegen der Gewinnspanne (laufende Kosten Kosten etc.) nicht mithalten kann.

Und hier gibts ja noch Nächsten-/Gleichgesinntenliebe....:thumbsup:

Bearbeitet von Merde Vela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information